abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic Today App Synchronisiert Wasser nicht

Wer kann helfen - Wassermengen Eingaben an der Uhr werden nicht an die App übertragen und die Tagessumme in der App wird nicht in der Uhr angezeigt - hat schonmal gut funktioniert

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
34 ANTWORTEN 34

@JuanFitbit  Achso. Na dann warten wir mal ab. Dankeschön 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Julie-Fresh  schön wieder von dir zu hören. Vielen Dank für dein Verständnis und Geduld. 

 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.

 

Lass mich wissen, falls du weitere Fragen haben solltest

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So habe nun herausgefunden das ich die Daten in der App bekomme. Aber das kann nicht die Rätsel Lösung sein. Hatte denn Fitbit das Problem mal analysiert? 

 

Ich bekomme die Daten in dem ich die App öffne und dann auf Wasser klicke. Dann lädt er die Daten. Klappt auch nur wenn Internet da ist. Wenn kein Internet da ist baut er nur Murks. Wenn dann Internet wieder da und Synchronisiert kommen da utopische Zahlen  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also seit dem letzten Update vor einigen Tagen synchronisiert Wasser nur noch am Morgen - alles was ich Tagsüber in den Ionic eingebe habe ich am nächsten Morgen und leider auch für den nächsten Tag in der App. Was das jetzt wieder soll kann ich leider auch nicht nachvollziehen. Bin wieder zu Zettel und Papier zurück für die Kontrolle meines Wasserverbrauchs. Das teure Gerät - oder wohl eher die Software ist damit überfordert. Ich verstehe nicht warum dieses Problem nicht gelöst werden kann zumal ja alle anderen Daten synchronisiert werden können.

Vom Service hatte ich die Antwort bekommen, das eine Lösung für mein Problem in Moment nicht erfolgen kann. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner @Goldy_1 schön euch wieder aktiv da zu sehen. Vielen Dank für eure Beiträge und Feedback. 

 

Unser Team, untersucht gerade die Situation. Es wurden bei der letzten Update einige Veränderungen vorgenommen. Aber de Situation wurde noch nicht ganz behoben. Falls ich weitere Informationen erhalte, werde ich er euch wissen lassen. 

 

Vielen Dank für euren Verständnis und Geduld. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Goldy_1  Japp, sehr traurig. Man kann die Daten noch nicht mal mehr in der App ergänzen. Alle Angaben die ich dort gemacht habe sind komplett gelöscht. Da freut man sich. Einen Tag stand überall 1000ml drin. Dann wieder auf 0. Vor 3 Tagen stand täglich 2000 ml. Nun wieder alles auf Null. 

Bei 160 € erwartet man schon, dass soetwas funktioniert bzw. so ein fehler dann schnell behoben wird. -.- Zur Not... zurück damit, Geld zurück. Ich denke grad drüber nach.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Julie-FreshAlso in die App kann ich alle Wasser - Daten eingeben und die bleiben auch da - vielleicht solltest Du die App mal neu installieren. Mein Problem besteht nur wenn ich Daten in den IONIC eingebe, da ich wenn ich unterwegs bin das Handy meistens nicht dabei habe. Das funktioniert ja auch manchmal aber leider nicht zuverlässig. Eine Bekannte von mir hat ein Charge 3 dort werden die Wasser - Daten auf das Gerät ohne Probleme übertragen. Bei einer Neuinstallation holt sich die App die Daten wieder aus dem Netz. Es geht also nichts verloren... 🙂

Kurzer Nachtrag - seit heute wird Wasser nicht mehr mit der Uhr synchronisiert - nicht mal unregelmäßig. Wer soll das verstehen 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen erstmal,

 

ich habe seit einger Zeit die Ionic.

ich habe folgendes Problem:

Aktualisiere ich an meiner Ionic das Gewicht oder den Flüssighaushalt, werden diese Werte nicht mit der App aktualisiert.

Habt ihr dafür eine Lösung?

 

Gruß 0815Joe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Goldy_1 @Julie-Fresh ! Schön euch wieder da zu sehen. Vielen Dank für euren Beiträge und Feedback. 

@0815Joe  ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da gerade dieses Thema hier diskutiert wird. 

