abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic- die nicht mehr synchronisiert und die Uhr nachgeht

GELÖST

Hallo!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Seit Freitag spinnt meine Ionic total. Ich hab sie im Juni 2019 gekauft und bis Freitag den 16.8.2019 hat alles wunderbar mit ihr funktioniert. Es sind mehrer Probleme:

1. sie geht seit Freitag grundsätzlich bis zu 1 Stunde nach- Habe schon die Lösung mit der          Uhrzeiteinstellung auf Berlin gemacht

2. das Bluetooth koppeln funktioniert nur einmal nach Neueinrichtung der Uhr, sobald es getrennt war, funktioniert es nicht mehr. Hab das Bluetooth auf dem Handy öfters an und aus gemacht. Die Uhr steht in der Liste, aber es kann nicht gekooppelt  werden

3. das gleiche ist in der App beim synchronisieren. Nach der Neueinrichtung hat es einmal funktioniert und danach ging es auch nicht mehr. Ich habe die App schon gelöscht und  neu installiert

4. sie funktioniert trotzt  Rücksetzen auf Werkseinstellung und totaler Neueinrichtung nicht. Es hat erst beim 4 Anlauf geklappt. Die dreimal davor wurde die Installation mittendrin von der Uhr unterbrochen. Dabei kam die Meldung auf dem Handy, dass das Gerät in der Nähe sein soll. Jedesmal kam dabei die Meldung das Gerät ist nicht zu finden.

Zum Schluß. Ich hab alle Lösungen aus diesem Forum ausprobiert und es wäre schade wenn es keine Lösung für mich gibt. Ich bin voll überzeugt von der Ionic. Und am Anfang hat alles gut funktioniert. Ich hoffe, jemand kennt eine Lösung für mein Problem 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @A312 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. 

Ich nehme an, dass du diesen Artikel gelesen hast, stimmt?Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Bitte überprüfe ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint. Sollte dies der Fall sein, vergewissere dich, dass kein weitere Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Starte deine Ionic neu
  • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
  • Schalte das Bluetooth aus, und starte das Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
  • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
  • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Melde dich wieder, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
12 ANTWORTEN 12

Hallo @A312 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. 

Ich nehme an, dass du diesen Artikel gelesen hast, stimmt?Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Bitte überprüfe ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint. Sollte dies der Fall sein, vergewissere dich, dass kein weitere Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Starte deine Ionic neu
  • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
  • Schalte das Bluetooth aus, und starte das Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
  • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
  • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Melde dich wieder, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Danke für den Tipp. Ich werde ihn ausprobieren und mich dann nochmal melden

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit! 

Ich hab deinen Lösungsvorschlag ausprobiert. Ich hab immer noch die gleichen Probleme wie zu vor. Meine Uhr geht immer noch nach und die Uhr ist nicht im Bluetooth zu finden und die App findet sie auch nicht.. Bei der Neueinrichtung ist mittendrin der Kontakt zuder App abgebrochen. Die Uhr hat ohne Bluetoothverbindung was gemacht. Ich hab einen Screenshot gemacht. Den hänge ich an.

Sofort nach der Beendigung der Installation ging die Uhr wieder nach. Und nun zeigt sie mir alles in Englisch an. Hast du noch andere Lösungen? Danke

Hier war sie noch mit der App verbundenHier war sie noch mit der App verbundenDas ist die Anzeige der App. Die Uhr  lag direkt neben dem HandyDas ist die Anzeige der App. Die Uhr lag direkt neben dem HandyHier war sie nicht mehr verbundenHier war sie nicht mehr verbunden

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Achso. Mein Handy steht auf der Liste der kompatiblen Geräte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das meldet die App. Die Aktualisierung funktioniert auch nicht. Es wird gemeldet es wird kein Gerät gefunden.Das meldet die App. Die Aktualisierung funktioniert auch nicht. Es wird gemeldet es wird kein Gerät gefunden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @A312 , vielen Dank für deine Meldungen und beigefügte Bilder. 

Ist die Ionic während der Aktualisierung :

- mit dem Wlan verbunden?

- am Strom bzw. PC angeschlossen? Wenn nicht, kann es sein, dass die Verbindung zum Wlan abgebrochen wird, um die Akku der Uhr zu schonen. 

Bitte wirf einen Blick auf diese Artikeln, falls du es noch nicht gemacht hast. Wie aktualisiere ich mein Fitbit-Gerät?

Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht aktualisieren?

Lass mich bitte wissen , wie es aussieht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit! 

Meine Uhr war am Ladekabel und sie war mit dem WLAN verbunden. Hab alles nach Anweisung der App gemacht.

Langsam nervt es, da es meine zweite Ionic ist und bisher echt keine Probleme hatte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit!

Ich hab all deine Tipps nochmals wiederholt. Auch alle deine empfohlene Artikel gelesen. Ich habe  immer noch die gleichen Probleme. Die Uhrzeit geht sofort wieder nach, sie verbindet sich nicht mit der App auf dem Handy, inzwischen taucht sie nicht mal mehr in der Bluetooth Liste als Vorschlag auf und es ist alles auf Englisch. Mich enttäuscht es, dass Die Uhr nach nicht einmal zwei Monaten ( gekauft 17.06.2019) nicht mehr richtig funktioniert. 

Deine Vorschläge sind echt gut aber sie helfen mir einfach nicht weiter. Gibt es noch einen anderen Weg? Vielleicht einschicken zum kontrollieren? Denn ich habe langsam dass Gefühl, dass das Bluetooth der Uhr defekt ist und es ein ein Softwareproblem gibt. Warum würde die Uhr sonst sofort wieder nachgehen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @A312 , vielen Dank für deine Nachrichten. Ich habe deinen Fall beim Support gemeldet Bald erhälst du eine Nachricht per Email. 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit!

Danke für deine Bemühungen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe die identischen Probleme. Wenn ich die Uhr koppeln will, dann sagt die App, dass eine neue Firmware vorliegt. Die Uhr läuft auf 27.33.1.30 die App zeigt allerdings 27.20.16.23 an.

Ohne Firmware Update geht's aber auch nicht weiter.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

A3985717-3589-4DEB-988F-13CB26D69EE6.jpeg

Hallo JuanFitbit!

Danke für die Übermittlung an den Support. Ich hab deren Lösungsvorschlag ausprobiert aber habe immer noch die gleichen Probleme.

Hab heute nochmal die Uhr auf Werkseinstellungen zurück gesetzt um sie komplett neu einzurichten. Sie hat mindestens 10 Minuten gebraucht um den Einrichtungsbildschirm anzuzeigen. Dann hat der Kopplungsprozess bis zu diesem Punkt geklappt. Das hat mir die App dann angezeigt. Siehe oben.

Hab es dann nochmal probiert und es wurde dann nur für etwa 2Sekunden eine Ziffernfolge angezeigt. Und dann war nur noch das Bild zu sehen

D71D6D76-6A51-4C1D-A784-DBBF1BDF07FA.jpeg

 und seitdem hängt die Uhr seit mehr als einer Stunde an dieser Stelle.

Um auszuschließen das es an meinem Handy oder der App liegt hab ich zum Spaß mein altes Flex installiert und das hat wunderbar geklappt. Ich bin immer noch der Meinung das es an der Uhr liegt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos