am 05-08-2020 22:32
am 05-08-2020 22:32
Hallo Ionic-Familie!
Wir freuen uns, die Veröffentlichung der Fitbit OS 4.1.2 bekannt zu geben.
Wir haben damit begonnen, diese neue Firmware für die Nutzer freizugeben. Dies ist eine progressive Einführung, d.h., jeder erhält diese zu verschiedenen Zeitpunkten, bis er für alle Benutzer vollständig freigegeben wurde. Wir führen die Veröffentlichung der Firmware in Phasen als eine Vorsichtsmaßnahme durch, damit wir die Leistung genau überwachen und bei Bedarf Anpassungen vornehmen können.
* Firmware Aktualisierung werden nicht nach Region oder Ort verteilt und können jeden erreichen, unabhängig davon, wo man sich befindet. Es wird nicht empfohlen, die Uhr an die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um die Aktualisierung des Geräts zu erzwingen, da die Daten verloren gehen können und die Aktualisierung möglicherweise nicht erhalten wird. Bitte habt etwas Geduld und wartet, bis ihr das Update-Banner in der Fitbit-App seht, um den Firmware-Download zu starten.
NEUES UND FEHLERBEHEBUNGEN
Lies unseren Hilfeartikel zu Informationen über die neuesten Aktualisierungen.
WIE FÜHRE ICH DIE AKTUALISIERUNG DURCH?
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Aktualisierung von Ionic findest du hier. Wie aktualisiere ich mein Fitbit-Gerät?
Solltest du bei der Aktualisierung von Ionic auf Probleme stoßen, lies diese Tipps zur Fehlerbehebung.
Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht aktualisieren?
Wir danken euch für eure Geduld während dieser Ausrollphase. Wir freuen uns auf euer Feedback in den Kommentaren unten.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-26-2020 20:42
am 08-26-2020 20:42
Es scheint mittlerweile ein Firmware Update (71.6.19) zu geben, welches in den englischen Foren schon diskutiert wird unter https://community.fitbit.com/t5/Ionic/Ionic-Fitbit-OS-4-2-Firmware-Update-71-6-19/td-p/4421172.
Die 27.70.8.x wird zumindest bei mir seit einigen Tagen auch nicht mehr angeboten in der fitbit App.
Die neue Version allerdings auch (noch) nicht.
Ich nutze immer noch die 27.70.7.14 und die läuft schon ewig stabil ohne Probleme.
Neue interessante Futures gab es meines Wissens bisher auch nicht, welche ein Update sinnvoll erscheinen ließen.
Aber fitbit ist dahingehend ja leider auch immer nicht sehr auskunftsfreudig 😐
am 08-29-2020 21:09
am 08-29-2020 21:09
Hi,
Die Version 27.71.6.19 bringt auf jeden Fall die Aktivminuten auf die Ionic.
Viele Grüße
Till
am 08-30-2020 08:32
am 08-30-2020 08:32
Bei mir das identische Problem.
Seit dem Update hat sich der Energieverbrauch des Akkus vervierfacht, d.h. anstatt ca. 8 - 10% Akkuverbrauch täglich, jetzt zwischen 35 und 45%.
Das ist so nicht akzeptabel und hinnehmbar.
Kann man das Update rückgängig machen?
Ich war vorher mit dem Tracker sehr zufrieden. In dieser Form leider gar nicht mehr.
am 08-31-2020 12:58
am 08-31-2020 12:58
Hallo, ich habe mittlerweise meine Dritte Ionic !
Im Moment läuft alles gut, deshalb werde
ich auch kein Firmware Update machen.
Firmware 27.70.8
am 09-03-2020 03:07
am 09-03-2020 03:07
Hallo allerseits, vielen Dank für eure Meldungen.
Ich habe einen neuen Thread mit der Informationen des Fitbit OS 4.2 geöffnet. https://community.fitbit.com/t5/Ionic/Ionic-Fitbit-OS-4-2-Firmware-Aktualisierung-71-6-19/td-p/44588...
Ich freue mich euch dort zu sehen. Ich habe diesen Thread geschlossen, da am neuen alles über die neue Aktualisierung diskutiert wird.
Freue mich schon auf euer Feedback.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.