abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic stürzt beim Musik hören+Training ab

Hi zusammen, ich habe seit dem letzten firmware-update das problem, dass bei einer Aktivität, in meinem fall Gewichte, in kombi mit musik über BT-Kopfhörer die uhr ständig komplett abstürzt. Die uhr startet neu, fitbit-logo ist zu sehen und dann muss ich alles nochmal koppeln, starten usw. Es scheint so, also ob die uhr mit den 2 sachen, also tracken und musik, überfordert ist.

Und das ist erst seit dem letzten fw-update!

Frage: wenn ich über die uhr selbst einen factoryreset mache, wird dann nochmal die ursprüngliche firmware installiert?! Wenn nicht, wie bekomme ich nochmal eine ältere fw installiert?🤣

Bin um jeden tipp dankbar.

Grüße, 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Hallo @pISTOL_pIET, willkommen in der Fitbit Community. Vielen Dank, dass du uns informierst, dass die Ionic "überfordert" wird. 

Unser Team arbeitet bereits an einer Lösung dafür.

Bezüglich deiner Frage, du liegst in deiner Annahme richtig. Bei der Rücksetzung der Uhr, wird die ursprüngliche Firmware geladen. Nur wurde seit der Herstellung der Ionic, mehrere Updates freigeschaltet, und die Uhr wird nur auf den letzten Update aktualisiert.

Dazu möchte ich dir nicht empfehlen, die Ionic zurückzusetzen, da bei einer fehlenden Aktualisierung könnte es zu Schwierigkeiten mit der Synchronisierung führen. 

Stattdessen rate ich dir, die Aktivität manuell zu protokollieren.

Hier findest du die Anweisungen und Tipps dafür.

Hoffe dich wieder in der Community zu sehen.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo pISTOL_pIET Unter denselben Umständen habe ich genau diese Probleme auch. Nach nun bald zwei Monaten (nach Deinem Beitrag) scheint das Problem immer noch nicht behoben worden zu sein...schade. Was mich am Support am meisten ärgert ist, dass man immer gleich einen Neustart oder den Factory-Reset (mit drei Tasten) machen soll. Das Prozedere habe ich an meiner Ionic bestimmt schon ein Dutzend mal gemacht. Immer wieder müssen dann die persönlichen Einstellungen neu eingegeben werden. Und jetzt auch noch manuell die Aktivität erfassen... dann brauche ich keinen Tracker, sonden mache es wie in den 70/80er, als ich mein Training in ein Heft aufgeschrieben habe ;-). Nicht ärgern nur wundern... ist gesünder 🙂 Beste Grüsse M-Power

Moderator edit:  format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner  schön wieder von dir zu hören. Vielen Dank für deinen Kommentar und Feedback. 

Wurde bei dir die Situation verbessert oder benötigst du noch immer Unterstützung?

Ich freue mich auf deine Antwort.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Juan Bitte keine Unterstützung mehr. Ich habe alles gelöscht und verzichte einfach auf Musik auf meiner Ionic, dann habe ich auch keine Schwierigkeiten mehr ;-)). Freundliche Grüsse M-Power
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

sau schlimm, ich würde an deiner stelle die uhr direkt als defekt zurückgeben. ich lebe mit dem Fehler, die uhr stützt regelmäßig bei jedem Training ab, startet neu und ich fange nochmal neu an. das Training zeichne ich dann manuell auf, wahnsinn... wie gesagt, vor dem firmware-update war alles bestens und ich hatte keinerlei Probleme! war top zufrieden und empfehle sie mittlerweile absolut nicht mehr weiter.

Grüße

Piet

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner @pISTOL_pIET schön wieder von euch zu erfahren. Bitte entschuldigt die verspätete Antwort. 

@SunsetRunner  Vielen Dank für deinen Update. Falls du es dir anders überlegst, lass mich es wissen. Wie war es mit Support?

@pISTOL_pIET  ich habe Support deinen Fall weitergeleitet. Bitte behalte deinen Inbox im Auge für eine Nachricht. 

Halte mich bitte auf dem Laufenden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Juan,

der support hat mich bereits kontaktiert. mal sehen was dabei raus kommt. ich danke dir in jedem fall für deine Hilfe.

Bis bald, viele Grüße

Peter

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @pISTOL_pIET schön dich nochmals zu sehen. Ich habe gerne geholfen. Vielen Dank für deinen Bericht, und es freut mich dass Support dir bereits kontaktiert hat. 

Ich werde gerne auf deinem Post warten

Ich wünsche dir noch eine sportliche Woche. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo zusammen An einem langen Regentag hatte ich mir mal wieder die Zeit genommen, um etwas Musik auf die Ionic zu laden. Abgesehen von einem viel zu komplizierten Vorgehen - andere Hersteller machen es viel besser - schaffte ich es wieder. ABER: BEi jedem dritten Training stellt die Ionic ab und startet neu, immer noch! Aufzeichnungen sind dann wie immerr weg... sehr ärgerlich. Weiteren Ärger melde ich im Thread https://community.fitbit.com/t5/Ionic/Bluetooth-Musik-stottert-ruckelt-sehr-h%C3%A4ufig/m-p/2755747 Beste Grüsse M-Power
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi m-power, habe wie du auch, immer noch das gleiches Problem. Benutze die uhr mittlerweile nicht mehr, bin auf meinen oldskool-mp3-player umgestiegen. Schade und schlechtes bild für fitbit. Naja, was solls, 250eu in den wind geschossen.

Gib alles, viele Grüße, Piet

Akzeptierte Lösung
0 Kudos