 

@Goldy_1  wenn es bei dir aus irgend einem Grund nicht wie vorher, synchronisiert, könnte es sein, dass unser Team etwas geändert hat, um diese Situation zu verbessern. D.h. dass es gerade daran gearbeitet wird.  Mir wurde noch nichts bestätigt, aber dieses wäre der einzigen Grund wodurch die Schwierigkeiten entstehen. 

 

Ich freue mich weiter auf deine Berichte. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@0815JoeEin freundliches Hallo Dir - also das mit dem Gewicht habe ich heute mal probiert und es hat funktioniert. Allerdings zeigt die Ionic nach der Synchronisation nur die noch fehlende Differenz zum Wunschgewicht an, welches man demzufolge in der App auch definieren muss. Allerdings werden Werte mit Komma nicht richtig übertragen aus 67,5 macht die App dann 675. Das mit dem Wasser funktioniert im Moment nur Morgens so etwa bis 7.00 danach solltest Du nicht mehr trinken oder alles lieber auf einen Zettel schreiben. Wenn Du Glück hast werden die eingegebenen Werte am nächsten Morgen übertragen - oder auch nicht.Könnte mir vorstellen, das es mit dem Gewicht ähnlich ist- Habe ich allerdings dann nicht probiert.  Ich bin zwar Frühaufsteher aber mein Tag ist doch länger als 3 Std. :-). Inzwischen glaube ich auch nicht mehr, das es an den Geräten liegt. Die Ursache liegt viel tiefer - im verborgenen Universum der Programmierer....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Goldy,

ich habe dasselbe Problem, vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrungen und der Lösung.

Sind dann nach diesesm Schritt alle Daten weg, die man bisher in die App eingegeben hat, also alle Wochenverläufe mit Ernährungs- und Sportdaten, etc?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Steffi-89Hallo - danke für Deine Anfrage. Leider muss ich Dich enttäuschen Die von mir hier vorgestellten Lösungsansätze sind leider alle wirkungslos. Es war wohl eher Zufall, das nach meiner Aktion die Synchronisation eine Weile funktionierte. Aber Du kannst es ja dennoch gerne probieren. Keine Sorge, Deine Daten holt sich die App aus dem Netz wieder zurück. Lediglich einige Grundeinstellungen und Freigaben müssen eventuell neu eingestellt werden. Es ist aber auch möglich auf einem zweiten Gerät zum Probieren die App zu installieren und sich dann dort mit Benutzernamen und Passwort anzumelden. Auch dort sind dann alle Daten vorhanden. Aber ich habe es auf einem Mac-Book, einem Windows- Pc und einem Android - Telefon getestet - immer mit dem Selben Ergebnis. Mal geht es und mal eben nicht. Ein Zusammenhang zu irgendwelchen technischen Gegebenheiten konnte ich nicht feststellen. Ich vermute, das es mit der Serversynchronisation zu tun haben muss. Dem User bleibt da nur, mit dem Problem zu leben. Ich habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben mit dieser Funktion etwas anfangen zu können - was leider sehr schade ist da ich oft das Trinken vergesse und eine Kontrolle dahingehend für mich sehr wichtig wäre. Aber für über 300 € kann man wohl noch nicht erwarten, das ein Gerät wie versprochen funktioniert. 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Rückmeldung, Goldy_1,

ich hatte erst später in dem Beitrag gelesen, dass es wohl doch nicht geklappt hat. Aber einen Versuch ist es bestimmt wert.

Ich muss auch sagen, dass der Support von Fitbit wirklich erbärmlich ist. Man bemüht sich zwar angeblich um Lösungen und schreibt freundliche EMails, aber im Endeffekt wurde das Produkt einfach nicht anständig getestet, ehe es auf den Markt kam und jetzt kommt der Support wohl nicht hinterher mit all den Kundenanfragen. Da fühlt man sich echt verarscht, insbesondere bei dem Preis. Stattdessen müssen die Kunden selbst Lösungen austüfteln.

Ich hoffe, dass es vielleicht doch noch eine Lösung gibt. 

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin Moin! 

gibt es was neues, was dieses Problem betrifft? Oder schläft Support weiter? Es kann doch nicht sein, dass die Synchronisation von Wassermengen zw Ionic u App nicht funktioniert, und das schon seit einen längerem Zeitraum! 

Bitte um Abhilfe! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also seit dem letzten Firmware Update geht bei mir alles einwandfrei aber nur unter Android. Im Windows mal ja mal nein. Benutze ich aber nicht mehr👍

Akzeptierte Lösung
0 Kudos