abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic nach Werkseinstellung wieder aktivieren

GELÖST

habe nach Synchronisationsproblemen Werkseinstellung durchgeführt. Wie lässt sich die Ionic wieder aktivieren?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Ludowin1304 vielen Dank für deine Mühe, um diese Tipps durchzuführen. Da dein Handy Modell noch nicht als kompatibel gelistet ist, kann es passieren, dass die Synchronisierung manchmal nicht funktioniert. Falls du ein kompatibles Gerät oder Computer besitzt, empfehle ich dir, es für die neu Einrichtung zu nutzen. Hier gibt es auch einige Fehlerbehebungsschritte, die du durchführen kannst: Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?

@Cabriocruiser schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für die Teilnahme. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
10 ANTWORTEN 10

Hallo @Ludowin1304, willkommen bei der Community! Nachdem man die Ionic auf Werkseinstellung zurücksetzt hat, soll man sie erneut einrichten. Hier sind die Schritte, die du befolgen sollst:

1. Stelle sicher, dass du die neueste Version der Fitbit App hast.

2.  Lösche die Ionic aus der Liste von Bluetooth Geräte des Handys.

3. Schalte Bluetooth und Standort Services aus deinem Handy und starte es neu. 

4. Starte deine Ionic neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

5. Versuche die Ionic noch einmal einzurichten: Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

ich habe alle so durchgeführt, wie Du es beschrieben hast. Leider hatte ich keinen Erfolg. Es erscheint immer nur die Anzeige "leg los auf www.fitbit.com/setup". Die Ionic reagiert auf keinen Tastendruck. Was kann ich weiter unternehmen?

MfG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

HALLO 

Was für ein Handy hast du??

Mfg Erwin 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Erwin,

Huawei P9. Hat bis letzte Woche immer gut funktioniert und das seit Dezember..

MfG Rainer

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Ludowin1304 vielen Dank für deine Mühe, um diese Tipps durchzuführen. Da dein Handy Modell noch nicht als kompatibel gelistet ist, kann es passieren, dass die Synchronisierung manchmal nicht funktioniert. Falls du ein kompatibles Gerät oder Computer besitzt, empfehle ich dir, es für die neu Einrichtung zu nutzen. Hier gibt es auch einige Fehlerbehebungsschritte, die du durchführen kannst: Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?

@Cabriocruiser schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für die Teilnahme. 

Akzeptierte Lösung

Hallo Lucia und Joseph A,

habe die Ionic entsprechend Eurer Hinweise aus meinem Konto entfernt und anschließend neu hinzugefügt. Damit konnte ich sie wieder neu installieren. Jetzt hat sie über einen ersten Versuch auch wieder synchronisiert. Vielen Dank für Eure Unterstützung. 

Übrigens: Ich fliege heute Nacht zum Wandern nach Irland. Schön dass die Ionic wieder funktioniert.

MfG Rainer

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Ludowin1304 vielen Dank für das Update! Ich freue mich sehr zu hören, dass es geklappt hat.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Wandern. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem. Verstehe aber nicht, wie ich vorzugehen habe. Bin leider nicht gerade technisch begabt. Habe ein Huawei P20 und einen Laptop mit Windows 10. die erste Einrichtung erfolgte auf meinem alten Handy Sony Xperia Z2. Wegen ständigem W-Lan Verlust und schlechter synchronisierung habe ich Werkseinstellung an der Ionic gemacht. Jetzt bekomme ich sie nicht mehr eingerichtet und sie reagiert auf keinen Tastendruck. Habe also nur ein laufendes Bild mit dem verweis auf www.fitbit.com/support.

Was muss ich nun weiter machen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MonkeyD, willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die Wartezeit. In diesem Fall sollst du deine Ionic erneut einrichten. Bitte befolge diese Schritte:

- Stelle sicher, dass deine Ionic voll aufgeladen ist. 

- Schalte alle Bluetooth Geräte in der Nähe aus. Nur 1 Mobil Gerät soll für die Einrichtung eingeschaltet sein. 

- Danach befolge diese Schritte: Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Ionic ist plötzlich immer langsamer geworden und hat auch die Zeit langsamer gezählt, sie ist sozusagen nicht mehr hinterhergekommen. Auch die Touch Eingabe war extrem träge. Die Synchronisation mit meinem Handy (OnePlus 7T Pro und such getestet mit iPhone 7 Plus) hat nicht mehr funktioniert. Ich habe die Uhr dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nun startet die Uhr bis zur Anzeige "Einrichtung mit Handy App fortführen". An der Uhr ist keine Eingabe mehr möglich. Am Handy habe ich die aktuellste Version der fitbit App installiert und die ionic aus meinem Konto gelöscht (leider sind jetzt auch alle bisher aufgezeichneten Daten weg). Wenn ich nun dem Einrichtungsassistenten der App folge komme ich bis zu dem Schritt, wo die Uhr per Bluetooth gesucht wird. Leider findet keins meiner Handys die Uhr. Habe die Uhr und Handy schon mehrfach neu gestartet. Was kann ich noch tun?

Vielen Dank schon mal im voraus. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos