am
07-19-2019
01:53
- zuletzt bearbeitet am
07-19-2019
21:24
von
LuciaFitbit
am
07-19-2019
01:53
- zuletzt bearbeitet am
07-19-2019
21:24
von
LuciaFitbit
Hallo liebe Community, nachdem meine Fitbit Ionic heute Nachmittag um 15:23h synchronisiert hat (Akku bei 73%), zeigt sie mir um 19h nichts mehr an. Ein schwarzer Bildschirm sozusagen. Weder laden, noch Knöpfe drücken ist erfolgreich. Ich hatte nach dem ersten anstecken an das Ladegerät kurzzeitig die Anzeige 0%. Das war es dann aber wohl. Trotz diverser Ladeversuche mit verschiedenen Steckern bekomme ich jetzt nur noch ab und zu das Fitbit Logo, ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz.
bitte um Hilfe und Lösungen. Das Gerät wurde im Februar 2019 gekauft.
Grüsse
Karsten
Moderator edit: title
am 07-19-2019 21:23
am 07-19-2019 21:23
Hallo @McCurly, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei.
Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Es scheint zu sein, dass der Akku der Ionic voll entladen ist. Auf dem folgenden Artikel findest du einige Tipps, die du ausprobieren kannst: Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern? Noch dazu versuche deine Ionic mit einem anderen Anschluss oder UL-zertifizierten Ladegerät aufzuladen. Manchmal kann es sein, dass die Energiequelle den Akku nicht richtig lädt. Zuletzt kannst du noch deine Ionic neustarten: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu? und ausprobieren, das Ziffernblatt zu ändern.
Lass mich wissen, wie alles weitergeht!
am 07-19-2019 21:38
am 07-19-2019 21:38
Hallo Lucia,
ich habe heute mit dem Support gechattet und die Info bekommen, dass ich die Kontakte mit Alkohol reinigen sollte (Uhr und Kabel). Wenn das nicht hilft soll ich noch mal den Support kontaktieren. Da die Fitbit aber keine Vibration beim Anstecken des Ladekabels macht, wird auch das Reinigen der Kontakte wohl nicht weiterhelfen.
am 07-19-2019 22:59
am 07-19-2019 22:59
Mit Alkohol reinigen könnte temporär helfen. Ich hatte bereits bei meiner Surge Kontaktprobleme und jetzt bahnt sich dieses Problem auch bei meiner Ionic an. Der Grund liegt an der ungünstigen Position der Ladekontakte und damit ein Konstruktionsfehler! Die Gehäuseböden sind qualitativ schlecht, weil sehr schweißanfällig. Obwohl ich die Ionic ständig nach dem Sport reinige, weist auch sie schon Fraßspuren und Verfärbungen am Gehäuseboden auf. Dabei habe ich sie noch nicht einmal ein Jahr! Fitbit wird es natürlich nicht zugeben (wie schon bei Armbandproblemen der ersten Fitbit Varianten) Schweiß ist nun mal aggressiv, daher wäre ein hochwertigeres Material für die Unterseite und Ladekontakte an der Seite wünschenswert. Technisch ist die Fitbit top, aber das Gehäusematerial für den Sport ungeeignet.
am 07-20-2019 13:33
am 07-20-2019 13:33
Hallo Homeresko, danke für die Info. Ich denke aber, dass es bei mir nicht an den Kontakten liegt, sondern dass sich irgendwas innerhalb der Uhr verabschiedet hat.
Der Akku ist ja innerhalb kürzester Zeit von 73% auf 0% runter und ließ sich nicht mehr laden.
danke und Gruß