abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic lässt sich nicht mehr einschalten

Guten Tag! 

Wie einige andere hier in der Runde habe ich das Problem, dass sich meine Ionic nicht mehr einschalten lässt.

Am Samstag morgen wurde sie noch geladen und abends war sie auf einmal aus.

Beim Laden gibt sie keinen Muks von sich, ist mit der App nicht erreichbar und auf der Rückseite ist auch alles aus.

Es gibt keine Reaktion mehr. Auch mit Wasser ist sie nicht in Berührung gekommen, außer Schweiß natürlich.

alle Punkte hier im Forum habe ich bereits probiert. 

Es ärgert mich sehr, dass so eine teure Uhr auf einmal den Geist aufgibt. Das darf einfach nicht sein und schon gar nicht bei so vielen Besitzern.

Was kann ich jetzt tun, um einen Ersatz zu bekommen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
30 ANTWORTEN 30

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @Roadrunner78! Ich kann deinen Unmut nachvollziehen. Danke dass du über die Schwierigkeiten mit deiner Fitbit Ionic berichtest, die sich nicht mehr einschalten lässt. Kannst du bitte einmal ausführlich beschreiben was du schon alles versucht hast um die Schwierigkeiten zu beheben. In der Zwischenzeit rate ich dir einmal die Schritte aus diesem Beitrag auszuführen, um sicherzugehen, dass es nicht am Akku deiner Ionic liegt. Ebenso versuche die Ionic neu zu starten.

 

Ich freue mich auf deine Antwort! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir ist heute Nacht das gleiche passiert. Ionic hat sich nach 2 Uhr morgens angeblich noch synchronisiert und morgens war sie dann „schwarz“. Kein Display, keine leuchtende Diode auf der Rückseite. Dadurch also auch kein ausschalten oder Neustarten möglich. Und Neustart via linker und unterem Knopf ist auch nicht möglich. Fitbit dies scheint ein Serien oder SW Problem zu sein. Bin gespannt wie die Lösung aussehen soll. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo „Marcel Fitbit“ 

danke für die Rückmeldung.

Ich habe bereits die Kontakte gereinigt. Drauf geachtet das alles trocken ist. Zusätzlich habe ich mehrere Ladekabel probiert und auch verschiedene Stromadapter. 

Ein Reset oder ein zurücksetzen ist nicht möglich. Auch die Rückseite ist total dunkel. Keine Reaktion.

Es ist schon sehr auffällig, dass es so viele ionic Besitzer den selben Fehler haben.

Ich hoffe, es gibt von Seiten Fitbit einen Lösungsansatz. 

Für so eine teure Uhr ist es nicht tragbar einfach den Geist aufzugeben. Obwohl diese noch nicht mal ein Jahr alt ist

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich das erst Mal in der Community zu sehen @Romk! Auf Anfrage bei unserem Supportteam wurde mir mitgeteilt dass du bereits einen Supportfall erstellt hattest und dieser auch schon bearbeitet wurde. Du kannst gerne noch einmal über deine Erfahrungen mit dem Support berichten.

 

@Roadrunner78 danke für die Rückmeldung und die Bestätitgung der Schritte. Ich habe für dich einen Supportfall erstellt. Es wird sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei dir melden um deinen Fall eingehender zu prüfen. Achte also in den kommenden Tagen auf deinen E-mail Posteingang.

 

Ich wünsche euch beiden ein schönes Wochenende! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Kontakte sind gereinigt, es bleibt alles schwarz.

Bitte um Hilfe.

Danke Bernhard

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

habe ebenfalls das Problen! Keine Anzeige mehr!

Bitte um Hilfe!

Gruss Adolf

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Feedback zu meiner Supportanfrage: letzte Woche habe ich gemeldet, dass meine Ionic nach einer Aktualisierung in der Nacht nicht mehr reagierte. Nach mehreren Rückfragen seitens des Supports wurde mir Donnerstag ein Ersatz angeboten, und meine neue Ionic ist heute angekommen. Vielen Dank für die prompte Bearbeitung und kundenorientierte Lösung. Toller Service. Jetzt kann ich nur hoffen, dass das Ersatzgerät länger durchhält und sich der Fehler nicht wiederholt. 

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen die Damen und Herren!

Wie kann ich eine Supportanfrage stellen? Wen muss ich kontaktieren!

Mein Display leuchtet nur noch kurz auf und das auch nur durch mehrmaliges betätigen des Knopfes. 

Bitte um Hilfe!

Die Ionic Uhr wurde erst im September gekauft.

Besten Dank im Voraus für die Unterstützung!

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner, @AKRE@Romk willkommen bei der Fitbit Community. 

@Romk danke für deinen Feedback bezüglich deiner Erfahrung mit dem Support Team. Schön dass alles gut geklappt hat. Wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Ionic. 

Bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort.

 

@SunsetRunner, @AKRE habt ihr bereits die Uhr neuzustarten, wie @MarcelBK empfohlen hat?

 

Falls der Neustart euch nicht geholfen hat, lasst mich es wissen, ich werde gerne den Support kontaktieren, so dass sie euch weiterhelfen . 

 

Freu mich auf eure Antworten.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem. Gestern um 19.45 Uhr das letzte Mal aktualisiert, der Akku stand etwa bei 45 %. Um 21 Uhr etwa habe ich bemerkt, dass die Ionic sich nicht mehr rührt. Habe auch alle Schritte durchprobiert....nichts.

Hab eben eine Mail an den Support gesendet. 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,
der Support ist echt genial!
Wir haben gemeinsam alle Möglichkeiten durchprobiert!
Keine Lösung des Problems gefunden, Fitbit hat mir dann eine neue Uhr zugesendet!
Unkompliziert und schnell!
Bester Service eher, habe ich noch nie erlebt sowas! Echt genial!
Gruß 

 

Moderator edit: removed personal information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag

Meine IONIC macht gar nichts mehr.

Kaufdatum 7.10.2017

Kein Wasserkontakt gehabt

einfach ausgegangen

LED´s beim laden nicht sichtbar

USB Stecker; Kabel und Steckdose gewechselt

Kontakte gesäubert

erneut geladen

keine Tastenkombination möglich; weil so gar keine Reaktion von der Uhr kommt

 

Bei einer Uhr dieser Preisklasse ist das schlicht inakzeptabel.

Ich hoffe Sie können mir behilflich sein. 

Gruß

 

Moderator edit: removed personal information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Jawa1973 und @DaSchu78 Seit willkommen bei der Fitbit Community! Gerne helfe ich Euch weiter. 

@AKRE schön wieder von dir zuhören. Vielen Dank für deine nette Wörter. Es freut mich, dass der Support eine zufriedenstellende Lösung bearbeitet hat.

 

@Jawa1973 und @DaSchu78 ich habe den Support für euch kontaktiert. Es wird sich jemanden euch per Email bald Kontaktieren. 

 

Lasst mich wissen wie es ausgeht. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe alles ausprobiert und es funktionierte leider nichts. Der Support  hat mir dann freundlicherweise eine neue Uhr zu gesendet ohne weitere Fragen. Danke für die schnelle Reaktion.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Eine neue Ionic ist auf dem Weg zu mir!

Sehr schnelle und unkomplizierte Lösung!

Vielen Dank!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ! Leider hat mir der Support nicht geholfen, da meine Original Rechnung verloren gegangen ist. Allerdings finde ich, dass aufgrund der Häufigkeit des total Ausfalls müsste es trotzdem ein Ersatz geben. Man kann ja nachvollziehen wer und wie lange die Uhr benutzt wurde. In meinem Fitnessstudio sind auch noch drei andere mit dem total Ausfall bei diesem Modell. 

Aber es freut mich, dass es trotzdem einige gibt, den geholfen wurde. 

Ich werde dann wohl auf eine andere Uhrenmarke wechseln.

Sehr schade, da die Uhr sehr schick ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,  @Jawa1973 @Roadrunner78 schön wieder von euch zu hören. Vielen Dank für die Mitteilung eurer Erfahrungen mit dem Support.  @Roadrunner78 es tut mir leid, dass der Support dir nicht weiterhelfen konnte. Vielleicht, wenn du nach einer Kopie der Rechnung beim Händler nachfragst, und diese dir zustellen konnten, könnte dir der Support weiterhelfen. 

 

@SunsetRunner @Jawa1973 Ich freue mich für euch.   Ich wünsche euch viel Spass beim Schrittensammeln. 

 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.

Lass mich wissen, falls du weitere Fragen haben solltest

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

mein Ersatzgerät ist am Mittwoch angekommen. Leider gibt es bereits heute schon ein Problem. Das Display löst sich an einer Seite aus der Halterung. Ich habe den Support bereits nochmal angeschrieben und ein Foto beigefügtuhr.jpg.

Ich habe das Display jetzt erstmal mit Tesafilm gesichert.

Ich bin echt enttäuscht von so einer teuren Uhr und warte auf die Antwort vom Support.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Jawa1973  schön wieder von dir zu erfahren. Vielen dank, dass du uns über deine Erfahrung berichtest. Es ist gut, dass du  die Situation bereits  dem Support mitgeteilt hast.  Sie werden sicher daran kümmern. Ich entschuldige mich für die entstandene Umstände. 

 

Halte mich bitte auf dem Laufendem .

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos