abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IONIC hinüber und kein Kundendiest vorhanden

Nichts als Ärger!!!

Am Montag den 1.7. zeigte meine Ionic plötzlich eine falsche Uhrzeit. Sie ließ sich nicht mehr verbinden ( Samsung Galaxy S8 ). Auch auf anderen Smartphones ( I-Phone 8 ) nicht. Plötzlich nur mehr das Fitbit Logo. Keine Reaktion mehr. Also versucht neu zu installieren - keine Chance!

Akku ist voll! Dann kam nach Anweisung des Tel. Supportes ( linke und rechte obere taste lang drücken )

wieder der Bildschirm mit falscher Uhrzeit! Nach ca. 1 Stunde am Tel. noch immer kein Erfolg. Die Dame am Tel. gab Anweisungen die jedoch nicht funktionierten. Dann meinte Sie wir haben keine Internetverbindung ...... ( haha hier der aktuelle Speedtest: download 236.034 kbit/s - upload 30.540kbit/s )!!!!

Dann meinte Sie wir haben das Passwort falsch eingegeben ...... 5mal - hahaha - dann meinte sie die E-Mail adr. sei falsch ...... usw. Irgendwann bist nur noch genervt und beendest das Tel. Gespräch.

Komischerweise kam dann eine E-Mail wo stand das es von der Fitbit Server Seite Probleme gibt, was Sie nicht wahrhaben wollte!

Weiter zur ionic - Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - jetzt erscheint nur mehr das Fitbit Logo ohne Text ( WWW. adr. ) und ohne Batterieladezustandsanzeige.

Nicht geht mehr!!

Der Tipp von Lucia funktioniert zwar mit alle drei Tasten usw. aber es erscheint nur mehr das Logo und nicht geht mehr!!

Also wieder der Griff zum Telefonsupport.

Nach gestoppten 1 1/2 Stunden in der Warteschleife nun ein genervter Herr am Telefon.

Nach einer kurzen Anfrage wo man sich beschweren kann meinte dieser nur lapidarisch: Ich habe bis 8 Uhr Dienst und wenn Sie sonst nichts wollen dann Tschüss und hat aufgelegt!!!

Schade um diese ansonsten Tolle Uhr, doch dieser Support ist eine bodenlose Frechheit.

Da die Ionic knapp 2 1/2 Jahre alt ist kann ich mir die Garantie auch in den Wind schreiben.

Über  € 300.- damals bezahlt und kurz nach der Garantie hinüber? Anscheinend interessiert es niemanden von der Firma Fitbit. Für mich ist die Entscheidung ein Produkt zu kaufen das Kriterium Preis -Leistungs Verhältnis.Wenn etwas gut ist zahl ich auch gerne einen höheren Preis,allerdings gehört für mich zum Punkt Leistung auch der Kundendienst, dieser ist -zumindestens in meinem Fall- NICHT vorhanden. Ich hab jetzt eine 2 1/2 Jahre 300€ teure Uhr die ich wegschmeißen kann. Dem Unternehmen Fitbit ist es offenbar nur wichtig dass die Verkaufszahlen passen, Kunden zu behalten offenbar nicht. Ob das eine Art mit Kunden umzugehen und in die Zukunft gedacht  ist, darüber nachzudenken würde ich Fitbit empfehlen. Denn mein Mann und ich hatten vorher eine Fitbit Blace, da wir zufrieden waren haben wir uns das nachfolge Modell, die teurere Ionic gekauft. Ich habe auch im Gespräch mit anderen immer gesagt dass die Uhr empfehlenswert ist. Nun auf Grund meiner Erfahrung mit dem nicht vorhanden sein eines Kundendienstes der diese Bezeichnung auch verdient muss ich sagen dass ich auf eine andere Firma  umsteigen werde , Fitbit ist für mich erledigt. Dies werde ich auch so  im Gesprächen mit anderen kommunizieren, also meine Erfahrungen mitteilen. Vielleicht hat jemand von der Community einen Firmen-Tipp für mich wo Preis-Leistung passt (inclusive bemühten Kundendienst)  

Ich hoffe die Firma Fitbit ereilt das Schicksal welches es anhand ihres "Kundendienstes" auch verdient. Denn unzufriedene Kunden gehen, die steigen nicht auf ein anderes Modell um.

Edith
Akzeptierte Lösung
8 ANTWORTEN 8

Hallo @Hexentanz , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und den beinhalteten Feedback.  Voraus möchte ich mich für die Art und weisse wie es dir geantwortet wurde , entschuldigen. Ich habe deinen Feedback weitergeleitet, und deine Gespräche werden von dem zuständigen Team untersucht. Ich kann verstehen, wie du dich fühlst, nachdem du so war erlebt hast. Aber sei versichert, dass unser Support Team sich gut um unseren Nutzern kümmert. 

Für uns ist es wichtig alle unsere Nutzer zu helfen.

Wie gesagt, deine Fälle werden untersucht und dir wird weiter per Email geholfen. 

Ich werde dazu noch nach deinem Fall fragen, wenn es weiter kommt. 

Nochmals entschuldige ich mich im Namen von Fitbit und schätze sehr die Zeit, die du für deinen Feedback genommen hast. 

Dieses wird uns helfen einen besseren Service anzubieten. 

Melde dich wieder falls ich noch etwas für dich machen kann. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

@Hexentanz : schreibe doch bitte wann der Support sich gemeldet hat und wie Dir geholfen wurde. Ich bin immer an einer lustigen Never Ending Story interessiert. 😏

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan!

Vorerst mal danke für deine Antwort, dein Verständnis und das weiterleiten. So versteh ich Kundendienst. Man kann vielleicht nicht immer alle technische Probleme gleich lösen, aber man kann sich so wie du verhalten. 

Freundliche Grüße 

Edith
Akzeptierte Lösung

@Dirk99  Ich hoffe es wird eine Ending Story 😉  Ich bekam 2 nette Antworten von Moderatoren. Nur Schade dass es nicht von Beginn an so gegangen ist. Aber schauen wir mal wie es weitergeht. 

Edith
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Hexentanz , vielen Dank für deine Rückmeldung und nette Wörter. Ich habe erneut nach deinem Fall gefragt. Support bestätigte mich, dass sie deine Antwort erhalten haben und bald dir zurückschreiben werden. Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Kundendienst,

meine Ionic verhält sich genauso wie in diesem Beitrag beschrieben. Alles versucht, nur noch das FitBit-Logo ansonsten keine Reaktion mehr. Die entscheidende Frage, kann ich die Uhr zu euch einschicken und welches Prozedere dazu muss ich einhalten?

Viele Grüße, Martin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit
Hallo!
Danke, werde ich machen 🙂
LG

Edith
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, @SunsetRunner ,schön dich bei der Community zu sehen. 

Hey @Hexentanz , vielen Dank für deine Antwort. 

An beide, entschuldigt die verspätete Antwort. 

@Hexentanz ,ich werde gerne auf deinem Bericht warten. 

@SunsetRunner , vielen Dank für die Durchführung der empfohlenen Schritte. Da diese nicht geholfen haben, habe ich deinen Fall beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per Email erhalten. Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos