abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic stürzt ab und erscheint Meldung: "versuche es mit einem anderen Zifferblatt"

Hallo zusammen

Meine Uhr schaltet sich andauernd aus. Oder dann vibriert sie plötzlich und es wird keine Pulsmessung mehr angezeigt. Am nervigsten ist das andauernde Ausfallen der Uhr. Mitten im Training usw. Ich habe die Uhr auf Werkeinstellung zurückgesetzt, die Fitbit App gelöscht und neu installiert und auch die Uhr dann wieder neu installiert. Leider brachte das alles nichts.

Habt ihr eine Lösung für das Problem? Ich habe so ziemlich alles versucht.

Das Problem beginnt immer mit einem vibrieren der Uhr. Auf dem Zifferblatt erscheint die Meldung "versuche es mit einem anderen Zifferblatt". Dies habe ich mehrfach gemacht. Das neue Zifferblatt wurde für kurze Zeit übernommen, bis die Meldung 30min später wieder erschien. Ich habe die Uhr auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu installiert. Hat geklappt für ca. 30min, dann kam wieder die Meldung auf dem Display. Ich bin langsam am verzweifeln und überlege mir die Uhr zurück zu geben. Andere Tracker sind einfach zuverlässiger... Kann mir jemand helfen???

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! Vielen Dank für alles was du bis jetzt schon ausprobiert hast. Damit ich weiter untersuchen kann, bitte ich dir, dass du diese Fragen beantwortest:

- Mit welchen Zifferblättern ist diese Fehler aufgetreten?

- Passiert es nur bei Trainings oder ist es immer?

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia

Ich habe verschiedene Zifferblätter ausprobiert. Von Fitbit waren dies die Zifferblätter "Gauges", "Arc" und "Moment". Von den digitalen Zifferblätter waren es "Simplicity", "Arrows" und "About Time". Das letztere verwendete ich am liebsten, für sicher 4 Monate, bis das Problem entstand.

Das Problem tritt auf, sobald ich die Uhr trage, egal ob ich ein Training tracke oder sie nur am Handgelenk bei mir trage.

Edit:

PicsArt_08-09-12.11.46.png

Hier zur Vervollständigung:

Die Uhr schaltet sich selbstständig aus und startet sich gleich wieder neu (Bild links). Anschliessend geht es ca. 2min, dann erscheint die Mitteilung wie im Bild rechts. Dann beginnt das Spiel von vorne.

Ich denke, die Uhr ist nun vollends im Eimer. Ich habe sie die letzten 5 Tage nie getragen. Als ich sie gestern wieder eingeschaltet und synchronisiert habe, kam die Meldung, dass ich mein Ziel (meine Schritte) um 3850 übertroffen habe... Zudem zeigt sie keinen Puls mehr an. Ich bin ratlos... 

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner vielen Dank für das Foto und Mühe um diese Situation zu lösen. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

Schönes Wochenende!

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen

Der Support hat sich wie folgt bei mir gemeldet:

Hallo Dänu, 
vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Es tut uns leid zu erfahren, dass die Uhr nicht ordnungsgemäß benutzt werden kann. 

Hiermit senden wir an Sie die Anweisungen, wie die Uhr zu Werkseinstellungen zurückzusetzen:

• Entkoppeln Sie Ihren Ionic aus Ihren Konto und vergessen Sie von Bluetooth sowohl Ionic als auch Ionic (Classic)
  • Halten Sie auf dem Ionic alle drei Tasten etwa zwölf Sekunden lang gedrückt. Dies löst nach etwa acht Sekunden den 2-Tasten-Hardware-Neustart aus.
  • Wenn das statische Logo erscheint und dann verschwindet, lassen Sie die rechte untere Taste los, halten Sie dann die linke und obere rechte Taste gedrückt, bis Sie eine starke Vibration spüren. Dies zeigt an, dass der Werksreset eingeleitet wurde.
  • Dieser Vorgang kann einige Sekunden dauern, und schließlich erscheint das Logo, und das Gerät wird gestartet.

Wenn Sie die rechte untere Taste nicht rechtzeitig loslassen oder auf andere Weise die Prozedur nicht genau befolgen, wird das statische Logo schnell angezeigt und bootet der Ionic ohne Werkseinstellung.

Bitte, informieren Sie uns, ob diese Fehlerbehebung eine Veränderung gebracht hat. 

Falls die Störung weiterhin besteht, bitte entfernen Sie die Ionic von Ihrem Fitbit-Konto und probieren Sie sie erneut als neues Gerät hinzufügen. 

Wir warten auf Ihre baldige Rückmeldung und stehen Ihnen gerne zur Verfügung. 

Mit freundlichen Grüßen

Folgendes kam dabei raus:

Hallo liebes Fitbit-Team

Vielen Dank für eure Hilfe.

Folgende Schritte habe ich erledigt, wie es mir von Ihnen empfohlen wurde:

• Ionic in der Bluetooth-Verbindung gelöscht
  • Ionic aus dem Fitbit-Konto entfernt

Anschliessend wurde mittels Tastenkombination, wie von Ihnen beschrieben, der Hardware-Werksreset durchgeführt und die Ionic neu installiert.

Fazit:

• Der Werksreset konnte, wie von Ihnen beschrieben, ohne Probleme durchgeführt werden.
  • Das Problem ist aber immer noch das Selbe. Die Ionic wurde dreimal aus dem Fitbit-Konto gelöscht und wieder hinzugefügt, leider vergebens.

Nach der Installation:

• Die Fitbit Ionic schaltet sich selbstständig ein. Für ca. 50 Sekunden erscheint das Fitbitsymbol sehr hell auf dem Display.

Das Zifferblatt «Gauges» erscheint für kurze Zeit (zwischen 1 und 5 Sekunden) auf dem Display.

Anschliessend wird der Bildschirm schwarz für ca. 2 Sekunden, dann beginnt das ganze Prozedere von vorne, bis die Uhr für ca. 4 Minuten nicht berührt oder bewegt wird.

Wird die Uhr behändigt, wird Akkuladestand (Stromkabel angeschlossen) mittig im Display und die Uhrzeit in am/pm oben rechts, angezeigt.

Ist das Ladekabel nicht angeschlossen, erscheint das Zifferblatt für ca. 1 Sekunde, anschliessend schaltet sich die Ionic selbstständig aus und das ganze Prozedere beginnt von vorne.

Somit konnte das Problem mit dieser Methode nicht gelöst werden. Die Fitbit Ionic ist so nicht zu gebrauchen!

Gibt es weitere Methoden, um das Problem zu beseitigen, damit meine Fitbit Ionic endlich wieder normal verwendet werden kann???

Freundliche Grüsse

Dänu

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner vielen Dank für das Update. Ich bin sicher, dass Support dir eine gute Lösung anbieten wird. 🙂

Vielen Dank für deine Geduld und Mühe, um diese Situation zu lösen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach vielem Ausprobieren und erfolglosem Testen über drücken verschiedenster Knopfkombinationen wurde mir die Ionic nach ca. 3 Wochen von fitbit kostenlos ersetzt. Vielen Dank dafür! 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos