abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic Material wird vom Schweiß beschädigt?

Hallo,

 

ich überlege mir eine Fitbit Ionic zu kaufen aber mache mir noch etwas sorgen wegen des Materials.

 

Ich hatte zuvor ein Microsoft Band 1, welches auf der Unterseite total zersetzt wurde (und ich es ca. 3x ausgetauscht bekommen habe) trotz dass ich das recht oft sauber gemacht habe. Anscheinend (wusste ich selbst nicht) habe ich recht "ätzenden" Schweiß^^

 

Aktuell habe ich das Microsoft Band 2, hier tritt das Problem nicht auf da anderes Material benutzt wurde ("Hospital Grade Aluminium" schimpfte sich das auf glaube ich).

 

Nun weiß ich nicht ob das "Aerospace" 6000er Aluminium vom Ionic meinen Schweiß standhält... Oder ob auch die Kontakte zum Laden auf der Unterseite in Mitleidenschaft gezogen werden...

 

Weiß hier zufällig jemand genauer Bescheid?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Da kann ich dir folgenddes zu sagen, da ich auch das Band2 hatte.

Das Band 2 hat das Problem das die Ladekontakte bzw. die Leitungen durch das Armband verlaufen.

 

Die werden zwangsläufig brechen durch die Bewegung im Armband.

So war es bei mir 3mal, 2mal wurde es getauscht beim dritten Mal hatte ich keine Garantie mehr.

Das passiert bei der ionic nicht, da die Kontakte ja direkt unter der Uhr sitzen.

 

Reinigen lassen sich die Kontakte problemlos und auch die Materialien sind beständig gegen Schweiß.

Ich weiß natürlich nicht wie agressiv dein Schweiß ist, aber die Materialien sind mindestens genauso gut wie die des Band 2.

Was man allerdings beachten sollte , ist das man die Unterseite regelmäßig reinigt und nicht erst wartet bis die Rückstände verhärtet sind.

Das muß man beim Band2 aber auch machen, da ja dort auch die Sensoren sitzen und wenn da eine Schmutzschicht drauf ist, funktionieren die nicht mehr so gut bzw. gar nicht.

 

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

 

P.S. Ich habe auch seit über einem Jahr die Vector Watch im Einsatz, da liegen die Kontakte auch wie bei der Ionic unter der Uhr. Die sehen auch nach einem Jahr noch aus wie neu, da ich sie regelmäßig, alle 1-2 Wochen, mit Wasser und Spüli reinige.

 

 

 

Akzeptierte Lösung

Also nun ist es passiert. Die ersten Stellen fangen an auszusehen wie damals mein MS Band 1 😞

 

Ich stelle am WE mal einige Fotos dazu rein.

 

Edit:

 

Also, nachdem ich nun dem Support geschrieben hatte, ist das nicht durch die Garantie abgedeckt.

 

Sprich das wird wohl leider mein letzter Fitbit Tracker gewesen sein (da mein Band 1 ohne Fragen mehrmals wegen diesem Problem getauscht wurde).

 

Mittlerweile sieht das Teil so aus, Tendenz schlimmer werdend...

 

fitbit_proof_cr_klein.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Penecho, schön von dir noch einmal zu hören. Es tut mir Leid zu erfahren, dass du diese Situation mit deiner Ionic erlebt hast. Support überprüft mithilfe von unserer Garantie Richtlinien jeden Fall. Was ich noch empfehlen kann, ist diese Tipps zu befolgen: Trage- und Pflegetipps.

 

@Netshark schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrung hier mitzuteilen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, meine Ionic hat auch die Materialschäden, wahrscheinlich auch von ätzenden Schweiss. Der Support hat mir Pflegetips gegeben. Ich weiß nicht, ob die Materialfehler davon weggehen. Schlechte Qualität für diesen Preis, beim Verkauf hatte die Fitbit Mitarbeiterin von solchen seltenen Problemen und der Kulanz von Futbit in solchen Fällen geschwärmt. Grüße Andreas 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja ist etwas Schade. Die Ionic an sich ist sehr gut wie ich finde. Nur das mit dem Material ist leider etwas schade, hier sollte man für den Preis etwas besseres erwarten können. Auch die Sache mit "von der Garantie" ausgeschlossen ist Schade (wird wohl mein letztes Fitbit Gerät gewesen sein).

 

Ich hatte das selbe Problem ja auch mit dem Microsoft Band 1, das wurde mir anstandslos 2x ausgetauscht und beim Microsoft Band 2 wurde dann anderes Aluminium genommen ("medical grade aluminium" hatten die da nur geschrieben) und da ist rein gar nichts passiert, Material war anscheinend sehr gut...

 

Wegbekommen wird man da nichts mit "Pflegetips", das Material fehlt ja schon/ist zerstört an den Stellen...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @wicki2670, willkommen bei der Community. Es tut mir Leid zu hören, dass du diese Erfahrung mit deiner Ionic gehabt hast. @Penecho danke für die Mitteilung deiner Situation. Ich werde gerne eure Kommentare weitergeben. 

 

Bitte mich wissen lassen, falls ich noch etwas für euch machen kann. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

es sind so viele fitbits ionic defekt wo die kontakte beschädigt werden, es liegt nicht am schweiss der agressiv ist.

 

es ist eindeutig ein material fehler der nicht zugegeben wird.

wir sind doch keine aliens mit agressiven schweiss, es ist nur salzhaltig und das minderwertige material bei einer 280 teuren uhr ist das problem.

 

es gibt leider auch nicht auf die schnelle werkstätten die das reparieren, zumindest habe ich noch keine gefunden leider.

 

fitbit suport ist auch anzumerken das er sehr schlecht ist, man versucht mit 10000 fragen den umtausch nicht einzuhalten, sehr aufwendig so das man am liebsten resigniert.

 

habe das gefühl das irgenwelche auslänmdischen mitarbeiter mit google übersetzter da arbeiten.

 

schade, wirklich eine sehr schlechte erfahrung gemacht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos