abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich verzweifele an der Einrichtung der Ionic

Wir haben jetzt 20:30 und ich sitze mit kleinen Unterbrechungen seit 12 Uhr daran die Ionic am PC mit der Windows10 App und mit dem Smartphone einzurichten.

Als erstes ist die Bluetoothverbindung, obwohl ich 50cm neben dem Smartphone (Samsung Galaxy S8  sitze mangelhaft), das Gerät verliert ständig die Verbinung und synct nicht.

Dann bekomme ich es nicht hin dass ich die Uhr am WIndows 10 Rechner über die Win10 App und mit dem Mobiltelefon gleichzeitig nutzen kann.
Obwohl die Ionic in den BT Einstellungen im Windows als gekoppelt eingetragen ist findet die App den Ionic nicht und kann nicht synchronisieren.
Es hat anfangs mal kurz geklappt, dann konnte ich aber am Telefon nicht synchronisieren.
Nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen, Neuinstallation der App am Rechner und durchlauf des ganzen Firmwareupgradeprozesses und der erneuten Einrichtung bekomme ich es im Moment nicht hin dass die Uhr in der Windows App im Dashboard erkannt wird.

Also so einen Aufwand hätte ich nicht erwartet.

Sollte ich keine Lösung finden werde ich sie am Montag an Amazon zurück schicken.
Schade, wollte ob der schlechten Bewertungen bei Amazon Fitbit ein Chance geben, ist mein erster Tracker, und ich habe auch noch die WLAN Waage von denen bestellt, alles weil in meiner Verwandtschaft die kleineren Tracker Charge 2 und 3 ohne Probleme laufen, allerdings auch nur über Android App und nicht zusätzlich noch am PC.

Angeblich soll es gehen Android und Windows App gleichzeitg zu nutzen, ich bekomme es nicht hin und bin um jeden Tip dankbar da mir der Tracker eigentlich gut gefällt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Warum muss man überhaupt den Tracker per BT mit dem PC verbinden?
Gibt es keine Möglichkeit die Daten für das Dashboard am PC über das Internet aus der Android App zu beziehen, die Daten werden doch nicht lokal auf dem Telefon gespeichert sondern auf dem Server.
Warum also eine zusätzlich App für Windows anstatt einfach ein Webseite wo ich mich mit meinem Account einlogge und die Daten sehen kann ohne den Tracker per Funk mit dem PC zu verbinden.

Warum der Tracker WLAN hat, was aber immer auf AUS steht nachdem man das Firmwareupdate gemacht hat.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden das WLAN einzuschalten und dafür kein BT zu nutzen, das wäre nämlich perfekt, Nutzung am Telefon mit BT und Nutzung am PC über das WLAN, dann kommt sich da auch nichts in die Quere.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bin der einzige der solche Probleme hat anscheinend.

Habe jetzt doch ein Dashboard auf der Webseite gefunden, also ist es nicht nötig die Windows App zu nutzen, die auf dem Telefon reicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos