abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenzmessung fehlerhaft

Ich habe seit Oktober die IONIC und war einer der Kunden, die vorbestellt und dann 6 Wochen gewartet haben. Seit über 3 Minuten ist die Herzfrequenzmessung stark erhöht. Dies kann ich durch Messungen mit meiner alten Blaze und der Charge 2 meiner Frau belegen. Nach endlosen E-Mails mit dem Support und zahlreichen Lösungsvorschlägen von Fitbit, die nicht immer für die IONIC waren, wurde das Thema an die Techniker weiter gegeben und nun kommt gar nichts mehr von Fitbit außer Durchhalteparolen. Die Uhr hat Gewährleistung und ich möchte endlich ein Tauschgerät. Die Uhr ist seit 3 Monaten nicht voll nutzbar.

Ich werde nun einen Anwalt einschalten. 

 

Hat Art noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Saalmann willkommen bei der Community! Vielen Dank für das Feedback bezüglich das Support. Könntest du bitte bestätigen, ob deine Situation schon behoben wurde?

 

Falls du noch unterstüzung brauchst, bitte lass mich Bescheid wissen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

ich hab ein ähnliches Problem, die ersten 10-15 minuten Joggen etc, ist der Puls immer bei 160-170

laut Brustgurt jedoch bei 130. Nach einer halben Stunde reguliert sich das wieder, ist mMn nicht nachvollziehbar.

 

Hast du das Problem mit der Messung durchgehend falsch oder ähnlich wie bei mir ?

Akzeptierte Lösung

Hallo @MuratIonic schön von dir noch einmal zu hören. Um die Puslmessung zu optimieren kannst du diese Tipps befolgen: Tipps für Puls. Probiere sie aus und lass mich wissen, ob du eine Besserung merkst.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

Habe auch Probleme mit dem Herzfrequenzmesser und zwar in der Nacht. Habe einen Puls von unter 40 und damit kommt er nicht klar. Er zeigt anstelle dessen einen doppelten Wert an. Als ich krank war hatte ich einen etwas höheren Puls und da hat es funktioniert.

Der Kundenservice macht leider einen nicht ganz so kompetenten Eindruck und oft werden einfach nur allgemeine Anweisungen gegeben, wie Neustart, Reset usw. Aber eine technisch tiefe Analyse und vielleicht auch einmal eben direkten Kontakt zu einem Entwickler um die fehlerhafte Programmierung zu optimieren, gibt es nie. Frage mic ob es überhaupt an de Entwickler geht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gerät wurde nun getauscht - Fehler ist jetzt behoben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

 

bei mir ist das Problem ähnlich wie in allen Nachrichten vorher bereits beschrieben. Alle Puls-Tipps wurden eingehalten. 

Immer zu Beginn des Trainings liegt der Puls bei 170-180 um sich im Verlauf des Trainings auf einen plausiblen Bereich zu regulieren.

Diesen Effekt beobachte ich nicht nur beim Laufen sondern ebenfalls beim crossfit und Kraftsport.

Also unterschiedliche Armbewegungen.

Ist das ein Geräteproblem ? Die Surge hat diese Effekte nie hervorgerufen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe auch die ersten 2 Minuten eine enorm hohen Puls. Danach arbeitet die Uhr absolut korrekt. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass die Uhr defekt ist. Ich denke ehr das liegt an der Software. Aber wir alle (außer Fitbit) 😉 wissen, dass eine ordentliche Herzfrequenz-Messung bei Crossfit, Kraftsport oder Intervalltraining nur mit Brustgurt möglich ist. Egal mit welcher Uhr von welchem Hersteller. Fitbit könnte mit wenig Aufwand neue Kunden hinzugewinnen. Ich kenne sehr viele Sportler in meinem Bekanntenkreis, die das Display und aussehen klasse finden aber lieber eine "hässliche" Uhr wählen weil dort der Brustgurt unterstützt wird. Also Fitbit: Ihr brecht euch keinen Zacken aus der Krone, wenn Ihr ambitionierten Sportlern die Möglichkeit der optionalen Brustgutkopplung anbietet. Versteckt, irgendwo in einem Untermenü und durch einen Text plausibel erklärt wie: Die Ionic misst den Puls am Handgelenk äußerst präzise  aber bei (sehr seltenen) 🙂 extremen anstieg der Herzfrequenz kann selbst die Ionic das nicht schaffen." 🙂 Wollte eigentlich nur wegen der erhöhten Herzfrequenzmessung am Anfang was schreiben. Sorry. 

Fitbit Ionic, Nokia 7 plus
Akzeptierte Lösung