abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic startet nicht mehr

Hallo,

nachdem ich hier schon von einigen Fällen gelesen habe, scheint es nun mich auch erwischt zu haben. Meine IONIC startet nicht mehr. Ich hatte Sie ausgeschaltet um die Synchronisation mit meinem Smartphone wieder neu aufzusetzen (war schon einige Male erforderlich) und nun lässt sie sich nicht mehr einschalten. Drücken von Back und unterem rechten Knopf habe ich schon mehrfach versucht, es bleibt alles dunkel, kein Vibrieren und auch die Sensor-LED sind aus. Die IONIC habe ich erst im Mai 2019 neu gekauft. Wer könnte hier helfen?

Viele Grüße

Klaus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
18 ANTWORTEN 18

Hallo @Klaus-P. , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Versuche die Situation selbst zu beheben. 

Obwohl du dies schon gemacht hast, könntest du bitte diese Schritte nochmals versuchen aber die Reihenfolge ist wichtig. 

Schliesse deine Uhr ans Kabel und dieses am Storm bzw. PC mindestens für 30 Minuten. 

Entferne die Uhr aus dem Kabel und halte den linken und unteren rechten Knopf für 10 Sekunden lang gedrückt. 

Lass den unteren rechten Knopf zuerst los und danach den linken. 

WICHTIG. Schliesse  die Ionic erneut ans Kabel. 

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo,

ich habe es nun genau wie beschrieben durchgeführt, es zeigt sich keine Änderung. Die Ionic ist weiterhin tot. Alles dunkel auch auf der Rückseite.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So, ich habe nun beim Support einen Case eröffnet, mal sehen wie es weiter geht.

Ein Defekt und Komplettausfall nach 9 Monaten finde ich ziemlich uncool.

Akzeptierte Lösung

Der Support hat sich gemeldet, ich werde nun ein Ersatzgerät bekommen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die neue IONIC ist nun angekommen somit alles gut. Ich hoffe nun nur, dass sie nun länger hält.

Akzeptierte Lösung
Hallo, meine neue Ionic ist auch angekommen....auf ein Neues

Gruß
Akzeptierte Lösung

Leider hat die Austausch Ionic einen ziemlich hohen Stromverbrauch. Gestern musste ich nach einem Tag nachladen, heute nun nach 6,5h 15% Verbrauch. Dies würde dann ja max. 36h bedeuten, heißt jeden Abend ans Ladegerät und damit keine Schlafüberwachung etc. möglich.

Ich werde dies die kommenden Tage beobachten und ansonsten halt wieder einen Support Case öffnen. Momentan bin ich nicht sehr überzeugt vom Produkt Ionic

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also wie vermutet, der Akku ist nach nun 27 Stunden von 100% auf 12% herunter. Alle Einstellungen ganz normal, Display 10 sec. etc.

Ich werde sie nun ausschalten, damit sie sich bis heute Abend nicht tiefentlädt (Ladekabel nicht dabei).

Ziemlich schlecht das Ganze, werde nun den Support nochmals kontaktieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich stehe mit dem Support weiter in Kontakt, habe das ganz mal einige Tage beobachtet. Die Ionic verbraucht in 24h 75% des Akkus (bei Benutzung), selbst wenn man sie ausgeschaltet hat liegt der Verbrauch bei 65% des Akkus. Damit muss man sie im Grund alle 24h laden.

Mal sehen was vom Support kommt, ich werde berichten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Support hat sich gemeldet:

Wir wollen Sie informieren, dass das erwähnte Verhalten der Uhr ein technisches Problem ist, das mit dem Ausschalten zusammenhängt.
Wir arbeiten bereits an einer Lösung.
Bitte achten Sie darauf, dass ihr Fitbit-Gerät und Ihre App auf dem neuesten Stand sind, um die neusten Aktualisierungen und Fehlerbehebungen zu erhalten.
In der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen, die Uhr nicht auszustellen.
 Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

ich habe leider das gleiche Problem!! Wie gehe ich weiter vor?

Vielen Dank und viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

ich habe leider das gleiche Problem mit meiner Ionic.

Wie gehe ich weiter vor?

viele Grüße Daniel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe mich direkt an den Support gewendet, Kontakt siehe hier

https://help.fitbit.com/?cu=1&l=de

Viele Grüße

Klaus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

Ich habe das selbe Problem. Gibt es hierfür jetzt einen Lösungsansatz? 

Ich war eigentlich immer sehr zufrieden, aber das ist natürlich jetzt der worst case...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir noch nicht, ich warte noch auf die Lösung die der Support angekündigt hat.

Ziemlich ärgerlich das Ganze.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte letzte Woche Dienstag mit dem Support telefoniert und 4 Tage später wurde eine neue Ionic geliefert!

Top Service...ich war echt erstaunt!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So, es geht weiter:

Meine Ionic hat sich seit heute früh automatisch ausgeschaltet. Laut Support sollte ich folgendes durchführen:

- In diesem Fall empfehlen wir Ihnen die Uhr neuzustarten.

- Falls das nicht hilft, setzen Sie die Uhr auf die Werkseinstellungen zurück:

Ich habe nun folgendes durchgeführt:

1. Fitbit voll geladen
2. Neustart durchgeführt, gem. Anleitung

Ergebnis: die Ionic ging weiterhin von alleine aus, konnte aber mit der 2-Tasten Methode wieder eingeschaltet werden. Allerdings ging sie wieder von alleine aus.

3. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gem. Beschreibung von Fitbit Support:

Ergebnis: Es kam bis zur starken Vibration, dan ging die Fitbit aus und lässt sich nun nicht mehr einschalten.

Fazit:

Nun habe ich zwei Fitbit die nach Werksreset komplett defekt sind. Beide Fitbit haben (hatten) die SW Version 70.7.14. Ein Zurücksetzen auf Werksreset zerstört somit die Fitbit.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe Deinen Tipp beherzigt  mit Reihenfolge und Zeit. Erfolgreich. Herzlichen Dank. Viel Zeit und Geld gespart beim Schauen nach einer anderen Firma.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos