abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic reagiert nicht mehr, wenn sie sich komplett entladen hat

GELÖST

Hallo...

Ich habe bereits meine 2 Fitbit Ionic, weil sich meine 1 verabschiedet hat. Das Problem bei der Ersten war, daß sie komplett entladen war und sich danach nicht mehr aufgeladen hat und auf keinTastendrücken ( egal welche Kombinatio) reagiert hat. Ich ließ sie fast ununterbrochen 2 Tage am Ladekabel. Ich habe sie gereinigt, das Ladekabel gewechselt (Ladestation / Kabel) nichts ( dachte ich ) . Da ich aber die Ionic liebte, habe ich mir eine neue gekauft. 

Nachdem ich die Neue eingerichtet habe etc pp leuchtete nach ein paar Tage ( die Alte war immer noch auf der Ladestation) das Logo auf. Da konnte ich die Alte auch wieder anschalten.

Nun mehr ängstlich mit der Neuen , habe ich peinlich genau darauf geachtet sie nicht entladen zu lassen.

Aber mir ist es trotzdem passiert und nun habe ich das gleiche Problem, wie bei der Ersten. Ich hab sie jetzt 24 Stunden am Ladegerät gehabt. Nichts null Reaktion. Habe die Steckdose und Kabelgewechselt, die Ionic gesäubert. Aber es passiert wieder nichts 

Bin echt so mega enttäuscht.  Finde das echt schwierig, dass sich das Gerät nicht entladen darf ohne zu sterben oder was auch immer. Diesmal werde ich mir keine neue kaufen..und auch nicht warten, bis sie sich evtl mal entscheidet wieder anzugehen. Schade..

Viele Grüße 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@sancho90 Danke für deine Hilfe und deine eigene Erfahrung mit der Ionic. 

 

@LiluGino Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich deiner neuen Ionic und dessen Akku. 

 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Anscheinend hast du die Tipps im folgenden Artikel bereits ausprobiert: Warum wird der Akku meines Fitbit-Geräts nicht aufgeladen?. Wenn der Akku eines Fitbit Gerätes komplett leer geht, dauert es eine Weile bis das Gerät wieder reagiert. Ich rate dir den Akku bei ungefähr 20% zu laden. Lass den Akku nicht komplett leer gehen. Heutzutage sind Akkus ganz anders. Hier findest du interessante Informationen diesbezüglich: Was muss man bei Lithium Akkus beachten?

 
Was Sie beim Laden von Lithium-Ionen-Akkus beachten sollten
  1. Mehrstündiges Laden vermeiden. 
  2. Optimalen Ladestand anstreben. 
  3. Tiefentladung vermeiden. 
  4. Vermeiden Sie Extremtemperaturen. 
  5. Akku niemals leer lagern. 
  6. Akku nicht unbeaufsichtigt laden

Wie läuft es nun mit der Ionic? Konntest du sie wieder zum Laufen bringen? Oder ist der Fehler erneu aufgetreten? Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support schon gemeldet wurde. Du wirst eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @LiluGino,

 

in vielen Jahren, die ich die Ionic genutzt hatte, habe ich das Problem so nicht gehabt. Durchaus hat sich die Uhr mal ausgeschaltet, weil der Akku leer war und ich nicht rechtzeitig geladen habe. Sie ließ sich dann aber auch wieder laden und in Betrieb nehmen.

Ist deine zweite Ionic neu? Dann hast du dort ja zwei Jahre Herstellergarantie und kannst die Uhr im Zweifel reklamieren, wenn sie nicht mehr zu beleben sein sollte.

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe und deine eigene Erfahrung mit der Ionic. 

 

@LiluGino Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich deiner neuen Ionic und dessen Akku. 

 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Anscheinend hast du die Tipps im folgenden Artikel bereits ausprobiert: Warum wird der Akku meines Fitbit-Geräts nicht aufgeladen?. Wenn der Akku eines Fitbit Gerätes komplett leer geht, dauert es eine Weile bis das Gerät wieder reagiert. Ich rate dir den Akku bei ungefähr 20% zu laden. Lass den Akku nicht komplett leer gehen. Heutzutage sind Akkus ganz anders. Hier findest du interessante Informationen diesbezüglich: Was muss man bei Lithium Akkus beachten?

 
Was Sie beim Laden von Lithium-Ionen-Akkus beachten sollten
  1. Mehrstündiges Laden vermeiden. 
  2. Optimalen Ladestand anstreben. 
  3. Tiefentladung vermeiden. 
  4. Vermeiden Sie Extremtemperaturen. 
  5. Akku niemals leer lagern. 
  6. Akku nicht unbeaufsichtigt laden

Wie läuft es nun mit der Ionic? Konntest du sie wieder zum Laufen bringen? Oder ist der Fehler erneu aufgetreten? Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support schon gemeldet wurde. Du wirst eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos