abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic Pulsmessung zu hoch

Hallo,

meine Fitbit ionic misst in der Regel 15 bis 20 Pulsschläge mehr beim Wandern und Laufen, als mir mit meiner Blaze oder mit dem Brustgurt angezeigt werden. Sehr ärgerlich, da dies gerade die Disziplin ist auf die ich am meisten Wert legen.

Die üblichen Maßnahmen wie neu starten, zurücksetzen, neu synchronisieren und und so weiter haben nichts gebracht. Selbstverständlich trage ich sie auch korrekt. 

Kann mir jemand einen Tipp zur Abhilfe geben?

Beste Grüße

Stefan

Akzeptierte Lösung
35 ANTWORTEN 35

Hallo @RunningStefan, schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für was du bis jetzt schon ausprobiert hast. Mach dir keine Sorgen, da unsere Entwickler schon über diese Situation informiert sind und arbeiten, um eine Lösung so schnell wie möglich zu finden. 

Vielen Dank für das Verständnis. 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der war gut, das mit dem Puls ist schon bekannt seit dir Uhr auf dem Markt kam, was ist seit her passiert, einfach mal nichts.... Entweder lügt man uns hier die Tasche voll oder die Entwickler sind nicht gerade die hellsten Leuchten im Lampenladen, aber wir lassen uns ja gern eines Besseren belehren. 

Akzeptierte Lösung

Na super 😒

Die Tests online waren auch viel zu gut um wahr zu sein. Sehr sehr schade, denn die Ionic gefällt mir wirklich gut. Aber was bringt mir der Tracker, wenn ich falsche Pulsdaten bekomme. Leider nichts. Aber warum liest man den hier im Forum nicht andauernd davon??? Müsste doch viel öfter drüber geredet werden? 

Ich würde gerne einen Austausch vornehmen lassen. Wie stelle ich das bei Fitbit an?

Danke für eure Beteiligung

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, auch ich habe hohe Abweichungen festgestellt. Es ist schon manchmal etwas verstörend, wenn man ohne Grund am Schreibtisch sitzend dann angeblich einen Puls von über 100 hat und feststellt, dass handgemessen alles in Ordnung ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallöchen, hast du denn mal den Service angeschrieben und Auskunft erhalten was du tun sollst? Oder einen Austausch angefragt? Ich erwarte Anfang der Woche eine Antwort auf meine Anfrage auf Austausch. Schönen Sonntag wünsche ich

Edit:

Hier die Antwort vom Fitbit Team,

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Wir glauben dass ein Ersatz die Situation nicht beheben würde, in diesem Fall wie gesagt wir arbeiten gerade an die Situation.

Wir hoffen, dass durch das nächste Update die Situation beheben werden kann.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Sehr schade, habe echt gedacht man würde mir helfen. Eigentlich eine Frechheit, da eine zugesicherte Eigenschaft nicht richtig funktioniert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Bergfreund@RunningStefan und @Epaphras! Schön von euch noch einmal zu hören. Vielen Dank für eure Kommentare und Feedback. Unsere Entwickler sind schon über diese Situation informiert. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde sie hier posten. 

Danke für das Verständnis. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo  gibt es in dem Thema der fehlerhaften Pulsmessung mittlerweile etwas Neues.

Ich bin in dem letzten Tagen, nachdem ich zusätzlich mittels Brustgurt trainiere, festgestellt, daß der Puls auf meiner Fitbit Ionic (aus 07/18) stark von der verifizieren Messung mittels Brustgurt abweicht.

Die Werte liegen teilweise wie bei den anderen Kommentaren um 15 Schläge über den Vergleichsmessungen.

Wie die anderen in der Community berichten wechselt der Puls selbst in Ruhe auf viel zu hohe Werte um sich dann ohne Bewegung schlagartig zu verändern. 

Die Firmware auf der Uhr wurde kürzlich upgedatet. 

Wenn ich die Tipps zur Verbesserung der Messung befolge, kann ich die Messwerte leicht verbessern. 

Dann muß ich die Uhr extrem weit weg vom Handgelenk tragen, was in der Praxis nicht machbar ist. 

Mit vergleichbaren Uhren anderer Hersteller habe ich dauerhaft korrekte Werte.... 

Zurück zu meiner Eingangsfrage. 

Was gedenkt Fitbit zu tun, um die Pulsmessung der Uhr zum Funktionieren zu bringen .. .

Gruß Jochen 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Jo_MR, willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die Wartezeit. Vielen Dank für dein Feedback bezüglich die Herzfrequenz Messung der Ionic. Im Moment habe ich leider kein Update. Diese Situation ist von unseren Entwicklern schon bekannt, und sie werden daran arbeiten. 

Noch dazu möchte ich erwähnen, dass die Werte, die man von einem Brustgurt, anders als die Werte von Ionic sein werden, da sie eine verschiedene Technologie nutzen, um die Daten aufzuzeichnen. 

Vielen Dank für das Verständnis

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia, 

das mit der unterschiedlichen Technologie beim Brustgurt ist mir durchaus bewußt, aber es ist schon befremdlich, daß andere Hersteller (ich habe in den letzten Tagen 3 verschiedene Pulsuhren getestet) es nahezu perfekt hinbekommen Puls am Handgelenk zu messen.

Dabei war eine Uhr für 20€ eines NoName Herstellers ...!!!! 

Ich bin gespannt auf ein baldiges Update. 

Eine Uhr wie die Ionic im zehnfachen Wert des genannten Models sollte auch vom Support besser betreut sein ...

Aber schon mal vielen Dank für die Rückmeldung  .. 

LG 

Akzeptierte Lösung

@Jo_MR danke für das Update. Bitte entschuldige die Wartezeit. Gerne werde ich deine Kommentare weitergeben. Sobald ich neue Informationen über dieses Thema habe, werde euch wissen lassen. 

Danke für das Verständnis. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Liebes Fitbit Team,

da ich das gleiche Problem mit der Pulsmessung habe und ich dies bzw den Schriftverkehr hierzu seit einiger Zeit verfolge und bedauerlicher Weise feststellen muss, dass hier keine Lösung in Sicht ist, bitte ich um Rückmeldung von euch wie ich weiter vorgehen muss, um die Unsumme von 300€ für ein nicht funktionstüchtiges high tech Gerät zurück erstattet zu bekommen.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Wasserläufer, willkommen bei der Community. Bitte entschuldige die Wartezeit. Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen und für dein Feedback bezüglich der Ionic. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. Zuletzt lasse ich dir diesen Link, um mehr über unsere Garantie Richtlinien zu erfahren: Rückgabe und Garantie.

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

seit dem neuesten Update der Uhr habe auch ich diese erheblichen Differenzen der Pulsmessung.

Nicht nur das, gestern bin ich keine einzige Treppe gestiegen, hatte am Abend aber 14 Stockwerke auf der Uhr. Morgens nach dem ersten Toilettengang habe ich auch bereits 100 Meter zurückgelegt!

An die Leute von Fitbit: DAS GEHT NICHT! Warum? Weil das Produkt NICHT das leistet, was sie verspricht, zu leisten. Sorry, ich erwarte innerhalb einer angemessenen Frist von zwei Wochen eine Lösung des Problems, oder ihr nehmt die Uhr zurück!!!

An die Kaufleute hier: kann es sein, dass Fitbit die Gesetze einfach nicht beachten muss? Innerhalb von 45 Tagen Umtausch möglich? Was ist das denn?

Schade, da wurde völlig zu Unrecht solch positive Kritik verteilt...

Ich bin SAUER!!

Gruß

Andreas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten morgen, 

ich verliere auch immer mehr die Geduld. 

Leider kommt seitens des Support keinerlei Reaktion  

Hier bekommt man ausschließlich Beschwichtigungen, dass es an den Support weitergeleitet wurde. 

Es ist ja wohl offensichtlich, dass in dem letzten Update etwas schief gelaufen ist. 

Es sollte doch möglich sein verärgerte User über einen Zwischenstand oder geplante Updatetrrmine zu informieren.

Nochmals, wir sprechen hier über das hochwertigste Modell der Reihe und ich möchte nicht wissen, wieviele Leute sich nach den Kommentaren in der Community gegen den Kauf entschieden haben. 

Aber anscheinend zu wenig..... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zum Glück habe ich meine Uhr bei Amazon gekauft und konnte sie wegen der Mängel wieder umtauschen, ich hatte sie gute 6 Monate und sie war mehr als enttäuschend. Ich würde sie keinem weiterempfehlen, da der Support von fitbit das allerletzte ist. Scheinbar pennen die bei fitbit das sie die Probleme einer 300 Euro teuren Uhr nicht geregelt bekommen oder es ist ihnen einfach egal. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zusammen,

ich habe mich jetzt auch extra mal hier angemeldet - da mir gleiches Problem seit Neuestem bzgl. fehlerhafter Etagenzählung und zu hoher Puls auftritt. Vermutlich ebenfalls zurückzuführen auf das letzte Update und mir geht es echt auf den Keks.

Ich bekomme schon morgens beim Aufstehen auf der Uhr angezeigt, das ich diverse Etagen gegangen sein soll in der Nacht - komisch - ich lag im Bett oder bin bestenfalls 3 Schritte zur Toilette getapert. Und wenn ich das Joggen beginne - ist mein Puls lt. Uhr innerhalb von wenigen Sekunden  auf 160 - 197 ... oder aber ich bekomme gar keinen angezeigt. Alles Umstellen und Synchronisieren etc haben nicht geholfen. Ich arbeite intensiv mit diesen Werten - diese Uhr ist also für mich derzeit "schrottreif"

Ich frage mich, was man nun gedenkt, dagegen zu tun. Dieses ist jetzt schon meine zweite IONIC, die erste ging schon zurück, da die Uhr Ausfälle hatte und nicht mehr anging bzw. nicht mehr zu bedienen war. Nun dieses Problem. 

Wäre schön, wenn sich noch viele andere zu dem Thema mit gleichem Problem hierzu melden. Vielleicht hilft ja die Masse, dass endlich mal was getan wird. Gut bewerten kann ich diese Uhr derzeit leider nicht mehr. Ich suche schon nach einem passenden Konkurrenzgerät - und das als langjähriger Fitbit-Träger 😞

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen,

mir geht in erster Linie diese Sprachlosigkeit der Firma Fitbit auf die Nerven! Nichtmal ein Angebot, zu tauschen, oder eine Aussicht auf ein neues Update...

Wenn mir das noch länger dauert, dann schalte ich meinen Anwalt ein, der auf kaufmännisches Recht spezialisiert ist!

Mensch Leute von Fitbit: habt ihr denn überhaupt keinen Anstand? Uhr verkaufen und dann alleine gelassen werden? Kein nettes Wort, kein Angebot von irgendetwas, sondern einfach nur: ist halt so, Pech gehabt! Ätsch!

mit nicht mehr ganz so freundlichen Grüßen

Andreas

Akzeptierte Lösung

Eine einfache Antwort wäre : Wir arbeiten daran und erwarten ein Update in x Wochen ..

Warum ist das so schwer??? 

Im englischen Forum wird das Thema auch behandelt...

https://community.fitbit.com/t5/Ionic/Ionic-heart-rate-readings-too-high/m-p/3273067/highlight/true#...

Akzeptierte Lösung

Gibt es jetzt eine Möglichkeit, das Problem "Puls zu hoch und Etagen falsch gezählt" abzustellen?

Akzeptierte Lösung