am
11-01-2018
11:34
- zuletzt bearbeitet am
11-02-2018
17:42
von
LuciaFitbit
am
11-01-2018
11:34
- zuletzt bearbeitet am
11-02-2018
17:42
von
LuciaFitbit
Hi,
meine Ionic geht nicht mehr an. Komplett schwarz, keine Anzeige, auch nicht beim Laden.
Was ich alles versucht habe:
- Kontakte gereinigt
- 2 Tage an verschiedenen Ladekabeln und Ladegeräten
- 3 Knopf Werksreset (startet nicht)
- 2 Knopf Reset (startet nicht)
Egal wie lange ich drücke, auch nicht nach Minuten. Passiert leider nichts. Probiert mit Ladekabel beim Laden oder ohne Kabel.
Habe meine Hausaufgaben gemacht und vor dem Schreiben hier das Forum durchsucht.
Sie ist bei ca 90% Ladung einfach ausgegangen, kein Wasser, keine Gewalteinwirkung.
Ich wollte den Service kontaktieren, aber ich habe keine Seriennummer mehr, weil der Karton beim Umzug verloren ging. Da die Uhr nicht startet komme ich nicht ins Menü wo die Nummer ja steht.
Wäre wirklich toll, wenn jemand eine Idee hat die mich weiterbringt.
Danke
Evi
am 11-02-2018 03:48
am 11-02-2018 03:48
Ohne Seriennummer kann dir Support auch helfen
am 11-02-2018 17:41
am 11-02-2018 17:41
Hallo @Running-Evi, willkommen bei der Community! Vielen Dank für alles was du ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. 🙂 Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass du einen Fall bei ihnen schon offen hast. Solltest du weitere Unterstützung brauchen, kannst du dich gerne erneut an ihnen wenden.
@DianeKan schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für deinen Kommentar. Wie du richtig erwähnt hast, es ist nicht notwendig die Seriennummer des Trackers zu haben, damit Support Hilfe anbieten kann.
Sonnige Grüße
am
11-03-2018
16:24
- zuletzt bearbeitet am
11-05-2018
19:32
von
LuciaFitbit
am
11-03-2018
16:24
- zuletzt bearbeitet am
11-05-2018
19:32
von
LuciaFitbit
Hallo, leider ist es bei fitbit nur möglich zu helfen, wenn bekannt ist auf welche E-Mail-Adresse das Gerät angemeldet war.
Kauft man also eine gebrauchte ionic und das Teil startet nicht wie erwartet, ist man aufgeschmissen wenn man die Seriennummer nicht hat
Man wird darauf hingewiesen, dass die Garantie nur dann gilt, wenn man Erstbesitzer ist!
Klartext der Aussage in der Mail: die Garantie gilt nur für Erstbesitzer!
Dabei wird anscheinend vergessen, dass es in Deutschland eine gesetzliche Gewährleistungszeit in Höhe von 24 Monaten auf elektrische Produkte gibt.
Ist ein Produkt äußerlich absolut unversehrt und vom Hersteller als wasserdicht deklariert dürfte es schwer sein, dem Käufer eine Schuld nachzuweisen.
Wir haben einige Produkte von Fitbit, aber das eine ionic nicht repariert werden kann und nur neu gekauft werden kann um Garantie zu erhalten ist schon sehr fragwürdig. eigentlich bezieht sich eine Garantie immer auf das Produkt und nicht auf eine Person. Aber Latte, wir werden sehen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Am besten kein gebrauchtes Fitbit Produkt kaufen
am 11-05-2018 19:32
am 11-05-2018 19:32
@Running-Evi vielen Dank für deine Antwort. Danke für die Mitteilung dieser Informationen. Wie du richtig erwähnt hast, gilt die Garantie der Fitbit Geräten nur für den erst Besitzer. Um mehr über unsere Garantie Richtlinien zu erfahren, kannst du diesen Link besuchen: Rückgabe und Garantie.
Sonnige Grüße