abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic lässt sich erst nach mehre versuchen mit dem Handy Koppeln

Hallo alle zusammen,
ich habe mir vor ca. eine Woche die Ionic gekauft.
Die ersten Tage konnte ich die Ionic ohne Probleme mit meinem Handy Samsung S7 Edge
Koppeln.
Fitbit Version 3.16 & und in der App, zu meiner Uhr sagt er, das ich die neuste Version Installiert habe.
Bei den letzten drei Tagen ging es erst nach mehrfachen Versuchen.
Folgende Schritte mache ich immer.
1. GPS & Bluetooth am Handy an
2. Ionic Koppeln über Bluetooth
3. App öffnen und anmelden
4. Meistens wird mir angezeigt, kein Gerät gefunden
5. Dann gehe ich zurück zum Bluetooth, dort wird mir auffeinmal die Ionic nicht mehr angezeigt, auch bei erneutem Scannen nicht.
6. Somit muss ich das Handy neu starten, damit die Ionic wieder neu angezeigt wird
Diese Vorgänge können sich bis zu einer Stunde hinziehen, bis es geklappt hat.
Ich habe hier auch schon einiges gelesen z.B. das mit dem Neustart vom Handy,
das die Ionic wieder angezeigt wird.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich die Ionic, immer nur abends mit dem Handy verbinde, um die Daten vom Tag zu übertragen.
Vielleicht hat ja auch jemand schon mal das Problem gehabt und kann mir weiter helfen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und deine Informationen. 

Beachte bitte dass die Verbindung zwischen Ionic und Handy nicht über das Bluetooth Menü am Handy gemacht wird. Es wird alles durch die Fitbit App getan. 

Weiterhin  überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit,

nach dem ich das Bluetooth vom Fernseher deaktiviert habe, klappen die Verbindungen jetzt besser.

Zwar immer noch nicht zu 100% aber es ist besser als vorher. 

MfG lutzel96

Akzeptierte Lösung
0 Kudos