abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic bei langen Wanderungen GPS vom Handy nutzen?!

Hallo Zusammen,

 

ich bin nachdem ich die Charge 3 hatte über Umwege über Apple und Garmin zur Ionic und liebe Sie! 🙂

Auch das integrierte GPS ist toll aber hierzu habe ich eine Frage.

 

GPS zieht ja bekanntermaßen mehr Akku. Wenn ich längere Wanderungen mache, was selten vorkommt, möchte ich nicht jedes Mal das GPS meiner Uhr nutzen, sondern würde lieber auf das GPS meines iPhones zurück greifen. Vom iPhone der Akku hält länger und wird sowieso nachts geladen, und bei Wanderungen habe ich das iPhone sowieso dabei.

 

Meine erste Frage lautet: kann ich das irgendwo einstellen, dass das GPS vom Handy bei Wanderungen genutzt wird?

 

Heute war ich 4 Stunden wandern und habe es folgendermaßen versucht: habe über die Fitbit App ein Training gestartet und auf der Uhr nichts gemacht. Er sollte dann ja über das iPhone das GPS nutzen und über die Uhr ein Training ohne GPS automatisch starten. In Facebook hatte ich von einem User gelesen, dass er im Anschluss sogar beide Trainings zusammenführt. Da dachte ich mir: Hey super...

 

Jetzt ist es aber so, dass ich 20 KM gewandert bin. Er hat in der Fitbit App als ich die Wanderung beendet habe auch die 20 KM angezeigt. Jetzt in Nachhinein wird die Wanderung aber nur als 16 KM Wanderung angezeigt. Keine Ahnung wieso er die 4 KM weg gelassen hat.. Auch auf der GPS Karte in der die Route angezeigt wird fehlen die 4 Km. Keine Ahnung was da los ist. Herzfrequenz fehlt auch, also hat er die Trainings nicht zusammen geführt.

 

Hat hier jemand Tipps für mich? Klar ich kann immer die Uhr benutzen, aber mir wäre es bei langen Wanderungen übers iPhone lieber...

 

Danke für eure Tipps 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Ich werde dir in Teilen beantworten so dass es keine Missverständnisse vorkommen. 

 

Man kann zurzeit nur das GPS der Ionic nutzen. Ich kann es nachvollziehen, dass du das Connected GPS (GPS des Handys) benutzen willst um die Akku der Ionic zu sparen. 

 

Du könntest, falls du nur Wandern, Gehen oder Spazieren willst, MobileRun benutzen. 

Diese ist die Funktion in der Fitbit App, die gedacht wurde, solltest du deinen Tracker oder deine Uhr nicht mitgenommen haben. 

 

Dafür auf dem Dashboard in der Fitbit App tippe auf dem orangen laufenden Menschen.

Oben rechts wirst du eine Stoppuhr sehen. Tippe drauf

Es kommen dann 2 Optionen Tracking und Voriges Aufzeichnung 

Wähle Tracking aus.

Da kannst du zwischen die 3 angegebene Aktivitäten 1 auswählen.

Tippe dann auf das Play (roten Kreis mit einem Dreieck) um die Aktivität zu starten. 

Um die Aktivität zu beenden. Tippe kurz auf den Pause Knopf  und halte den grünen Knopf gedrückt. 

 

 

Bezüglich der Daten bei der Aufzeichnung. 

Laut deiner Beschreibung, wurde während der Aufzeichnung die Verbindung mit dem GPS 

Es konnte auch sein, dass die von der App aufgezeichnete Distanz nicht mit der von der Uhr erfasste zustimmt, und deshalb einen Durchschnitt beider Aufzeichnungen angezeigt werden. So dass dir genauere Daten angegeben wurden. 

 

Versuch bitte die Aufzeichnung nur mit der App zu starten. Aber benutze auch die Ionic ohne die Wanderung da zu starten.  Damit sollten die Schritte die mit der Uhr aufgezeichnet wurden, mit der Aufzeichnung in der App zusammengeführt werden. 

 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

 

 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos