abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic kann nicht eingeschaltet werden

Hallo Fitbit,

seit Freitag 25.01.19 funktionierte die Synchronisation meiner Ionic (Kaufdatum 21.Okt. 2018)

nicht mehr. Jedes mal find die Synchronisation an, aber etwa in der Mitte brach der Vorgang ab und startete von neuem. Auffällig dabei: In der App kamen diverse Werte (KCAL, Schritte, Etagen, km) an - andere aber nicht (Minuten, Schlaf, Schritte pro Minute). Und wenn die Synchronisation neu gestartet wurde, dann waren die Werte alle wieder aus Null. Ich habe die Synchronisation von einem iPhone, einem iPad und einem Windows 10 Notebook probiert (jeweils mit einzig aktivem Bluetooth) - überall das gleiche Bild. Ein Restart des iPhones, der Ionic, Bluetooth aus/an, Ausschalten der Ionic - alles probiert, alles hat nichts gebracht.

Heute wollte ich das Thema lösen. Meine Idee war, die Ionic aus meinem Konto zu löschen. Das hat auch funktioniert. Aber ein erneutes Hinzufügen wollte dann nicht gehen, auf dem Notebook bekam ich die Meldung, dass ein Fehler beim Verbinden mit fitbit.com aufgetreten sei. Daraufhin habe ich mich dann schweren Herzens weil mit Datenverlust dazu entschieden, meinen Tracker auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (Akkustand: 75%). Das hat zunächst funktioniert, Bluetooth- und WLAN-Kopplung hat funktioniert. Dann kam der Hinweis, dass eine neue Software zur Verfügung steht. Die Aktualisierung schlug fehl - und mir fiel dann auf, dass die Ionic aus war.

Es ist mir nicht mehr gelungen, die Ionic einzuschalten. Aktuell habe ich den Neustart ca. 30 Mal versucht, die Ionic hängt seit 2 Stunden am Ladekabel (obwohl der Akku wohl kaum leer sein kann ...), ich habe zwei Ladekabel und zwei USB-Ladegeräte benutzt, um auszuschließen, dass Kabel oder Ladegerät defekt sind. Die Ionic reagiert gar nicht mehr, auch auf der Rückseite blinkt nichts. Einfach tot. In der App auf dem iPhone sehe ich die Fitbit Ionic: adidas edition, synchronisiert heute (also nicht mehr Freitag) in der Version 20.16.23, Akku halbvoll. Tracker aktualisieren wird angeboten - geht aber nicht, da dann die Frage kommt, ob der Tracker eingeschaltet ist - ist er ja nicht.

Was kann ich noch tun, um die Ionic wiederzubeleben?

Vielen Dank für jeden Hinweis,

Frank

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @frank_sg, schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für alles was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos