abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic ist dauernd "abgeklemmt"

Moinsen,

ich habe es regelmäßig, dass die iOS App den Ionic nicht mehr synchronisiert. Ich muss dann jedes Mal die App löschen und von vorne beginnen, Updates sind alle installiert.

Ich bekomme dann immer

Sven-Ole_0-1618816958183.png

Das bleibt dann dauerhaft so und nichts passiert. Ich kann den Ionic dann leider nicht mehr synchronisieren und der Tag ist kaputt (oder unvollständig).

Was läuft hier falsch?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Sorry, kenne die Ursache nicht.

Aber auf dem Screenshot ist ersichtlich, dass der Akku nur noch 13% Ladestand aufweist.

Kann es sein, dass zum Synchronisieren der der Akku mehr geladen sein muss?

Akzeptierte Lösung
Dachte ich auch, aber nein. Das passiert mit jedem Akkustand
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Geht mir auch so. Auch läuft meine Uhr nach, ich habe keine genaue Uhrzeit mehr. Schrittzähler wird nicht aktualisiert. Nichts funktioniert mehr richtig. Habe bereits alles ausprobiert, App neu installiert, entkoppelt, es nervt nur noch. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @SunsetRunner , vielen Dank für deine Hilfestellung. 

@__Johanna__ @Sven-Ole , schön euch bei der Community zu sehen. Vielen Dank für eure Nachrichten und Bemühungen.

Bitte vergewissert euch die letzte Aktualisierung der Fitbit App installiert zu haben.

Weiterhin  überprüft, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lasts bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

Dazu vergewissert euch , dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Bitte führt diese Schritte durch, manche habt ihr bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

Startet die Ionic neu

• Bitte auf dem Handy, geht auf Einstellungen>Bluetooth, und entfernt alle Verbindungen, die es mit der Ionic gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schaltet das Bluetooth aus, und startet das Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schaltet das Bluetooth nochmal ein, aber versucht NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Uhr herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche die Ionic als neu Gerät einzurichten.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich weiß : doofe Antwort aber das habe ich bereits alles versucht. Google
ist voll von diesen Ratschlägen und alles (wirklich) schon ausgeführt. Das
einzige was hilft ist, die App zu löschen und neu zu installieren. Das
nervt. Und jedes mal muss ich neu alle Tips und Hinweise weg löschen. Und
das mehrmals die Woche. Ich hoffe einfach dass von FB das endlich mal
jemand ließt und den Bug behebt. (Bin seit 30 Jahren in der EDV und weiß
ungefähr, was ich tue).
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @__Johanna__,

das Problem mit dem Uhrzeitverlust der Ionic hatte ich auch mal. Es trat in Verbindung mit dem Problem von @Sven-Ole auf. Wobei hier meines Wissens noch nicht mal die Neuinstallation der Fitbit App großartig geholfen hatte.

Die Uhr hat einfach schon nach wenigen Minuten nicht mehr die exakte Uhrzeit angezeigt.

Mit Instruktion des Live Chats hatte ich damals sowohl die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt als auch ein zweites Smartphone getestet. Das Problem trat immer noch auf.

Die Ionic wurde dann damals im Rahmen der Garantie durch Fitbit getauscht und das Problem war gelöst.

Ggf. musst du auch auf den Live Chat zugehen:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke, aber das ist bereits eine Austausch Uhr. Das Problem habe ich immer
bei neuen Updates. Ich steige jetzt um auf eine andere Marke.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Gute Entscheidung. Weiss du schon auf welche. Hab noch nix gefunden.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da das Angebot an Fitness-Tracker riesig ist, aber ich mich für den Fall, dass meine Ionic sich verabschiedet, schon mal informiert.

So verliere ich keine Zeit und habe schnell einen Nachfolger.

Zur Zeit wird es wohl eine Garmin Vivoactive4 werden, die meinen Ansprüchen genügt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich versuche jetzt eine Huawei, passend zu meinem Handy. Vielleicht klappt
das ja dann.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos