abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic hängt sich beim Update auf

Hi zusammen.

 

Ich habe mir hier auch schon einiges durchgelesen, aber nichts davon hat geholfen bzw. scheint exakt mein Problem noch gar keiner gehabt zu haben.

 

Die Ionic ist per Bluetooth mit dem Handy verbunden (auch schon verschiedene Handys versuch), per WLAN mit der Fritzbox verbunden und liegt dann direkt neben der Fritzbox. Der Empfang ist also perfekt, das sehe ich ja auch in der App. Ich starte das Update, es läuft, aber immer nur bis exakt Punkt X. Beim Update gibt es das leuchtende Fitbit Logo auf der Uhr und so bis 1cm rechts davon läuft der Updaten Balken, dann ist Ende. Es fehlen also immer die letzten ca. 15%. Die App auf dem Handy, egal auf welchem, ist komischerweise der Ionic beim Updatebalken immer etwas voraus. Wenn sich bei der Uhr nichts mehr rührt, ist das Handy fast am Ende mit dem Balken, da fehlen nur noch Millimeter. Sobald der Balken dann voll ist, dauert es kurz und er fängt wieder von vorne an. Die Ionic bleibt auf ihrem ca. 85% auf Ewigkeit stehen. Das wiederholt sich dann immer und immer und immer wieder, ohne eine Meldung, einen Fehler oder sonst was. Ich kanns abbrechen, indem ich Bluetooth am Handy ausschalte und dann bei de Ionic den linken und rechten, unteren Button drücke.

 

So sieht das Spiel jedes mal aus, wenn ich es versuche. Ich hab es mittlerweile zig mal über zig Stunden versucht, die Ionic neu gestartet, meinen alten HR Tracker aus der App geschmissen ... keine Chance, immer an der gleichen Stelle bleibt die Ionic hängen und die App rödelt immer wieder von vorne durch.

 

Ich konnte meine Ionic noch nie updaten, das hat noch nie funktioniert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Jacare , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen. 

Bitte vergewissere dich, dass während der Aktualisierung die Ionic am Strom, bzw. Pc. angeschlossen ist. Weiterhin, falls du es noch nicht getan hast, wirf einen Blick auf diesen Artikel: Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht aktualisieren?

 

Melde dich wieder, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

das habe ich alles getan. Handy und Fitibit waren voll geladen, am Strom direkt neben dem Router und ich habe das mehrmals probiert mit unterschiedlichen Handys und der Artiekl hat auch nicht geholfen, das kenne ich schon.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Jacare :

Gab es damals eigentlich eine Lösung für das Problem,  ich habe  nämlich derzeit mit einer nagelneuen Ionic genau das gleiche Problem 🤔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nachdem ich gestern ca. 5 mal versucht habe das Firmware Update über WLAN einzuspielen, habe ich es dann heute (obwohl ich kaum noch Hoffnung hatte) mal über Bluetooth eingespielt. 

 

Und siehe da, nach ca. 1,5 Stunden war es erfolgreich aufgespielt und die Ionic konnte endlich genutzt werden. 

 

Es hat also quasi zwar gefühlt eine halbe Ewigkeit gedauert, war aber letztendlich erfolgreich. 

 

Also wer ähnliche Probleme beim Einspielen des Firmware Updates hat, sollte es versuchsweise mal über Bluetooth probieren,  auch wenn es wesentlich länger dauert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos