06-15-2019 17:10 - bearbeitet 06-15-2019 20:59
06-15-2019 17:10 - bearbeitet 06-15-2019 20:59
Hallo,
dass die Synchronisierung zwischen der Ionic und einem Android-Phone immer wieder Probleme macht ist ja bekannt...
Und ist echt peinlich, nach einem Lauf, einer Wanderung oder einer Radtour der einzige zu sein, dem das passiert.
Wie können wir helfen dass es besser wird? Gibt es da eine Möglichkeit?
Ist es möglich den Fehler, der die Synchronisierung einer Aktivität verhindert mitzuteilen? Denn für mich wäre es langsam schon interessant!! Liegt es an der Bluetooth Verbindung (Schritte und vieles andere wird ja synchronisiert). Ist es ein Problem in der ionic oder der fitbit-App?
Vielleicht bringt euch das ja auch weiter!? Mittlerweile bin ich bereit solche Fehlerberichte für euch freizugeben!!!
Danke schonmal
mfg Thorsten
06-16-2019 22:28 - bearbeitet 06-19-2019 02:54
06-16-2019 22:28 - bearbeitet 06-19-2019 02:54
Hallo @c-u-b-e , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Gerne helfe ich dir weiter.
Die Synchronisierung kann durch unterschiedliche Faktoren beeinflusst werden.
Z.B die Kompatibilität deines Handys. Bitte überprüfe ob dein Handy auf unsere Liste der kompatiblen Geräte erscheint.
Die Aktualisierung der App und der Uhr. Vergewissere dich, dass die App und/ oder die Uhr keine Aktualisierung nötig haben.
Ob andere Bluetooth Geräte mit deinem Handy verbunden ist.
Deine Internetverbindung. Schau bitte dass diese Stabil und stark genug ist.
Weiterhin, empfehle ich dir einem Blick auf diese Artikeln zu werfen.
Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?
Wie synchronisieren Fitbit-Geräte ihre Daten?
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 06-18-2019 09:26
am 06-18-2019 09:26
Hallo @JuanFitbit,
1. mein Samsung S9+ steht in Eurer Liste
2. Handy-App war aktuell (es gab aber gestern ein Update)
3. Die Ionic hat die aktuelle Firmware
4. Es war kein weiteres Gerät per Bluetooth verbunden (was aber egal sein sollte!!)
5. Die Internetverbindung war sehr schnell und stabil (ein ca. 30MB-Download ging ratzfatz)
6. Die beiden Artikel kenne ich auch
Alles in allem steht in Deinem Beitrag ja nichts neues. Alles steht schon mehrfach in diversen anderen Community-Beiträgen. Und es ist immer ein Stochern im Dunkeln. Meistens geht es dann irgendwann von alleine. Wenn auch erst viele Stunden später. Und ich weiß leider nicht warum es zur Zeit an der ich die Synchronisation brauche nicht klappt.
ABER!!
Deine Antworten gehen an meiner Frage komplett vorbei!! Ich will keine Tipps und Hilfe von Euch!! Ich will meine Hilfe anbieten, damit es baldmöglichst nicht mehr nötig über die schlechte Synchronisation zu sprechen/schreiben!
Meine Frage ist/war:
Wie können wir helfen dass es besser wird? Gibt es da eine Möglichkeit?
Ist es möglich den Fehler, der die Synchronisierung einer Aktivität verhindert mitzuteilen? Denn für mich wäre es langsam schon interessant!! Liegt es an der Bluetooth Verbindung (Schritte und vieles andere wird ja synchronisiert). Ist es ein Problem in der ionic oder der fitbit-App?
Vielleicht bringt euch das ja auch weiter!? Mittlerweile bin ich bereit solche Fehlerberichte für euch freizugeben!!!
Danke nochmals
mfg Thorsten
06-19-2019 02:49 - bearbeitet 06-19-2019 02:55
06-19-2019 02:49 - bearbeitet 06-19-2019 02:55
Hallo @c-u-b-e , vielen Dank für deine Angaben und das Hilfsangebot. Damit die Synchronisation ausgewertet werden kann, habe ich ein Ticket beim Support für dich eröffnet. Du wirst per Email kontaktiert werden. Melde dich wieder, falls ich noch etwas für dich machen kann.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.