am 07-06-2019 14:30
am 07-06-2019 14:30
Hallo,
meine Ionic hat mich schon einige Nerven gekostet. Frisch nach dem Kauf (02/2018) alles wunderbar, auch mit der Software. Nach ein paar Wochen keine Synchronisation mehr möglich (Huawei P10 plus). Das wurde mittlerweile (hat Monate gedauert) nachgebessert und funktioniert.
Allerdings hat sich nun die Ionic vor ca. 2 Wochen komplett verabschiedet. Einfach ausgeschalten. Lässt sich nicht mehr laden. Ab und an hat sie noch den Bildschirm etwas heller gemacht und ein-, zweimal sogar angezeigt, dass der Akkuladestand 0% ist, aber geladen hat sie nicht. Alle Tricks die hier in der Community bereits kommuniziert wurden ausprobiert. Kontakte gereinigt, diverse Ladeteile und Buchsen am PC versucht, sämtliche Knöpfe, wie beschrieben - gefühlt stundenlang - gedrückt und wieder losgelassen um einen Reset zu erreichen. Nix....
Den Support angeschrieben am 30.06.19, Antwort am 03.07.19 mit allen Fehlerbehebungsschritten, die ich bereits durch hatte und auch bereits in meinem Anschreiben dargelegt hatte.
Entsprechende Antwort von mir am 03.07.19. Seither: Nix.....
Wenn die Ionic nicht mehr zum Laufen gebracht werden kann durch irgendwelche Tricks, die evtl. hier noch nicht genannt wurden, so hätte ich mir doch erwartet, dass mir die weitere Vorgehensweise zum Zurückschicken oder einer Ersatzlieferung übermittelt wird. Nix....
Bin sehr, sehr enttäuscht, da ich jetzt für 2 Wochen Urlaub (Sport) keine Uhr habe und auch nicht weiß wie es weitergeht.
Gruß,
Anhel
am 07-07-2019 19:19
am 07-07-2019 19:19
Hallo @Anhel , schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und Feedback. Ich habe nach deinem Fall gefragt und wurde bestätigt, dass sie dir gestern geschrieben haben, und warten noch auf deine Antwort.
Lass mich bitte wissen, ob du die Nachricht erhalten hast?
Ich freue mich auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-22-2019 14:00
am 07-22-2019 14:00
Hallo Juan,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, ich habe eine Nachfrage erhalten aus welchem Land ich bin wg. der Garantie.
Da ich bis heute im Urlaub war, erst soeben beantwortet (DE).
Nun hoffe ich sehr auf eine baldige Mitteilung wie die weitere Abwicklung ist.
In der Garantie ist sie ja noch (Kaufdatum 02/2018).
LG,
Anhel
am 07-26-2019 10:57
am 07-26-2019 10:57
Hallo Juan,
wie lange denkst Du sollte ich mich gedulden eine Antwort auf meine Mail vom 22.07.2019 vom Fitbit-Support zu erhalten? Die Frage war ja nur aus welchem Land ich bin. Hab ich beantwortet (DE). Jetzt hätte ich doch erwartet zeitnah eine Mitteilung zu erhalten wie dieser Gewährleistungsfall abgewickelt wird. Ich würde die Uhr schon gerne wieder benutzen können. Vor allem jetzt im Sommer zum Schwimmen. Vielleicht kannst Du den Support noch mal anstupsen? Ich danke Dir schon jetzt für Deine Unterstützung.
LG,
Anhel
am 07-26-2019 23:01
am 07-26-2019 23:01
@Anhel schrieb:Hallo Juan,
wie lange denkst Du sollte ich mich gedulden eine Antwort auf meine Mail vom 22.07.2019 vom Fitbit-Support zu erhalten? Die Frage war ja nur aus welchem Land ich bin. Hab ich beantwortet (DE). Jetzt hätte ich doch erwartet zeitnah eine Mitteilung zu erhalten wie dieser Gewährleistungsfall abgewickelt wird. Ich würde die Uhr schon gerne wieder benutzen können. Vor allem jetzt im Sommer zum Schwimmen. Vielleicht kannst Du den Support noch mal anstupsen? Ich danke Dir schon jetzt für Deine Unterstützung.
LG,
Anhel
In der Regel gibt es im Allgemeinen bei schriftlichen Supportsachen(egal welcher Anbieter und in welchem Bereicht) ein Zeitfenster von 2 Werktagen,aber auch das scheint hier überzogen zu sein.
Bei mir wollte man wissen ob die Schritte halfen,3 Tage später gab es weiterhin keine Antwort.
Würde mich nicht wundern,wenn das langsam bei vielen Betroffenen eine Hinhaltetaktik ist.
am 07-29-2019 10:30
am 07-29-2019 10:30
Hallo,
ich habe mittlerweile eine Antwort erhalten und mir wurde ein Ersatz zugesagt.
LG,
Anhel
am 08-22-2019 01:05
am 08-22-2019 01:05
Hallo @CaPporat @Anhel , schön euch wieder da zu sehen.
Bitte entschuldigt die verspätete Antwort.
@CaPporat vielen Dank für deine Nachricht und Hinweis.
@Anhel es freut mich, dass Support dir helfen konnte. Wie @CaPporat erwähnt hat, in der Regel sollte sich Support bei dir innerhalb von 24-48 Stunden melden. Es könnte sein, dass durch die Aktualisierung der App und die Menge an Anfragen Support zurzeit ein bisschen länger gebraucht hat. Trotzdem werden alle Fälle einzeln bearbeitet. Ich schätze sehr deine Geduld und lass mich bitte wissen, falll ich noch etwas für dich machen kann.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.