abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic: Fitbit OS 4.1.2 Firmware-Aktualisierung (70.7.27)

Antworten sind für dieses Thema deaktiviert. Starte ein neues Thema oder schau in unser Hilfe-Center.

Hallo Ionic-Familie! 

Wir freuen uns, die Veröffentlichung der Fitbit OS 4.1.2 bekannt zu geben. 

Wir haben damit begonnen, diese neue Firmware für die Nutzer freizugeben. Dies ist eine progressive Einführung, d.h., jeder erhält diese zu verschiedenen Zeitpunkten, bis er für alle Benutzer vollständig freigegeben wurde. Wir führen die Veröffentlichung der Firmware in Phasen als eine Vorsichtsmaßnahme durch, damit wir die Leistung genau überwachen und bei Bedarf Anpassungen vornehmen können.  

* Firmware Aktualisierung werden nicht nach Region oder Ort verteilt und können jeden erreichen, unabhängig davon, wo man sich befindet. Es wird nicht empfohlen, die Uhr an die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um die Aktualisierung des Geräts zu erzwingen, da die Daten verloren gehen können und die Aktualisierung möglicherweise nicht erhalten wird. Bitte habt etwas Geduld und wartet, bis ihr das Update-Banner in der Fitbit-App seht, um den Firmware-Download zu starten.

NEUES UND FEHLERBEHEBUNGEN 

Lies unseren Hilfeartikel zu Informationen über die neuesten Aktualisierungen. 

WIE FÜHRE ICH DIE AKTUALISIERUNG DURCH? 

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Aktualisierung von Ionic findest du hier. Wie aktualisiere ich mein Fitbit-Gerät?

Solltest du bei der Aktualisierung von Ionic auf Probleme stoßen, lies diese Tipps zur Fehlerbehebung. 

Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht aktualisieren?

Wir danken euch für eure Geduld während dieser Ausrollphase. Wir freuen uns auf euer Feedback in den Kommentaren unten. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
44 ANTWORTEN 44

Guten Tag,

was wird denn neu/anders sein?

Grüße,

G

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit:

Wir haben doch schon vor gut 2 Wochen zu diesem Thema diskutiert,  siehe:

https://community.fitbit.com/t5/Ionic/Update-70-7-27-und-keine-weitern-Infos/td-p/4197609

Deine Links führen leider zu keinen aktuellen Infos,  da Version 4.1.2 weiterhin nicht aufgeführt ist. 

Warum tut sich fitbit immer so schwer mit der Veröffentlichung der Änderungen?

Solange ich nicht sicher weiß welche Änderungen dahinter stecken,  werde ich das Update (welches mir auch schon seit 2 Wochen angeboten wird) nicht durchführen.

Zumal sowohl im deutschen als auch im englischen Forum zu viele User Negatives berichten. 

Bisher habe ich alle Updates erfolgreich durchgeführt, aber diesmal bin ich echt skeptisch .

Bitte sei so gut und stelle uns die Informationen zu diesem Update hier in diesem Thread zur Verfügung. 

Danke vorab, sportliche Grüße und ein schönes Wochenende noch...

Akzeptierte Lösung

Also, eine Änderung gibt es: ich bin nun von 2-3000 Kalorien auf ca. 8000 Kalorien "upgraded" und mein Puls ist permanent im Cardio-Bereich, ganz ohne Anstrengung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Eine Änderung habe ich: die Ionic ist jetzt am Ende, zeigt nur noch das Fitbit Logo und reagiert nicht mehr.

Akzeptierte Lösung

...und nun ist sie verstorben😿 die Ionic, Bildschirm schwarz, keine Reaktion mehr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Laut Chat Support kein Zusammenhang mit Firmware-Update, der Akku ist defekt - Garantie abgelaufen,

25% Ermäßigung auf die Fitbit Produkte und 40% Ermäßigung auf die Fitbit Versa Lite als Lösung.

Sorry, einer weniger in der Fitbit Familie!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

auch ich muss leider feststellen, dass die Akkuleistung meiner Ionic nach dem Update auf die Version  70.7.27 ganz erheblich  nachgelassen hat. In der Regel  musste ich bisher etwa alle 4-5 Tage aufladen, nun ist das Akku schon nach fast einem Tag leer. 

Ich habe das ganze schon einmal erlebt. Dies ist meine zweite Ionic. Auch das erste Gerät gab nach einem Update den Geist auf und wurde von Fitbit umgetauscht.

Ich glaube nicht daran, dass plötzlich das Akku defekt sein soll. Scheint mir am Update selbst zu liegen. 

Akzeptierte Lösung

Auch meine Ionic ist nun verstorben. Ich kann sie nicht mehr einschalten. Display bleibt schwarz. Keine Reaktion auf Tastendruck mehr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schon mal alle 3 Knöpfe gleichzeitig für ca. 15 sec gedrückt ? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Akinom65,

ich habe so gut wie alle Tastenkombinationen durch. Aber ich habe deinen
Tip nochmal probiert (am Ladekabel angeschlossen). Sie reagiert nicht mehr.

Danke für deinen Vorschlag.

Habe erneut reklamiert und bekomme ein Ersatzgerät (ohne Armbänder und
Ladekabel) zugesandt.

Habe Glück gehabt, dass die zwei Jahre Gewährleistung ab dem ersten Kauf
noch nicht vorbei sind. Aber ist nicht mehr lange ... Beim nächsten Mal
wird es wohl nichts mehr.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, 

warum gibt es die Fitbit App plötzlich nicht mehr für IPad 2?

fitbit pro ist nicht kompatibel 😢😢😢

grüße 

balbina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab die Schnauze jetzt endgültig gestrichen voll, bisher musste ich die App ca einmal pro Woche neu installieren und alles neu eingeben, was ja an sich schon eine Frechheit ist, aber seit dem Firmware Updategeht alle paar Stunden nichts mehr alle Versuche fitbit zum Laufen zu kriegen scheitern, Benachrichtigungsdienst und Synchronisation funktionieren immer nur ein bis zwei Stunden, ich bin raus und Wechsel das System, hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und oder kann mir eine gut fungtionierende Smartwatch mit GPS empfehlen, eigenes Update zu dem Artikel von mir, hab jetzt in der Zwischenzeit schon wieder die App 2mal neu installieren müssen, also bitte empfehlt mir eine watch mich funktionierender App, Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, weiß jemand wo ich die Funktion "Kalibrieren" zu finden ist? Ich habe mir gestern das Update aufgespielt, danach sollte ich Kalibrieren - habe es nicht gemacht, jetzt finde ich diese Funktion nicht mehr?

Viele Grüß3

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,ich habe das Firmware Update gestern installiert seitdem lässt sich meine ionic nicht mehr laden. Max 7% und der Bildschirm bleibt schwarz / gerät läuft heiß ( das ist schon das 2. Gerät mit dem Problem Die Uhren haben beide nur 3 Monate gehalten). 
Bitte um Info wie ich den Fehler beheben kann. Der Tracker wird dringend benötigt ist für Sport und Job sehr praktisch ( wenn er funktioniert, bei meiner Surge hatte ich nie technische Probleme. Ich würde sehr gerne bei der fit Bit bleiben aber die Technik ist für den Preis echt schlecht. Und ich bin sehr enttäuscht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

habe das Update ausgeführt danach konnte ich die Ionic nicht mehr Synchronisieren.

Keine Verbindung zur App.

Habe alles ausprobiert.

Dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nun ist sie tot.

Das einzige ist die Akkuanzeige, zeigt immer 0% obwohl sie das Ladekabel angeschlossen ist.

Weiß nicht mehr weiter.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi, am besten direkt den Support von fitbit kontaktieren. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Geht echt fix.
Auch Austausch innerhalb der Garantiezeit sofort.
Beste Grüße und viel Erfolg
Balbina
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo
vielen Dank für den Tipp, werde ich versuchen.
Hab sie allerdings schon über 2 Jahre, Ersatz wird es wohl nicht mehr geben.

Gesendet mit der GMX Mail App
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Habe die Firmware aktualisiert, seither ist der Akku meiner Ionic binnen einem Tag entladen. Vorher hat der Akku etwa 3 Tage gehalten. Die Uhr habe ich schon länger als zwei Jahre,  Garantie ist abgelaufen.  Hat jemand eine Lösung für das Problem? Der Zusammenhang mit dem Update ist eindeutig.......

Akzeptierte Lösung

Gestern das Update installiert ,,, nach ewiger Zeit,, ca 4 Std,,, war es dann auch fertig. 

Nach dem Update war kein ziffernblatt mehr da. Konnte auch kein ziffernblatt installieren. 

Alles versucht reset,, werkeinstellung usw,,,, nun geht gar nichts mehr,,, Uhr ist tot,,, 

Akzeptierte Lösung