abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic Schrittzähler läuft durch.

Hallo zusammen, seit gestern läuft die Ionic nicht mehr richtig. Ich habe letzte Nacht nicht geschlafen und bin 10 km zu Fuß gelaufen, obwohl ich schlief. 

Habe die Uhr auf Werkseinstellung zurück gesetzt und 3 mal neugestartet. Sie zählt dennoch weiter, auch sie zu tragen. 

Sehr schade das Gerät ist kein Jahr alt und lässt mich hängen. Kennt wer das Problem und hat eine Lösung ?

Mit freundlichen Grüßen 

Christian 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
19 ANTWORTEN 19

Hallo @Ekenökson! Schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Erklärung und den Versucht, mit der Rücksetzung und Neustart die Situation zu verbessern. 

 

Ich habe deinen Fall an Support weitergeleitet, damit sie diesen weiter untersuchen. 

Bitte behalte deinen Inbox im Auge. 

 

Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das selbe Problem und schiebe es auf‘s letzte update. Sie läuft und läuft und läuft und läuft. Bin grad bei knapp 30k und werde bis ich zu Bett gehe bestimmt noch 10k schaffen. Dabei ist vielleicht erwähnenswert, dass die Ionic auf dem Tisch liegt. Neustarts, Vollladung usw. hat nichts gebracht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @FlockemH, herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

 

Ich habe Support für dich kontaktiert. Bald meldet sich jemand bei dir per Email . 

 

Lass mich bitte wissen wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

bei mir tritt seit zwei Stunden auch dieses Problem auf. Der Schrittzähler zählt sogar Schritte, wenn die Uhr abgenommen auf dem Tisch liegt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner ,  schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen. Es kann geschehen, dass die Ionic, Schritte erfasst, wenn es auf dem Tisch liegt, wenn man gleichzeitig, etwas gelassen hat, die Vibrationen erstellt, z.B. Ventilatoren, PCs, usw.  Bitte vergewissere dich, dass am Tisch nichts vibriert. Dazu falls du es noch nicht getan hast, starte bitte deine Ionic neu

 

Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da möchte ich mich anschließen, seit zwei Tagen das gleiche Problem. Schritte laufen weiter, auch wenn die Uhr auf dem Tisch liegt. Ausschalten und auf Werkseinstellung zurücksetzen brachte keinen Erfolg. Angefangen hat es nach ein paar Runden im Wasser, ca. 30 Bahnen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank, dass du versuchtest, die Situation durch die Rücksetzung zu beheben.  Ich habe deinen Fall beim Support gemeldet. Bitte behalte deinen Inbox im Auge für eine Nachricht vom Support. 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Support, 

ich kann mich diesem Problem leider anschließen. 

In den letzten Tagen läut der Schrittzähler auch wenn ich die Uhr ablege durchgehen bis der Akku leer ist. Habe fast alle Laufabzeichen dadurch erhalten. Aktuell ist die Uhr dadurch für mich nicht zu gebrauchen. Dabei ist die auch noch kein Jahr alt.

Alles zurücksetzen war leider erfolglos.

Daher bitte ich um Kontaktaufnahme des Supportes.

Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 Auch bei mir ist das Problem seit gestern Abend aufgetreten. Was ist zu tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Murphy_01 @SunsetRunner , schön euch zum ersten Mal bei der Community zu sehen. Vielen Dank für eure Beiträge. 

@Murphy_01 ich habe deinen Fall beim Support gemeldet. Bald erhälst du eine Nachricht per Email. 

@SunsetRunner, hast du deine Ionic bereits neugestartet? Wenn schon, hast du eine Besserung erkannt?

Ich freue mich auf deine Antwort.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zweimal neugestartet und zurück gesetzt auf Werkeinstellung. Die Uhr hat durchgezählt und war nach einem halben Tag leer. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Uhr wurde dann ein Tag nicht benutzt und seit gestern scheint sie wieder problemlos zu funktionieren. Ist das normal oder welche Erklärung gibt es für so etwas?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kaum war der Beitrag geschrieben merke ich das die Uhr wieder ausgegangen ist und nicht wieder angeht. Die Uhr ist jetzt ein Monat alt und macht seit Tagen nur noch Ärger! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Akku ist jetzt nach einem halben Tag leer (ohne mitlaufendes GPS). Bis letzte Woche hielt er mindestens eine halbe Woche und ich habe das GPS dreimal die Woche zum Laufen benutzt. Wurde hier ein Update eingespielt? Es kann doch nicht sein das die Uhr von jetzt auf nachher nur Ärger macht. Ich hatte davor eine Charge 2 und habe mich gegen eine Apple Watch und für die Ionic entschieden, war das ein Fehler? Ich bin um Urlaub auf Teneriffa und hätte die Uhr schon gerne genutzt, jetzt liegt sie leer im Hotelzimmer. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe seit gestern auch den Fehler. Vom Support bekommt man immer die gleich Frage gestellt.

Sagte das meine Uhr schritte Zählt auch wenn sie auf dem Tisch liegt.

Antwort: Ok. Als die Ionic am Tisch lag, war irgend ein Ventilator, Uhr oder ein anders Gerät dass Bewegungen macht?

 

Jetzt soll ich ein Schrittetest machen. 

 

Danke Fitbit Support. Sehr Sinnvoll. Habe die Uhr jetzt 1 Jahr und 3 Monate und muss sie evtl das 2te mal einschicken

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Uhr misst oder erkennt  nun auch keinen Puls mehr und läuft  bei den Schritten durch.  Der Akku ist nach einem halben Tag leer. Kommt da noch eine Lösung hierfür?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

habe genau das gleiche Problem. Habe die Uhr auch schon mehrfach neu gestartet, jedoch ohne Erfolg. Habe auch bei Amazon angerufen, diese wollten sich mit Fitbit in Verbindung setzen, jedoch keine Rückmeldung erhalten. Mein Gerät ist unter einem Jahr alt und war zuvor sehr zufrieden damit. Hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nachdem ich hier meine Probleme   beschrieben habe bekam ich einen Rücksendeschein und habe meine Ionic ohne Zubehör zurückgeschick. Das ist jetzt ca 1 Woche her, bis jetzt habe ich nichts gehört, ich hoffe das Teil wird repariert oder ersetzt. Mit dem Tracker war ich bis dahin sehr zufrieden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

bei mir hat sich auch der Support gemeldet und ich konnte danach ein neues Ordern. Jedoch hatte ich nach vier Tagen eine E-Mail erhalten, dass es zu Verzögerung bei meiner Bestellung kommt. Einer der Logistikpartner erfährt momentan Serviceunterbrechungen, die leider zu einer Verzögerung beim Versand Ihrer Bestellung geführt haben.

Hoffe trotzdem, dass die Bestellung bald eintrift.

 

Viele Grüße Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos