abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic Rückerstattung Paypal oder Karte?

GELÖST

Hallo zusammen

 

Bei mir hat die Registrierung und die Verifizierung geklappt! Leider konnte ich beim registrieren nur Paypal anwählen und ich habe kein Paypal-Konto und brauche auch keines. Der Support hat mir mal gemailt, dass man Paypal und eine virtuelle Karte angeben könne. Nun versuche ich seit Tagen eine E-Mail-Adresse herauszufinden, wo ich denn meine IBAN-Nr. angeben kann. 

Ja, ich habe diverse Links erhalten und auch selber gefunden. Aber die eine Tel-Nr. geht nach England!! Die andere aus der Schweiz geht niemand ran und ich bin der Meinung, dass es da doch eine E-Mail geben sollte, wo ich diese kleine Mitteilung angeben kann.

Hatte/hat da jemand das gleiche Problem?

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Marlies_64

Du hast doch eine E-Mail bekommen, darin steht

Hinweis: Achte auf eine E-Mail mit deinen Zahlungsinformationen:
  • PayPal – der Absender ist PayPal und in der E-Mail wird eine Zahlung im Rahmen des Rückrufs der Fitbit Ionic angegeben
  • EC-Karte oder Geschenkkarte – In den Informationen zum Absender ist der Rückruf der Fitbit Ionic angegeben

Nach deinen Daten wird erst dann gefragt, einfach die 3-5 Wochen warten !!

 

Mit freundlichen Grüßen  Dad-Man

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
40 ANTWORTEN 40

Marlies_64

Du hast doch eine E-Mail bekommen, darin steht

Hinweis: Achte auf eine E-Mail mit deinen Zahlungsinformationen:
  • PayPal – der Absender ist PayPal und in der E-Mail wird eine Zahlung im Rahmen des Rückrufs der Fitbit Ionic angegeben
  • EC-Karte oder Geschenkkarte – In den Informationen zum Absender ist der Rückruf der Fitbit Ionic angegeben

Nach deinen Daten wird erst dann gefragt, einfach die 3-5 Wochen warten !!

 

Mit freundlichen Grüßen  Dad-Man

Akzeptierte Lösung

@Dad-Man Danke für die Erklärung. Stimmt, es ist genau so. 

 

@Marlies_64 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich der Rückerstattung. Du hast diese zwei Möglichkeiten. Also PayPal brauchst du unbedingt nicht. Ich vermute, dass nun alles klar ist. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Andere Sache dabei ist aber wenn man kein PayPal-Konto besitzt und dementsprechend EC-Karte oder Geschenkkarte auswählt, bekommt man eine virtuelle Kreditkarte von B4B Payments über die 299$ was umgerechnet 267,67€ nach aktuellem Wechselkurs darstellt.

Problem bei der Sache, man kann sich das Guthaben auf der virtuellen Kreditkarte nicht auszahlen lassen. Nachträglich zu wählen ob man dann doch PayPal benutzt ist laut deutschen Rückrufsupport nicht möglich. Unpraktisch gelöst da man für die virtuelle Kreditkarte eine zusätzliche App braucht um Zahlungen zu bestätigen, da man sie derzeit nicht in Google Pay oder Apple Pay hinzufügen kann (wird nicht unterstützt 🙄).

Pixel Watch / Aria2 via Google Pixel 7 Pro
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@liquidbase

Im Zweifel kann man dae Guthaben beispielsweise auch als Geschenkgutscheinguthaben auf das Amazon Konto aufladen, dann kann man auch den exakten Betrag treffen.

 

Mit PayPal war die Rückzahlung ganz easy, ein Tag später war das Geld aufm Girokonto 🙂

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kein paypal, kein amazon-konto... ich wollte eigentlich meine iban-nr angeben. Ist wahrscheinlich nicht möglich, tja dann habe ich wohl pech gehabt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen!

 

Um mehr über den Ionic-Rückruf zu erfahren besuche unsere Webseite unter help.fitbit.com/ionic

Eure Sicherheit ist für uns immer oberste Priorität, und wir ergreifen diese Maßnahme aus Vorsicht. Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Mitgliedschaft in der Fitbit-Familie. Ihr könnt auch den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat kontaktieren. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich hab die Kreditkartenzahlung gewählt und wusste nicht, dass es nur mit einer virtuellen Kreditkarte möglich ist. Jetzt habe ich eine E-Mail an den Support geschrieben und es kam nur die Mail die auch unter deiner Nachricht steht. Möchte es auf Paypal umstellen lassen und über das Konto einer Freundin machen, weil ich auch kein PayPal habe. Wenn es die Möglichkeit nicht gibt wäre es sehr schade, da vorab nicht kommuniziert wurde das es sich um eine virtuelle Kreditkarte handelt. Ich möchte morgen mal beim Support anrufen. Vielleicht kannst du ja bescheid geben falls sich was Neues bei dir ergibt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 02anni12

 

Ja, die standardantwort habe ich gefühlte 100x erhalten. Schade, denn sie nutzt in diesem fall nichts. 

Ich warte jetzt mal ab ob ich je eine mail erhalte. Den support telefonisch zu erreichen habe ich auch mal versucht. Niemanden erreicht. 

Wenn es wirklich nur mit einer virtuellen karte möglich ist, bin ich sehr enttäuscht. Nicht wirklich kundenfreundlich. Aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen 😉 dir viel glück!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke, das wünsche ich dir auch 😊 sollte ich jemand erreichen geheb ich hier Rückmeldung, vielleicht findet sich eine Lösung 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Eröffne doch ein Paypalkonto, kannst du doch nach der Transaktion einfach wieder abmelden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine Antwort 🙂 Ja, ich könnte ja das Konto eine Freundin nutzen, allerdings muss ich erst mal sehen ob man meine ausgewählte Zahlungsart abändern kann. Hatte ja Kreditkarte gewählt und wusste nicht, dass dazu eine virtuelle Kreditkarte genutzt wird

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@02Anni12  schrieb:

Danke für deine Antwort 🙂 Ja, ich könnte ja das Konto eine Freundin nutzen, allerdings muss ich erst mal sehen ob man meine ausgewählte Zahlungsart abändern kann. Hatte ja Kreditkarte gewählt und wusste nicht, dass dazu eine virtuelle Kreditkarte genutzt wird


Ich drück dir die Daumen.

Ich konnte es bei mir nicht mehr ändern nachdem das Request abgeschickt war. An der Hotline und per E-Mail nur lapidar gesagt bekommen "Hät man sich vorher entscheiden müssen, das jetzt zu ändern geht jetzt nicht mehr".

Pixel Watch / Aria2 via Google Pixel 7 Pro
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke 🙂 ja mal sehen, hätten sie ja auch hinschreiben können, war ja vorher nicht ersichtlich. Mal sehen. Ich kenn mich halt mit der virtuellen Karte garnicht aus. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@02Anni12  schrieb:

Ich kenn mich halt mit der virtuellen Karte garnicht aus. 


Verhält sich effektiv wie eine normale Kreditkarte ohne das man eine physikalische Karte besitzt. Man hat wie bei einer normalen Karte eine Nummer, Gültigkeitsnummer und CVC-Nummer. Man kann die Karte effektiv überall einsetzen wo Kreditkarte in den Online-Shops angenommen werden. Zur Verifizierung brauch man die B4B Payments App (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.b4bpayments.CardHolderMobile) wo man sich mit dem Account anmeldet den man bei der Erstellung nach E-Mail für die virtuelle Karte angelegt hat. Verifizierung wird per SMS-Code gemacht.

Ist halt ähnlich wie die Klarna-Card oder alle anderen virtuellen Kreditkarten.

Nachteil dabei ist man muss halt sehen das man das Guthaben auf der Karte voll ausreizt und nichts übrig bleibt. Wäre natürlich was anderes wenn man die virtuelle Karte dann weiter benutzen will, da man die auch weiternutzen kann wenn die Rückerstattung von Fitbit aufgebraucht ist.

Pixel Watch / Aria2 via Google Pixel 7 Pro
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine Antwort 🙂 Man könnte aber mit der Karte keine Überweisung an Paypal tätigen oder?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich hätte jetzt einen Mann dran, der mir gesagt hat, er wäre nur für Servicetechnik usw. zuständig und kann selbst nichts machen. Er meinte das man bei der Kreditkartenauswahl seine Mastercardnummer angeben müsste oder Geschenkkarte auswählen. Ich habe ihm dann gesagt, das es nie zu einer Aufforderung der Kreditkarten immer kam, sondern automatisch eine Meldung gekommen ist, das man nochmal eine E-Mail erhält. Also scheinbar ist da schon was schief gelaufen. Er hat mir dann eine andere Nummer gegeben, bei der jemand ran gegangen is aber gleich aufgelegt wurde. Also keine Ahnung was man jetzt noch machen kann, da man über E-Mail Support auch keine Antwort bekommt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@02Anni12  schrieb:

Danke für deine Antwort 🙂 Man könnte aber mit der Karte keine Überweisung an Paypal tätigen oder?

 


Guten Abend @02Anni12,

 

doch, das ist indirekt schon möglich:

  1. Erstelle dir ein PayPal Konto
  2. Füge die virtuelle Kreditkarte als Zahlungsart hinzu
  3. Sende den genauen Betrag der auf der virtuellen Kreditkarte von Fitbit aufgebucht wurde als Zahlung an deine Freundin (bspw. mittels Angabe ihrer E-Mailadresse auf PayPal).
  4. Wähle aus, dass es sich um eine Zahlung unter Freunden handelt (kein Käuferschutz, keine Gebühren)
  5. Wähle als Zahlungsmethode die hinterlegte, virtuelle Kreditkarte
  6. Deine Freundin hat innerhalb von Sekunden das Geld auf ihrem PayPal Konto als Guthaben
  7. Entweder lässt sie es sich auszahlen und überweist es dir oder sie sendet es dir via PayPal zurück. Dann müsstest du im letzten Schritt dir noch dein PayPal Guthaben auf dein Konto überweisen lassen.
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Ach cool, vielen vielen Dank 😊

Akzeptierte Lösung

Hallo Norbert  habe ein paypalkonto erstellt und sagt nun mir , das die Kreditkartennummer auf ein anderes PayPal Konto vorhanden ist. Weiß du eine Lösung?

 

Danke

 

 

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos