abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Huawei Freebuds Lite - Linker Musik-Kanal ist nach 2 Sekunden aus.

Ich habe ein Paar Huawei Freebuds Lite mit aktuellster FIrmware.

Wenn ich die Kopfhörer neu kopple kann ich Musik darauf abspielen. Leider beendet der linke Ohrstöpsel nach grob 2 Sekunden die Tonwiedergabe.

Ein Klick auf Stop/Start oder dieselbe Aktion über die Kopfhörer ausgelöst lässt den Ton wieder in Stereo loslaufen - aber wieder nur für 2 Sekunden. Dann hört man den Ton erneut nur noch auf dem rechten Ohr.

(Das sind BT-Ohrstöpsel, die nicht durch ein Kabel verbunden sind, also zwei einzelne Kopfhörer für je rechts und links.)

(Ich habe von Kopfhörern gelesen, die an der Ionic gekoppelt nur eine Reichweite von ca. 40 cm haben, in meinen Tests war jedoch das linke Ohr viel näher an der Ionic.)

Es scheint zudem ein Problem zu geben, wenn man die Kopfhörer zurück ins Etuit legt und neu herausholt. Die Wiedergabe von Musik funktioniert dann nicht mehr. Audiogerät löschen und neu koppeln hilft dann. Das unzumutbar.

Die Freebuds Lite funktionieren übers Smartphone im übrigen hervorragend.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. 

Du meintest, dass die Kopfhörer, mit deinem Handy richtig funktionieren. 

Bitte vergewissere dich, dass das Bluetooth am Handy während der Musikwiedergabe an der Ionic ausgeschaltet ist, so dass die Kopfhörer nicht versuchen sich mit dem Handy zu verbinden. 

Wenn du weitere Geräte bereits mit den Kopfhörer verbunden hast, kann es vorkommen, dass diese versuchen ständig mit den Geräten zu verbinden. Ich empfehle dir dann, die Verbindung zwischen alle Geräte und die Kopfhörer zu entfernen. 

Desweiteren, könntest du bitte bestätigen ob die Situation mit alle in der Ionic gespeicherte Lieder vorkommt, oder nur bei bestimmten?

Also, hast du mal die Ionic, mit dem Handy verbunden, um die Musik am Handy zu steuer?

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe leider das selbe Problem. Deshalb habe ich deine Anregungen auch schon ausprobiert. Aber leider bringt das bei mir keine Verbesserung. Einmal hatte ich dann zwar den Ton auf beiden Ohren, aber immer nur abwechselnd mit Unterbrechungen. Also auch nicht so, wie es sein sollte. Ich habe es mit den AirPods meines Sohnes probiert, da lief es einwandfrei. Liegt es an den Freebuds? Ich habe die Versa2, extra wegen der Möglichkeit zur Musikübertragung gekauft und daher bin ich jetzt sehr enttäuscht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, das scheint ein Problem der Freebuds zu sein. Das Problem hatte ich auch. Die Samsung Pods oder die Airpods funktionieren einwandfrei mit der ionic.

Hast du die letzte Firmware auf den Buds?

Beachte auch das der erste Bud den du aus dem Etui nimmst der Hauptlautsprecher ist. Der sollte so nah wie möglich am Handy sein. Der zweite Bud wird immer vom anderen Bud versorgt. Ich war mit den Freebuds nicht so zufrieden. Zu viele Ausfälle. Und schlechter werdender Klang.

Akzeptierte Lösung

Hi @Fred_F , schön dich wieder da zu sehen! Vielen Dank für deinen Beitrag und Hilfe. 

@SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen und deinen Versuch die Situation selbst zu beheben. 

Wie der liebe Fred geschrieben hast,  wurden die Freebuds aktualisiert? Desweiteren empfehle ich dir die Kopfhörer neuzustarten bzw zurücksetzen und erneut aktualisieren . Die Anweisungen dafür erhälst du sicher bei Huawei. 

Halte uns bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey kannst du mit vielleicht helfen ? Ich hab mir neue freebuds lite gekauft aber die Box lädt sich nicht auf hab sie 5 Stunden am Kabel und wenn ich sie abnehme leuchten sie immer rot und wenn ich das Kabel wieder reinstecken dann blinkt es kurz rot danach geht es aus 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Dokaan , schön dich bei der Fitbit Community zu sehen. Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation. Leider kenne ich mich nicht mit der Funktionalität der Huawei Freebuds Lite aus. 
Aber hier findest du die Seite für Huawei Support . https://consumer.huawei.com/de/support/ . Melde dich bei Ihnen und ich bin mir sicher, dass sie dir gerne weiterhelfen. 

Lass uns bitte wissen, wie es ausgeht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos