abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic lässt sich kaum mehr laden- Ladekabel

bin ich die einzige mit diesem Problem? Die Verbindung mit dem magnetischen Ladekabel ist je länger je mehr ein Gebastel. Gestern haben mein Mann und ich eine Viertelstunde lang versucht die Uhr an das Ladekabel anzuschliessen. Weder Reinigung der Kontakte noch am Kabel noch an der Uhr haben etwas gebracht.

 

Die Uhr ist noch nicht so alt aber halt täglich im Einsatz und somit ca. 2 x pro Woche am Laden. Ich brauche eine sichere Verbindung, damit ich am Morgen eine fertig geladene Uhr anziehen kann und nicht eine Uhr, welche zwar stundenlang am Kabel hängt aber trotzdem nicht geladen wurde.

 

Gibts keine schlaueren Verbindungsmöglichkeiten? Die Ladeschale bei meinen vorgängigen Fitbits war viel praktischer und vorallem zuverlässig!

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@Newbie_CH Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Ladekabels deiner Ionic. 

 

Danke für die Erklärung. Es scheint, dass du die Tipps im folgenden Artikel schon beachtet hast: Warum wird der Akku meines Fitbit-Geräts nicht aufgeladen?. Falls diese dir nicht weiterhelfen, kannst du auch ein neues Ladekabel hier bestellen. Vielleicht liegt es am Ladekabel. Wackelt das Ladekabel, wenn du es mit der Ionic verbindest? Oder hält es nicht mehr? Die Magneten sollten die Anziehungskraft nicht verlieren. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo

 

Danke für die Info. Ich denke schon, dass es am Ladekabel liegt. Ich sehe aber nicht ein, dass ich nach so kurzer Zeit selber ein neues Kabel kaufen muss, es besteht doch noch Gewährleistung?

Das frühere System funktionierte wengistens vom Laden her einwandfrei - kann ich etwas dafür wenn FITBIT ein System entwickelt welches nach einem Jahr schon nicht mehr richtig funktioniert?

 

 

Akzeptierte Lösung

@Newbie_CH Danke für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter. Stimmt, nach kurzer Zeit musstest du dir kein neues Ladekabel kaufen. Jedes Fitbit Gerät hat ein zwei jahrelang Garantie. Ladekabel und Armbänder werden auch von der Garantie gedeckt. In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos