abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic Austausch noch nicht bekommen

GELÖST

Hallo Leute,

meine Fitbit Ionic ging nach einem Update vergangenen Freitag/Samstag mitten in der Nacht nicht mehr an.

Ich habe mich daraufhin direkt an den Support gewendet. Einige Schritte wurden gemeinsam durchgespielt, aber leider blieb das Gerät ohne Reaktion. Daraufhin wurde mir ein Ersatzangebot unterbreitet. Ich habe mich für ein kostenloses Ersatzgerät entschieden. 

Direkt nach Aufgabe der Bestellung habe ich den Bestellstatus kontrolliert. "Deine Bestellung wurde storniert". Gut, am Montag wieder bei Fitbit angerufen und erfahren, dass ich nun das Gerät plötzlich doch einsenden solle, obwohl ich es eigentlich schon entsorgen sollte. 

Gerät eingesendet. Gestern ging es bei Fitbit ein. Heute Kontakt mit dem Support per Telefon. Verständigung ist nicht so einfach, definitiv keine Muttersprachler... Aber es klappt, die Dame macht eine Bestellung klar. Bestellbestätigung kommt auch per E-Mail. Im Status direkt wieder "Bestellung storniert". 

Wieder angerufen... einen anderen Mitarbeiter am Apparat. Wirre Ausflüchte, dass die erste Bestellung storniert wurde weil kein Gerät eingegangen war und ich zu früh dran war (?!?!) und so weiter. Was soll das? Warum wird man als Kunde für dumm verkauft? 

Das Geräte bei einem simplen Update reihenweise ausfallen ist eine Sache, die schon wirklich kurios ist. Jetzt aber so einen Affentanz mitmachen zu müssen... Echt enttäuschend. 

Gibt es bei Fitbit jemanden, der sich wirklich die Sache ansehen kann und Entscheidungsgewalt hat? Irgendwas läuft offensichtlich falsch und die angelernten Supporter scheinen nicht in der Lage zu sein weiterhelfen zu können.

Bitte fitbit, raubt mir nicht das letzte bisschen Vertrauen in euch. 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich habe mein Austauschgerät eben abgeholt. 

Die Einrichtung habe ich mit einem alten iPhone durchgeführt, weil ich bei meinen Recherchen gelesen hatte, dass die Probleme wohl nur mit einer Verbindung via Android auftauchten. Jetzt ist das Gerät wieder mit dem Pixel verbunden.

Beim nächsten Update wird's hoffentlich solche Probleme nicht mehr geben...

Case closed. Und alles Gute, Rodrigo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Oreas, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei. 

Ich habe deine Kommentare weitergeleitet. Wir sind leider nich in direktem Zusammenhang mit Fitbit Kundensupport. Deswegen empfehle ich dir entweder auf die letzte E-Mail vom Support zu antworten oder dem Support wieder anzurufen. Sie sollen dir erklären können, warum die Bestellung storniert wurde. Sie werden dir eine passende Lösung geben. 

Lass mich wissen wie es geht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Okay, danke dir für das Weiterleiten. 

Ich warte den heutigen Tag mal ab und werde mich dann auch telefonisch wieder unter der Rufnummer melden. 

Ich sag Bescheid wie es weitergeht. 

PS: Mit dem neuen Betreff des Threads kann ich auch leben. 🙂

Viele Grüße und ein schönes Wochenende. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Oreas, vielen Dank für die prompte Rückmeldung und deine Geduld. 

Du wirst bald eine Rückmeldung mit einer passenden Lösung vom Support bekommen. Sehr gut, gerne warte ich auf deine Antwort. 

Solltest du weitere Fragen oder Kommentare haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Bestellstatus hat sich mittlerweile von "storniert" auf "eingegangen" geändert. 

Es gibt wieder Grund zur Hoffnung. 😀 Ich warte mal den kommenden Montag ab, ob dann ein Versand erfolgt. 

Schönes Wochenende! 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Oreas, vielen Dank für deine Rückmeldung und das Update.

Es freut mich, dass du die Bestellung aktualisiert wurde. Hoffentlich wirst du bald dein Ersatzgerät bekommen. Lass mich wissen wie es geht. Freundliche Grüße!

Schönes Woschenende. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe mein Austauschgerät eben abgeholt. 

Die Einrichtung habe ich mit einem alten iPhone durchgeführt, weil ich bei meinen Recherchen gelesen hatte, dass die Probleme wohl nur mit einer Verbindung via Android auftauchten. Jetzt ist das Gerät wieder mit dem Pixel verbunden.

Beim nächsten Update wird's hoffentlich solche Probleme nicht mehr geben...

Case closed. Und alles Gute, Rodrigo.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Oreas, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass du dein Ersatzgerät schon bekommen hast. Wünsche dir viel Spaß mit deiner Fitbit Ionic. 

Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos