abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic Schrittzähler und Pulsmesser ohne Funktion

Liebe Community,

 

meine Fitbit Ionic (ca. 2 Jahre alt) zählt die Schritte nicht mehr und liefert auch keine Pulswerte mehr. Ich habe das Gerät schon mehrfach zurückgesetzt und neu gestartet. Ich vermutet ein Sensor ist defekt. Hat hier jemand eine Idee?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Cpt_P , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Versuche di Situation selbst zu beheben. 

Könntest du mir sagen ob nach der Synchronisierung keine Schritte und/oder Herzfrequenzmessungen in der App angezeigt werden?

 

Solltest du dort Schritte und/Herzfrequenz sehen, bedeutet es dass diese nur n der Uhr nicht angezeigt werden. In diesen Fall empfehle ich dir das Zifferblatt zu ändern. Viele nicht von Fitbit entworfene Zifferblätter können die Funktionalität beeinträchtigen. 

 

Solltest du keine Schritte oder Herzfrequenzmessungen in der App sehen, lass es mich bitte wissen. 

 

Dazu empfehle ich dir diesen Artikel zu lesen: Warum wird meine Herzfrequenz nicht auf meinem Fitbit-Gerät angezeigt?

 

Ich freue mich auf deine Antwort

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, auch nach Synchronisierung werden in der App keine Schritte und/oder Herzfrequenzmessungen angezeigt. Das Ziffernblatt hatte ich auch schon mehrfach geändert.

 

Ganz sporadisch liefert die Ionic zwar Schritte und Herzfrequenzwerte, die aber nicht der Realität entsprechen. So hatte die Ionic gestern innerhalb kürzester Zeit 10.000 Schritte gezählt ohne das ich mich bewegt hatte und danach gestoppt, für heute Nacht gibt es vereinzelte Pulsmessungen (5 Stück) von über 100 Schlägen/Minute. Eine Messung des Schlafindex erfolgt auch nicht mehr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Cpt_P , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. 

 

Ich habe deinen Fall beim Support gemeldet. Sie werden dir bald per Email schreiben. 

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

 

Ich habe seit einer Zeit auch schon das gleiche Problem mit meiner Fitbit Ionic (auch ca. 2 Jahre alt).Schrittzäher und Pulsmesser liefern keine Daten mehr bzw. hatte die Uhr auch in küzester Zeit 1000e von Schritten angezeigt!

Hab die meine Fitbit auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt - funktioniert aber trotzdem nicht!

 

Bin erst heute auf diesen Beitrag gestoßen. Gibt es dazu schon eine Lösung?

 

Wäre schön meine Fitbit wieder im vollen Umfang nützen zu können, da ich ja eigentlich mit meiner Uhr sehr zufrieden bin! 

 

Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @MP_1981 , vielen Dank für deine Meldung und Bemühungen. Ich habe Support informiert und sie werden dir weiter per Email unterstützen. 

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung