am 09-08-2020 23:06
am 09-08-2020 23:06
Seit ca 10 Tagen misst meine Ionic die Herzfrequenz nicht mehr.
Div Male ein- und ausgeschaltet, sowohl auf App als auch in der Uhr mehrfach Herzfrequenz an- und ausgeschaltet. Anderes Ziffernblatt mit Berechtigungen gewechselt. Was kann ich noch tun?
GPS funktioniert bei Fahrrad nur ca 25 km, sonst problemlos. Wie kann ich das GPS bei Fahrrad verlängern?
Danke
am 09-09-2020 00:43
am 09-09-2020 00:43
Hallo @DeKaNa , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben.Gerne helfe ich dir mit der Herzfrequenz und das GPS .
Bezüglich des GPS:
Wie du schon weisst, entfällt die Akkulaufzeit sehr, wenn du das GPS der Ionic benutzt. (bis auf ca. 10 Stunden, je nach Benutzung).
Dass die Uhr nur ca. 25 Km aufzeichnet, kann es wegen der Akku oder der Speicherplatz an der Ionic.
Wenn du siehst, dass du eine bestimmte Distanz gefahren bist, kannst du die Aufzeichnung stoppen, und falls du noch genügend Akku hast, kannst du eine neue Fahrt starten.
Diese Maßnahme ist um die Akkulaufzeit und speicher der Ionic zu schonen .
Bezüglich der Herzfrequenz, habe ich Support informiert und sie werden dir weiter per Email unterstützen.
Halte mich bitte auf dem Laufenden.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 09-09-2020 15:13
am 09-09-2020 15:13
Hallo Juan,
Ich soll die Tour in mehrere Touren unterteilen? Das ist nicht was ich will, denn ich will ja die komplette Tour aufzeichnen. Ich werde es aber probieren. Mein Speicher ist praktisch leer, da ich genau deshalb zB noch keine Musik über Deezer aufgeladen haben. Die 25 km schaffe ich in 1.5 Std, also weit weg von 10 Std.
Bzgl Herzfrequenz hat sich der Helpdesk bei mir gemeldet, aber auch diese Versuche zeigen keinen Erfolg.
Die Schritte werden auch nicht mehr angezeigt.
Was soll ich tun?
Danke.
Gruss, Katja
am 09-10-2020 00:14
am 09-10-2020 00:14
Hi @DeKaNa , vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich kann es nachvollziehen, dass du deine Touren nicht abgeteilt haben willst. Nur meinen Vorschlag dies zu tun, war auch um nachzuprüfen ob die Situation wegen der Distanz und Laufzeit der Aufzeichnung verursacht wurde.
Falls die Anweisungen und Tipps von Support nicht geholfen haben, antworte einfach auf die letzte Nachricht von Support so dass sie deinen Fall weiter untersuchen.
Du kannst auf deine Antwort auch Support benachrichtigen, dass die Uhr keine Schritte aufzeichnet.
Halte mich bitte auf dem Laufenden.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 09-10-2020 00:23
am 09-10-2020 00:23
OK, Juan, ich werde es versuchen, aber erst muss das Problem der Herzfrequenz geklärt werden, das ist wichtiger.
Ich melde mich dann wieder wenn es Neuigkeiten gibt.
Bzgl des Schrittzählers hast du keine Idee zur Lösung?
Danke. Gruss, DeKaNa (Katja)
am 09-10-2020 00:29
am 09-10-2020 00:29
Hi @DeKaNa , vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn die Schritte in der App (nach der Synchronisierung ) zu sehen sind, ändere das Zifferblatt der Uhr, da manchmal die nicht von Fitbit entworfene Zifferblätter nicht für die Firmware aktualisiert werden.
Wenn die Schritte nicht in der App zu sehen sind, da kann dir nur Support weiterhelfen, da sie Zugang auf die Informationen haben und den Fall besser untersuchen können.
Ich bin deiner Meinung auch, die Situation mit der Herzfrequenz und die Schritte sind die Priorität hier, deshalb habe ich Support für dich kontaktiert.
Ich bleibe dir für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung.