abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic der größte Fehlkauf seit Jahren

Ja das klingt sehr hart. Aber wenn ich mir mal vor Augen halte, was ich mir an technischen Geräten in den letzten Jahren gekauft habe, ist die Ionic wirklich das Gerät, was am schlechtesten funktioniert.

Es gab von Anfang an Probleme mit der Synchronisation. Im Urlaub kam der Totalausfall und ein Austausch musste erfolgen. Die Synchronisation funktioniert überhaupt nicht mehr.

Ich habe mehrfach sowohl Smartphone als auch die Ionic ein und ausgeschaltet. Nichts passiert.  Die Ionic wird nicht gefunden. 

Die Softwareaktualisierung kann ich auch nicht durchführen, da die Ionic ja nicht gefunden wird.

Mir reicht es wirklich. Ich werde keinem den Kauf dieses Teils empfehlen. 

Ich kann hier den Entwicklern nur sagen: Macht endlich euren Job!

Denn ich bin hier Kunde und nicht als Versuchskaninchen für Bugs eingestellt.

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

 Dem kann ich nur zustimmen. Auch ich habe die Nase von Eurem scheiß langsam voll

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Werde die Uhr gleich nach Mediamarkt, dort wo ich sie gekauft habe, bringen und einschicken lassen, ist ja noch Garantie drauf, die sollen sich kümmern, für fast 300€ kann man das erwarten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So, jetzt habe ich die Ionic neu angemeldet. Das hat nicht nur 30 Minuten gedauert, wie angegeben. Über eine Stunde!

Danach wurden die Daten synchronisiert - aber nur die Hälfte. Die Schlafdaten der letzten Tage (eine Synchronisation erfolgte ja 3 Tage lang nicht 😞

Ich habe dann versucht, die Daten durch erneute Synchronisation zu bekommen. Die App kann sich nicht mit der Uhr verbinden - wird nicht gefunden!!!!

Das ausstehende Update kann nicht geladen werden, weil die Ionic nicht gefunden wird!!!!

Ich fühle mich jetzt langsam richtig vera....

Wer gibt denn den Entwicklern bei Fitbit das Recht uns Kunden so die Zeit zu stehlen? Kann ich die Fitbit in Rechnung stellen. Vielleicht könnte sich einer der Moderatoren von Fitbit mal dazu äußern. Aber bitte mal persönlich und ohne vorgefertigte Textbausteine und Phrasen.

Wenn die Entwickler nicht in der Lage sind eine vernünftige stabile Verbindung zu  entwickeln, dann gebt uns doch wenigstens die Chance es über Kabel zu synchronisieren. Ist zwar  Old fashion aber vielleicht auf dem Niveau Eurer Entwickler. 

Jetzt erwarte ich, dass hier endlich mal was passiert, sonst will ich mein Geld zurück!!!!!!!!!!!!!!!1

Akzeptierte Lösung

Ich war heute bei MediaMarkt und habe die Uhr zurück gebracht. Ohne Schwierigkeiten mein Geld zurück bekommen, obwohl sie schon fast ein Jahr alt war, ein Jahr ohne jegliche Probleme. Aber das Affentheater mache ich nicht mit, schon gar nicht für fast 300€.

Samsung hat auch schöne Uhren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Liebe Forenmitglieder.... Mir geht es mit Fitbit leider auch immer her so............

 

Vor ein paat Tagen hatte ich mich mehrfach an den Fitbit-Support gerichtet und berichtet, dass ich mit meiner Fitbit-IONIC einige Probleme habe, die meines Erachtens voll in einen Garantiefall fallen. 

Zum einen, dass das Armband sich auflöst, was natürlich nach einiger Zeit absolut normal ist.. Meinen weiteren Problemen wurde aber konsequent aus dem Weg gegangen. 

 

Zu dem defekten Armband lässt sich der Tracker seit einiger Zeit nicht mehr richtig beziehungsweise nur noch sporadisch aufladen, da der Ladeanschluss nicht mehr richtig funktioniert. Das Kabel selber habe ich kontrollieren bzw. durchmessen lassen und die Kontakte sind gereinigt. 

Auf der anderen Seite kommt es immer häufiger vor, dass der Tracker die Bluetooth-Verbindung unterbricht und Sie erst wiederfindet, wenn man die Ionic neu startet. Die ppassiert auch erst seit kurzer Zeit und liegt definitiv nicht an meinem Handy, da dies mit jedem anderen Gerät weiterhin problemlos funktioniert. Auch mit jedem anderen Gerät von Fitbit. 

Diese Probleme mit der Verbindung liegen auch definitiv nicht an schlechter Behandlung der Ionic, sondern sind wohl eher ein technisches-, oder Softwareproblem. 

 

Was mich dabei richtig stört ist der Umstand, dass die IONIC noch volle 5 Monate Garantie hat. 

Nach unzähligen Mails mit dem Fitbit-Support in denen ich immer und immer wieder das Problem aufs Neue erklären musste sowie immer und immer wieder die selben Bilder der Uhr an den Support schickte, bekam ich eine sehr ernüchternde Antwort.

Noch besser war die Tatsache, dass meine Mails anscheinend gar nicht erst verstanden wurden bzw. durch einen Translator generiert wurden, da Sie ursprünglich nicht in deutsch verfasst wurden. 

 

Nach drei Tagen und nunmehr 22 Mails mit insgesamt 15 Fotos von mir bekam ich folgende Antwort von Fitbit:

 

Sehr geehrter Herr L......... . Leider können wir ihnen nicht anders entgegenkommen als ihnen einen Rabatt von 25 % auf ihren nächsten Einkauf einer Fitbit zu geben!

 

Was ist das denn bitte ?!?!?!

 

Wie kann ein Unternehmen wie Fitbit einen eindeutigen Garantiefall damit abtun, einfach einen Rabatt zu gewähren ?! Selbst mit den 25 % Rabatt hat Fitbit absolut nichts verloren außer den Bonus, dass Sie doppelt kassieren können. 

So kann Fitbit  der Gewährleistung in einer noch bestehenden Garantie aus dem Weg gehen und bei der Gelegenheit gleich versuchen noch an einem weiteren Gerät zu verdienen.

Nach diesem ewigen schreiben von Mails und dem permanenten Wiederholen meines Anliegens habe ich so langsam das Vertrauen in Fitbit verloren und sogar nachgefragt ob es einen Reparaturservice gibt, den ich trotz Garantie selber bezahlen würde um weiterhin Freude an meiner IONIC zu haben.

Die ANtwort auf diese Frage war: Wir bieten leider keine Reparaturen an und können ihnen leider auch keine Empfehlungen aussprechen, wo Sie ihren Tracker reparieren lassen können.

Wieder wurde ich auf das Angebot mit den 25% Rabatt auf meinen nächsten Einkauf bei Fitbit verwiesen. 

 

Alles in allem hat dieser Support nach allen Regeln der Kunst dafür gesorgt, dass ich absolut keine gute Werbung für Fitbit machen kann. Es ist mir noch nie passiert, dass Fragen so konsequent aus dem Weg gegangen wird und man versucht Kunden so lange hin zu halten, bis Sie einfach aufgeben oder ein Angebot annehmen, was gut erscheint, aber einem Konzern dann noch mehr Geld in die Kassen spielt.

 

 

Schade, dass es in meinem Fall so abgelaufen ist.

Ich hoffe, dass es nicht noch mehr Kunden von Fitbit so ergangen ist wie mir und hoffentlich auch nicht ergehen wird.

 

Lieben Gruß

 

Laempi

Akzeptierte Lösung

Meine IONIC wurde schon mal getauscht. Jetzt habe ich dasselbe Problem wieder. Die Uhr läßt sich überhaupt nicht mehr anschalten + auch der Reset geht nicht mehr. Wenn ich die Uhr ans Ladekabel hänge passiert ebenfalls nichts mehr. Ich bin ratlos. Soll man eine Uhr für 300 € nur ein Jahr benutzen können? Einmal konnte ich noch einen Reset machen, doch bedeutet ein Reset, stundenlange Updates und nachdem ich alle Updates erledigt hatte läßt sie sich nicht mehr einschalten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos