am 05-24-2018 20:13
am 05-24-2018 20:13
Moin,
bin seit 2 Monaten Besitzer der Ionic Adidas Edition und bisher eigentlich sehr zufrieden. Gestern war der Akku niedrig und ich habe die Uhr an den Strom angeschlossen.Auf dem DIsplay wurde mir der aktuelle Akkustand auf dem Ladebildschirm mit 11% angezeigt.
So weit so gut. Einige Zeit später möchte ich die Uhr wieder anlegen. Display ist aus, nochmals an den Strom angeschlossen, nichts passiert. Reset (linker Knopf + rechts unten gleichzeitig drücken) und nichts passiert.
Ich bin etwas irritiert, dass eine solch hochpreisige Uhr nach zwei Monaten ohne jegliche Vorankündigungen den Geist aufgibt...
Irgendwelche Ideen, was ich noch tun kann?
Grüße
am 05-24-2018 22:08
am 05-24-2018 22:08
Hallo,
das würde mich auch sehr interessierten. Meine zeigte genau das gleiche Verhalten. Bei Akkustand 10% mit dem Ladegerät verbunden und nach etwa 30min kontrolliet. Da hatte die ionic nur noch 4% Kapazität. Ok anderes Ladegerät angeschlossen und nach etwa 1 Std. kontrolliert und siehe da. Uhr ist aus. Kein weiteres Laden mehr möglich.
Die Ionic ist jetzt seit 3 Tagen tot. Dazu lößt sich das Armband auf. Dieses wollte Fitbit auch nach umständlicher Bildermacherei tauschen. Ich verzichte
Super Qualität diese nicht ganz günstige Uhr.
Ich werde die Uhr zurück geben. Und auf Garmin umsteigen.
Schönen Abend
am 05-27-2018 21:35
am 05-27-2018 21:35
Moin,
dann bin ich mit der Problematik ja schon mal nicht allein.
Die Reaktion auf meine direkte Anfrage ist eine Frechheit. Ich sollte die Uhr an den Computer anschließen und laden lassen. Als hätte ich nicht deutlich gemacht, dass ich das bereits gemacht habe. Ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Normalerweise ein eindeutiger Garantiefall. Verstehe nicht, dass mir nicht sofort eine Rücksendung angeboten wurde....
am 05-28-2018 06:34
am 05-28-2018 06:34
Bei mir fing es ja mit dem Armband an. Genau wie bei meiner Surge. Ich sollte das Armband und das Logo fotografieren. Und zusammen mit der Fallnummer und Kaufbeleg zurück schicken. Die Fallnummer hatte ich ausgedruckt. Oh das geht mal garnicht, die Fallnummer muss handschriftlich auf den Bild zu erkennen sein. So ein Blödsinn. Ich könnte ja die Firma Fitbit um ein schlecht verarbeitetes Armband betrügen wollen. Frechheit.
Ich vermute mal, dass bei mir Wasser eingedrungen ist. Da gibt es hier schon einige Post's. Egal, wollte meiner Frau die neue Fitbit schenken, aber das lass ich besser.
Diese geht auf jeden Fall an Mediamarkt zurück.
Inzwischen habe ich mir die Garmin Fenix bestellt.
Von dem Fitbit Miss lass ich in Zukunft die Finger
am 09-30-2018 12:43
am 09-30-2018 12:43
Ich hatte zwei Versuche. Díe erste Uhr hat nach einer Woche den Geist aufgegeben war aber nie richtig am Laufen und ließ sich dann auch nicht mehr laden. Die Zweite Umtauschuhr hat dann drei Wochen gut gehalten sie hatte ein ganz anderes Software-Update als die Erste. Ich war sehr zufrieden hat sich dann aber im Urlaub verabschiedet. Ich konnte sie nicht mehr laden. Hitze oder Salzwasser? Keine Ahnung. Ich suche jetzt eine Alternative, Apel oder Samsung. Ich bein sehr enttäuscht nach jahrelangen positiven Erfahrung mit Fitbit Uhren.