abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic bricht Laufaktivität ab, Musikstream ist abgehakt

Hallo,

ich habe mir die Ionic gekauft, weil ich vom dem Funktionsumfang begeistert bin.

Es ist nun aber schon zum dritten Mal passiert, dass meine Ionic eine von mir gestartete Laufaktivität einfach so beendet hat. Ich habe vor dem Starten der Aktivität jeweils auf ein stabiles GPS Signal. Die Uhr wird nicht durch Kleidung bedeckt. Meine Laufstrecke führt durch den Wald. Des weiteren war der Bluetooth Musikstream als ich die Aktivität gestartet habe, extrem abgehakt und verrauscht. Es erweckt den Anschein, als wäre der Prozessor der Uhr mit den beiden Aufgaben Aktivität aufzeichnen und gleichzeitig Musik abspielen überlastet. Unterwegs hat sich das plötzlich gebessert. Klar, weil die Uhr die Aktivität abgebrochen hat und nur noch Musik abspielen musste. Als ich eine zweite Aktivität gestartet habe, war der Stream wieder abgehakt. Ich konnte beide Aktivitäten mit der App auf mein Handy übertragen. Das Problem mit dem Musikstream hatte ich nun schon zum zweiten Mal.

Fragen: Bricht die Ionic eine Aktivität ab, wenn das GPS Signal mal kurz verloren geht? Kann die Uhr grundsätzlich und zuverlässig Aktivitäten aufzeichnen und gleichzeitig Musik abspielen? Sind das Individualfehler meiner Ionic? Wenn ja, wo und wie kann das reklamieren und die Uhr umtauschen oder wie ist die weitere Vorgehensweise?

Viele Grüße

Olli

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Olli_T willkommen bei der Community! Vielen Dank für die detaillierte Informationen deiner Situation. Es ist normal, dass die Training Aufzeichnung unterbrochen wird, wenn die GPS Signal nicht mehr verfügbar ist. Auf diesem Fall soll man die Aufzeichnung erneut starten. Die Situation kommt vor wenn es viele Bäume, Wolken oder Gebäude gibt. Mehr Informationen kannst du hier erfahren: Wie genau ist das GPS-Tracking?

In Bezug auf die Situation mit der Musik, bitte bemerke, dass die Ionic so entwickelt wurde, damit beide Funktionen (GPS und Musik) gleichzeitig funktionieren. Da es bei dir nicht der Fall ist, bitte probiere aus deine Uhr neuzustarten: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu? Sollte die Fehler noch auftreten, bitte probiere aus ein Paar Lieder zu löschen. 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Im Link von Lucia steht fokgendes:

Spoiler
Wenn das GPS-Signal verloren geht, sucht dein Smartphone oder Fitbit-Gerät kontinuierlich nach einem GPS-Signal so lange dein Training läuft.

Somit sollte die Aktivität im Normalfall nicht abbrechen, sondern eben nur ohne GPS weiterlaufen .

Man bekommt ja auch keinen Hinweis,  dass die Aktivität abgebrochen wurde, wie soll ich dann beim Joggen feststellen , wann / ob ich eine neue Aktivität starten muss.

Akzeptierte Lösung