abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

In Ionic eingetragene Wassermengen werden nicht synchronisiert

Hallo, ich habe eine nagelneue IONIC versuche schon seit Tagen, daß die eingetragenen Wassermengen in der App synchronisiert werden. Ich habe die neueste Version der App und diese bereits 2 mal deinstalliert und neu installiert, leider ohne Erfolg!! Alle anderen Daten werden synchronisiert! Leider wird in der community von FitBit keine Lösung angeboten!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
27 ANTWORTEN 27

Hallo @Zetti350 herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir mit der Synchronisierung der Wasseraufnahme. 

Damit es synchronisiert wird, führe bitte Folgendes durch:

- Synchronisiere manuell deine Ionic durch die Fitbit App. 

- Erzwinge die Schließung der App. Für Android auf das Multitasking Knopf drücken und die App nach links schieben. Beim iOS, Home Knopf 2 x drücken und die App auf die Seite schieben. 

- Auf der Uhr, drücke den linken Knopf bis du auf das Zifferblatt bist und warte mindestens 1 Minute. 

Danach soll das Wasserkonsum synchronisiert. 

Hoffe dies hilft dir weiter. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit, vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe mit meinem I Phone 6 und meiner Ionic den von Ihnen beschriebenen Vorgang mehrfach durchgeführt - leider ohne Erfolg !-die in der Ionic eingetragenen Wassermengen erscheinen nicht in der App!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Zetti350 schön wieder von dir zu erfahren. Vielen Dank für deine Beschreibung und die Bestätigung der durchgeführten Schritte. 

Unser Team wurde informiert aber könnte leider in naher Zukunft keine Lösung anbieten. 

Wir werden die Situation weiterhin beobachten und unser technisches Team über die Auswirkungen auf dich und andere Kunden auf dem Laufenden halten. 

Wir verstehen, dass dies nicht die Antwort  ist, auf die du gehofft hast, aber sei versichert, dass wir immer daran arbeiten, unsere Produkte zu verbessern.
 Wir entschuldigen uns für entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für deine Geduld.

Bitte lassen mich wissen, ob ich in der Zwischenzeit etwas für dich tun kann.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit, bedeutet nun deine Nachricht, dass es sich bei meinem Problem mit der Ionic um ein generelles Synchronisierungsproblem der Wassermengen handelt? Meine Ionic ist noch keine 2 Wochen alt und hat noch Garantie! Wäre das Problem ggfs. mit einer Austauschuhr behoben? Besten Dank für eine Rückantwort.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zetti, nach meinen Erfahrungen ist das ein genereller Fehler in der Firmware der Ionic. Das hat bei mir nach dem Update auf dieser Firmware nicht geklappt. Mittlerweile habe ich ein Austauschgerät und dort klappt das auch nicht. Es ist schade da dies nach meine Meinung ein Standart Funktion ist die hier nicht funktioniert. An der App selbst scheint das nicht zu liegen. Denn sonst hätten die das schon fixen können. Ich denke auch das Fitbit selbst nicht weiß woran es liegt. Sonst hätte man das vernünftig kommunizieren können. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Benjamin 99, vielen Dank für deine Rückmeldung, jetzt weiß ich wenigstens voran ich bin! Es ist schade, daß das mit den Wassermengen nicht funktioniert, erst recht bei dem Preis, den die Ionic kostet. Für mich sind die täglichen Trinkmengen aus gesundheitlichen Gründen sehr wichtig! Eine Frage noch: War die Sache mit den Trinkmengen der Grund für dein Austauschgerät oder hatte dein Tracker noch andere Macken?
LG

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin, nein nicht wegen der Aufzeichnung des Wassers. Das Armband löst sich gerne. Also die Gummiumantelung am Anschluss zur Uhr. Und da ich nach MediaMarkt bin und nicht den Support genommen habe, haben die die Uhr sofort eine Gutschrift gegeben. Die Aufzeichnung des Wassers muss man fairerweise sagen ist erst Ende letztes Jahres oder Anfang diese Jahres gekommen. Und so erschreckender das dies eigentlich nicht funktioniert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also bei mir funktioniert das, wenn man "etwas nachhilft". Wichtig ist, dass Uhr und App erstmal den gleichen Stand haben (also synchronisiert haben). Wenn ich dann auf der Uhr was eintrage und danach z.B. manuell syncronisiere, drücke ich im Dashboard auf die Trinkmenge und und dort dann unten im Verlauf auf den Eintrag vom heutigen Tag. Dort kommt dann der "Protokollverlauf. Wenn ich den anklicke zeigt mir die App nach 1-2 Sekunden den gerade gemachten Eintrag von der Uhr im Verlauf an und die Anzeige passt dann auch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Und das soll so sein? Man soll die Daten über tricks synchronisieren? Bei mir geht das nicht. Und selbst wenn das mit tricks funktioniert, ist dies ein Fehler der mit genügend Test vorher entdeckt hätte werden müssen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sein soll das so wohl eher nicht, vermute ich mal. 🙂 Aber zumindest klappt es so bei mir. Dafür kann ich aber z.B. kein Gewicht über die Uhr erfassen. Das synchronisiert nie, egal was ich mache. Scheint verdammt anfällig und buggy zu sein das ganze System.. und bei dem Preis eigentlich nicht aktzeptabel. Aber scheinen ja doch genügend Leute zufrieden zu sein, wenn sich über Monate nichts bessert.

Beides sind für mich nicht sonderlich wichtige Funktionen, von daher stört es mich nicht wirklich. Aber wenn die Möglichkeiten gegeben werden, sollten sie natürlich auch zuverlässig funktionieren!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hast du schon mal mit den Online Support geschrieben? Ich bezweifle das die da irgendwas weiter geben. Unter Windows Mobile hat die Syncronisation mit den Apps nicht funktioniert. Keine Ahnung ob das mal nun geht. Aber habe ich da auch gemeldet. Ein halbes Jahr später oder noch länger haben die das dann mal untersucht. Aber immer den user als dummen darstellen der seine Uhr zurücksetzen soll- Deswegen interessiert es die Leute nicht mehr wenn was nicht geht. Solange die Trainingsdaten synchronisieren geht... Ich für mein Teil bin von fitbit weg sobald die Uhr kaputt ist. Dafür war die einfach zu euer um eben mal eine neue Fitness uhr anzuschaffen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe aktuell ein Ticket bei denen offen, weil die Versa meiner Frau von heute auf morgen plötzlich kein GPS mehr vom Handy tracken kann.. alles andere geht, nur GPS-Daten nicht mehr.. scheint aber wohl auch ein gängiges Problem zu sein, wenn ich so durch Forum und Internet gucke.

Da kam bislang aber auch nur zurück, ob die Uhr denn schonmal neu gestartet wurde. So schlau waren wir dann auch schon, inkl. Handyneustart und Bluetooth-neuverbinden... bringt natürlich alles nichts.

Wobei aber auch andere Probleme haben: ich hatte vorher eine Garmin vivoactive3, die in Verbindung mit meinem Huawei auch nur am rumspinnen war.. da war auch ständig die Verbindung weg und ich musste an der Uhr das Bluetooth ausschalten, kurz warten, wieder einschalten und dann in der App noch manuell auf sync drücken, damit die Daten synchronisiert wurden... also auch nicht dolle..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo und danke für die Info. Ich hab das so probiert wie beschrieben, leider reagiert die App überhaupt nicht auf die Einträge in der Ionic ! 👎

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Zetti350 @SunsetRunner @Dunr0m  schön euch wieder da zu treffen. Bitte entschuldigt die verspätete Rückmeldung. 

@SunsetRunner Vielen Dank für deine Kommentare und Feedback.

@Dunr0m  ich danke dir für deinen Lösungsvorschlag. Ich werde es im Auge behalten, und weiterleiten, um nachzuprüfen ob dies generell auch für andere Nutzer behilflich sein kann.

@Zetti350  bezüglich deiner Frage. Der Informationen nach, die ich erhalten habe, es is ein generelles Synchronisierungsproblem der Wassermengen. Es kann bei einige Geräte geschehen, aber dies bedeutet nicht dass deine Uhr defekt ist, sondern es ein Problem wonach noch eine Lösung gesucht wird. 

Lasst mich wissen, falls ihr weitere Kommentare oder Vorschläge habt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit, ich habe seit gestern folgende Anzeige (s.Bild) , dass die Eingabe der Wassermengen erschöpft ist und ich synchronisieren soll. Nur das hilft nichts!!! An der Ionic bleibt die Eingabemöglichkeit gesperrt. Was für eine nevige Uhr für diesen Preis !!!!Betrifft WassermengeneingabeBetrifft Wassermengeneingabe

Betrifft Wassermengeneingabe!Betrifft Wassermengeneingabe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Zetti350 schön wieder von dir zu hören. Vielen Dank für deine Erläuterung und beigefügten Bilder. 

Ich habe den Support für dich kontaktiert, damit sie deinen Fall besser untersuchen. Bald wird sich jemanden bei dir per Email melden. 

Halte mich bitte auf dem Laufendem.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Zetti350 , hallo @JuanFitbit 

ich habe dassselbe Problem mit meiner IONIC, beim  Sport in die Uhr eingetragene Trinkmengen lassen sich nicht (auch nach mehrmaligen Versuchen, auch nach Schließen der App, auch nach Aus- und Einschalten der Uhr) nicht mit der App synchronisieren.
Gibt es mittlerweile schon eine Aussicht auf eine Lösung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,
Leider muß ich mit Bedauern sagen, daß das Problem immer noch nicht gelöst wurde! 👎🏻
Lg
Harald

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wahnsinn. Im Grunde ist die IONIC einfach ein in vielerlei Hinsicht mangelhaftes Produkt.

Akzeptierte Lösung