abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic ist eindeutig defekt (Display pixelig, hat vertikale Steifen, flackert), Support hält mich hin

GELÖST

Hallo FitBitter,

ich bekomme grade grüne Haare dank des fitbit Supports! Meine Ionic, noch keine 3 Monate im Einsatz, hat ein defektes Display. Bitte, bitte postet jetzt keine der üblichen Tipps wie: neu starten, neu anbinden, Handy neu starten, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Software updaten, ... 

All das wurde von mir bereits vor meinem ersten Kontakt mit dem Fitbit Support erledigt und ich habe es brav alles noch mal gemacht, immer den Satzbaustein-Antworten von fitbit entsprechend.

Die lustigen Streifen blieben und das Phänomen verstärkte sich von Tag zu Tag. Die Ionic funktioniert davon abgesehen immer noch einwandfrei und ich war bis zu diesem blöden Displaydefekt begeistert und froh und glücklich und stolz...

zu Anfang nur wenige Streifenzu Anfang nur wenige Streifenauch ein Bild vom Anfang vom Ende...auch ein Bild vom Anfang vom Ende...

Inzwischen (fast eine Woche und unzähige Mailwechsel mit fitbit später) gleicht mein Display zeitweise einem Feuerwerk: herrliche Farbwechsel, Flackeren, Leuchten und wilde Streifenmuster. 

Display am 13. April 2018Display am 13. April 2018es wird immer schlimmer...es wird immer schlimmer...

Fitbit ( Nikol P und das Fitbit-Team/  Juan F. M. und das Fitbit-Team/  Joseph A und das Fitbit-Team, ...)  schickt mit täglich neue E-Mails mit sinnfreien Satzbausteinen und nun heute das Highlight: 

Hallo Susanna, 
vielen Dank für das Geduld. 
Hier werden Sie die Rückversandschein finden. 
Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Fall oder zu unseren Produkten haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. 

Mit freundlichen Grüßen

Joseph A und das Fitbit-Team

 

LEIDER ENTHÄLT DIESE **ahem**ING E-MAIL KEINEN RÜCKVERSANDSCHEIN, nein definitiv nicht, auch keinen Link, nix...

Zudem fand ich bei Amazon eine Rezension, wo ein Kunde beklagte, dass seine beanstandete Ionic bei Fitbit zwar angekommen ist (Beleg DHL) aber nicht gefunden wird. Das stimmt mich wenig optimistisch!

Ich habe die Ionic geschenk bekommen, ich hätte sie mir nicht selber gekauft, obwohl sie theoretisch all meine Wünsche erfüllt und cool ist, wenn sie funktioniert. Ich habe aber bereits zwei Charge HR besessen, die beide nicht lange durchgehalten haben und war eigentlich mit fitbit fertig. Auch wenn ich damals beide Male kostenlos Ersatz bekommen habe. Ich wollte etwas haltbareres haben.

Die Ionic bestätigt nun meine wenig schönen Erfahrungen, was die Dauerhaltbarkeit der fitbit Produkte angeht. Leider. Und dass eine reklamiert Ionic verschwindet und der Kunde ewig auf Ersatz warten muss kann ja auch nicht richtig sein. Es handelt sich ja immerhin um ein nicht grade billiges Produkt.

ich bin jedenfalls ziemlich sauer und leider auch traurig, denn ich war soooo zufrieden bis zu diesem Mist!

Es kann doch nicht sein, dass nur ich immer die Montags-Produkte erwische! 3 Versuche drei mal Ausfall innerhalb der Garantiezeit! Das ist doch Scheisse! 
Mein Kollege hat auch schon sein gefühlt 100. Fitbit Charge HR, auch alle auf Kulanz, Garantie, ... 

Gruß

eine frustrierte FitBitterin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

UPDATE: Gesteren, am 03.05. habe ich endlich den Ersatz bekommen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Hallo SRAK,

 

die Uhr ist definitiv defekt und du hast einen Anspruch auf Tausch oder Reparatur. Ich kann deinen Frust verstehen und finde mittlerweile das Preis-/Qualitätsverhältnis von Fitbit auch nicht mehr angemessen. Die Textbausteinantworten sind nervig und aus meiner Sicht bei den Preisen, insbesondere für die Ionic, zu wenig. Dass dies bei anderen Anbietern größtenteils auch nicht besser ist, ist sicher kein Trost und keine Ausrede.

 

Zur letzten Mail von Fitbit halte ich es aber für durchaus wahrscheinlich, dass einfach nur die Anlage oder ein Link vergessen wurde. Bevor du dir ein Loch in den Bauch ärgerst, würde ich einfach die Mail zurückschicken und darauf hinweisen, dass die Anlage fehlte. Hoffentlich kommt dann schnellstens der Rücksendeschein. Viel Erfolg!

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo frabe,

ja, das mit dem einfach vergessen sehe ich ähnlich, natürlich hab ich darauf bereits hingewiesen!

Aber der Support antwortet immer nur ein mal alle 24 Stunden, meine heutige Mail hatte ich ja schon 😉

Ich hab ein wenig Bammel, dass meine Ionic - wenn ich denn dann endlich mal einen solchen Rücksendeschein bekomme-  auch verloren geht... oder dass ich 3 Monate auf Reparatur oder Ersatz warten muss... 

Ich finde das Preis/Qualitätsverhältnis unter aller Kanone und wundere mich, dass sich so wenig Kunden beschweren! Mein Kollege nimmt es auch irgendwie so hin, dass er alle Nase lang einen neuen Tracker bekommt, gern wird dann etwas neueres gegen eine "kleine" Zuzahlung angeboten, was er als technikaffiner Mensch immer gern hinnimmt. So kann man sich vom einfachen Flex bis zum Charge 2 "hochkaufen"...

Ich fände es gut, wenn mehr Leute (qualifiziert) Rabatz machen würden. Über jeden Mist beschweren sie sich, a la "Mäh, meine Ionic hat 4 Schritte gezählt, obwohl ich 5 gemacht habe" oder "Fitbit ist total schlecht, denn meine Herzfrequenz lag beim Joggen 1 Schlag neben dem Wert meiner 500 Euro Spezialuhr mit Brustgurt". Sie beschweren sich über Dinge, die in der Bedienungsanleitung erklärt werden  wie "Keine Herzfrequenzmessung bei Aktivität Schwimmen!" aber wenn die driss Dinger platt sind sagt scheinbar keiner was, oder wird das hier rausgelöscht?

Ja, ich bin echt fit-ver-bit-tert! Vieleicht ist der Support ja auch von diesen sinnlosen Anfragen überlastet und kann sich daher nicht mehr um die wirklich blöden Fälle (kaputt) kümmeren?

Seufz...

Ich wünsch Dir mehr Glück mit Deinen Fitbit Geräten, als ich es habe!

Gruß

Susanna

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Update: Die Ionic ist nun komplett ausgefallen!

Gesteren nachmittag hab eich sie zu 100% aufgeladen angezogen, gestern Abend war der Akku wieder leer... ohne dass ich etwas unternommen hätte... hab sie nur wie immer getragen.

Gut dass ich inzwischen den Rücksendeschein bekommen habe.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

UPDATE: Gesteren, am 03.05. habe ich endlich den Ersatz bekommen

Akzeptierte Lösung