abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic - Touchscreen funktioniert nicht

Hallo, meine Ionic Sonderausgabe adidas "spinnt" seit nunmehr zwei Monaten von bisher insgesamt 11 Monaten seit Kauf). Einiges habe ich beim Blättern hier schon gelesen, in meinem Falle aber ballen sich die Ärgernisse. Die Wischfunktion funktioniert mal "zu gut", mal gar nicht und dann wieder normal. Die Funktionen Laufen usw. sind nur über die rechte Taste unten problemlos zu starten. Das Sensorfeld funktioniert nicht bzw. irgendwann. Der Stopp gelingt ebenfalls nur über die Taste, das Beenden der Funktion ist aber ausschließlich über das Sensorfeld möglich, das gelingt (siehe vorhin) nie auf Anhieb. Zuletzt habe ich nach zwei Stunden beenden können. Mehrere Funktionen nacheinander zu nutzen (z.B. Laufen, Radfahren, Workout) ist unmöglich, da "Beenden" nicht antwortet. Laufen mit GPS funktioniert, die Uhr schaltet aber öfters (während der ersten 10 Minuten Laufen)  plötzlich auf Pause oder ordnet ein Bauchtraining bzw. dergleichen an.

Die Weckfunktion einzustellen ist ein Geduldsspiel, da auch hier die Touchfunktion nicht sofort funktioniert und sich zudem andauernd verselbständigt. 

Soll man hier selber "rummachen" oder gleich einsenden? Garantie müßte noch laufen.

Vielen Dank für Anregungen. Gruß Rainuy

Moderator edit: updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @rainuy, willkommen bei der Community. Gerne helfe ich dir bezüglich der Touchfunktion deiner Ionic. 

Danke für die Erklärung der Situation und was Sie ausprobiert haben. In dem Fall, dass die Ionic nicht auf Wisch- bzw. Touchgeste reagiert, starte bitte deine Ionic neu. Anleitungen dafür findest du hier: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu? - klicke hier. Nach dem Neustart soll es wieder einwandfrei funktionieren. 

Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich gerne jederzeit wieder an uns wenden.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für den prompten Vorschlag. Ich habe das durchgeführt. (Nebenbei: Bei meiner Ionic gibt es vom Ziffernblattgehäuse gesehen aus links sowie rechts oben und rechts unten eine Drucktaste. Die Beschreibung spricht von einer Taste "hinten" und einer Taste "unten.") Ein Neustart laut Beschreibung ist mir nicht gelungen, vielleicht bin ich auch zu ungeschickt.. Dagegen habe ich die Uhr aus- und wieder eingeschaltet.

Die Sensorenempfindlichkeit hat sich tatsächlich etwas - bei Betätigung im Ruhezustand - verbessert. In Aktion, z.B. Funktion "Training" funktioniert sie trotzdem nicht, genauer Feld  Training "beenden" klappt weiterhin nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @rainuy, vielen Dank für deine Rückmeldung und Zusammenarbeit. 

Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Der Neustart ist ganz einfach. Du sollst einfach die linke und rechte untere Tasten für 10 Sekunden gedrückt halten. 

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage per E-Mail erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport per E-Mail erhalten. Ich schätze deine Geduld.  

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder.

Rodrigo | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos