abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic stürzt ab / startet neu

Hallo zusammen,

 

ich hatte mir die Ionic vorbestellt und habe sie sozusagen seit Anfang an.

 

Leider passiert es ziemlich oft, dass die Software abstürzt bzw. neu startet.

Normalerweise ist mir das egal - aber: seit einiger Zeit passiert das ziemlich oft während eines Trainings, wenn ich z.B. auf die Uhr schauen will, wie mein Puls ist.

Dann startet die Uhr erstmal neu und das komplette Training ist weg - als ob ich nicht trainiert hätte.

 

Es gibt ja bereits mehrere Posts von ähnlichen Problemen - ist dafür ein Software Update in Planung? Oder kann es sein, dass meine Uhr eine Macke hat? Falls ja - kann ich diese Umtauschen?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Manuel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Also, bei mir ist noch nie passiert. Ich benütze die Uhr regelmässig in der gym seit Anfang Oktober. Hast du dein Handy dabei beim Training? Wenn ja probiere in den Einstellungen vom Ionic die Funktion "Nachrichten während dem Training " auszuschalten.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei meiner war es auch so, allerdings nicht so häufig wie andere berichten. Trotzdem ist es mir auch während eines Laufes passiert. Das ist natürlich super ärgerlich. Das Training bis dahin wurde bei mir glücklicherweise aber aufgezeichnet.

Ich nutze derzeit die Beta-Firmware und konnte seit dem keine Neustarts mehr feststellen.

 

VG Maddi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Maddi,

 

wie kann ich denn eine Beta-Firmware installieren?

Die App bietet das ja standardmäßig nicht an? Ich würde das sonst einfach mal ausprobieren.

 

@SunsetRunner: Ich nutze mein Handy nicht beim Training, sondern nur die Uhr.

 

Viele Grüße

Manuel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Installation der BetaFirmware ist in den Links von DePott und Netshark ganz gut beschrieben. Solltest Du dazu trotzdem noch Fragen haben, melde Dich ruhig nochmal.

P.S. ich bin auch davon ausgegeangen, das du nur mit Uhr trainierst. 🙂

VG Maddi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey,

mittlerweile ist Februar, es sind also mehr als 2 Monate vergangen, seit dem du das Problem hier gepostet hast...

ich hatte das Problem bei meinen letzten beiden Läufen, sehe aber irgendwie nicht ein, Beta Software zu installieren, damit ich nen Bugfix bekomme.

ist der Bug nicht mittlerweile schon in nem offiziellen Release oder haben das Problem nur wenige Leute?

 

Gruß

Sebastian

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi Sebastian,

nein, das Problem ist bei mir leider immer noch da - erst gestern wieder passiert im Fitnessstudio auf dem Crosstrainer...

Viele Grüße
Manuel
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe meine FitBit seit Januar 2018, und kann berichten,  Das meine FitBit Ionic noch niemals abgestürzt ist!  Weder beim Training noch sonst wie. 

Ich hatte Anfangs nur Probleme mit dem Bluetooth- Pairing,  aber das hat sich in der Zwischenzeit auch erledigt. Kurz gesagt: meine FitBit Ionic  funktioniert,  zumindest bis jetzt, tadellos!  Ich schreibe dir dies nur,  um dir zu sagen, dass nicht alle Probleme, wie du sie oben beschrieben hast, mit der FitBit Ionic haben!  Ist schon irgendwie merkwürdig, dass ein völlig gleich hergestelltes Produkt bei so vielen Benutzern so viele unterschiedliche Probleme hervorruft! Ich drück dir auf jeden Fall  die Daumen, dass du dein Problem schnell beheben kannst, und dein Training nicht umsonst war! Ansonsten würde ich dir dringend raten, entweder deine Uhr umzutauschen oder,  im Rahmen der Garantie, dir dein Geld zurückerstatten zu lassen. 

Habe ich mit meiner alten FitBit Charge2 auch getan,-  diese zeigte mir nämlich nur noch völligen Quatsch an, was die Pulsraten anging. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos