abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic schaltet sich immer wieder mal ab

GELÖST

Seit ein paar Tagen schaltet sich meine Ionic immer wieder mal ab. Macht im Grunde einen Neustart. Passiert während Ruhephasen wie auch während Training. Kann keinen Auslöser dafür ausmachen. Neuestes Update ist drauf.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Nach Wechsel des Ziffernblattes besteht das Problem nicht mehr 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
17 ANTWORTEN 17

Hi,

das selbe Verhalten kann ich auch seit ein paar Tagen feststellen. Ich habe die Ionic seit Release letzten Jahres und habe den wilkürlichen Neustart in den gesamten Monaten nur 3x festgestellt. In den letzten ca. 5-7 Tagen hat sich die Uhr nun mehrmals (heute alleine schon 2x) neu gestartet. Zum Glück noch nicht während eines Trainings, da ich die Uhr immer direkt vor einem Training manuell durchstarte. Aber langsam nervt das tierisch! Neuste FW habe ich drauf...

 

VG

Maddi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach Wechsel des Ziffernblattes besteht das Problem nicht mehr 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Welches Zifferblatt hast Du denn gewechselt? VG Ronald

Ronald / Lumia 950 / Sony Xperia Z3 / Sony Xperia XZ2 Compact / Ionic Addidas. / Firmenware 27.32.10.20
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Marion_65, willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du die Lösung gefunden hast. Vielen Dank fürs Mitteilen. 🙂

 

@SunsetRunner schön von dir noch einmal zu hören. Hast schon überprüft, ob bei dir dieses Verhalten auch mit dem Zifferblatt zusammenhängt? Besteht die Situation bei dir noch?

 

@Axer vielen Dank für die Teilnahme hier in der Community. 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dieses Problem hatte ich auch nach reset funktioniert die uhr wieder aber heute schaltet sie während der ausfahrt wieder ab. Langsam werde richtig sauer alle Daten von der ausfahrt weg. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau das Problem hatte ich auch während einer RR-Tour. Gut, das ich per Handy und Komoot navigiert habe, so hatte ich dann die Aufzeichnung Richtung Strava zumindest von hier. Fitbit erlaubt ja keinen GPX Daten Import, das ist natürlich super, wenn man so unzuverlässige Hardware auf den Markt bringt. 🙂 Mittlerweile fahre / tracke ich bei Rennradtouren nur noch mit dem Wahoo Element Bolt. Die Ionic nutze ich nur noch fürs Laufen. Hier starte ich die Uhr direkt vor dem Workout neu, damit sie währenddessen nicht mehr abschmiert. Das funktioniert soweit ganz gut. Es ist aber definitiv mein letztes Fitbit-Gerät. 

 

VG Maddi

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! @SunsetRunner danke für die Antwort. Ich bitte euch diese Fragen zu antworten, damit ich weiteruntersuchen kann:

 

- Nutzt du ein Fitbit Zifferblatt? Falls nicht, hast du schon ausprobiert ein Fitbit Zifferblatt zu installieren?

- Passiert es nur während einer Training Aufzeichnung?

 

Hoffe bald von euch zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich benutze ein zifferblatt.

Und die uhr schaltet sich sporadisch einfach aus bei einer Rennrad ausfahrt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine Antwort @SunsetRunner! In diesem Fall konntest du noch ausprobieren die Benachrichtigungen während des Trainings auszuschalten. Das hat für viele Users das Problem gelöst. 

 

Berrichte wie alles weitergeht! 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Habe auch das Problem. Bereits 2 mal passiert

Immer nach da 1,5h lauftraining stoppt die Uhr und alles ist weg.

 

Was macht das ausschalten der Benachrichtigung ?

Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Ducnamics willkommen bei der Community! Die Benachrichtigungen können die Aufzeichnung unterbrechen, deswegen bitte ich dich, dass du ausprobierst, sie auszuschalten. Lass mich wissen, ob es klappt!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo liebe Fitbit-Community! Meine Frau und ich haben beide seit heuer eine Ionic und sind sehr zufrieden damit. Seit gestern schaltet sich die Ionic meiner Frau immer wieder aus (mind. bereits 20x).

Im abgedunkelten Raum sieht man, dass das Display etwa im Sekundenrhytmus schwach blinkt (eher zuckt, könnte man sagen.) Auch ein kompletter Reset der Firmware nutze nichts. Voller Freude las ich heute, dass durch einen Ziffernblattwechsel dieser Fehler behoben werden konnte. Leider half uns der Wechsel nicht, trotz Installation eines Fitbit-eigenen Ziffernblattes bleibt die Abschaltung bestehen. Ich hoffe, es hat jemand eine gute Idee oder Erfahrung, wie wir die normale Funktion wiederherstellen können. Danke im Voraus

musiklaus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @musiklaus, schön von dir och einmal zu hören! Ich freue mich sehr zu erfahren, dass du und deine Frau mit der Ionic zufrieden sind. Vielen Dank für was ihr schon ausprobiert habt, um diese Situation zu lösen. Ich habe euch einen Fall beim Support geöffnet, damit sie euch dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Liebe LuciaFitbit!

Danke für deine Nachricht! Meine Frau hat sich bereits per Chat an den Kundenservice gewendet. Das Austauschgerät ist bereits am Weg zu uns. Danke für den hervorragenden Service und die rasche Abwicklung bei auftretenden Gerätefehlern. So ein Unternehmen kann man wirklich weiterempfehlen!

Liebe Grüße

musiklaus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für das nette Feedback @musiklaus! Ich freue mich sehr zu hören, dass eine gute Lösung angeboten wurde. 

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag und stehe gerne zur Verfügung. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lieber Musik Klaus  

 

Ich hatte das selbe Problem. Siehe meine Postings. Und die gleich gute Erfahrung. Bin bis heute mehr als zufrieden mit meiner Ionic. Der Service ist wirklich auch sehr gut gewesen. 

 

Was ich noch empfehlen kann, ist das original leder armband. Butter weich. Es schmiegt sich am Handgelenk  wie eine zweite Haut an

LG Ronald 

Ronald / Lumia 950 / Sony Xperia Z3 / Sony Xperia XZ2 Compact / Ionic Addidas. / Firmenware 27.32.10.20
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Axer danke für das nette Feedback und für die Empfehlung! Ich wünsche dir einen schönen Tag noch. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos