abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic synchronisiert nicht - iPhone XS

Hallo zusammen,

 

ich wollte meine Ionic mit meinem iPhone XS koppeln (in den Bluetooth Einstellungen war sie noch nicht da). Leider kommt keine Verbindung zustande.

 

Beim Einrichtungsvorgang kommt "Ionic wird gesucht" dann wird sie gefunden. mehr nicht... normalerweise würde ja dann eine PIN Abfrage kommen.

 

Am iPad kann ich die Uhr in mein Konto einbinden, da klappt alles. Am vorigen iPhone auch. Am iPhone XS bekomme ich wie gesagt keine Bluetooth Verbindung zur Uhr Zusatnde.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß Maik

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Also mein neues XR hat keine Verbindungsprobleme. Insofern gehe ich mal nicht von einer allgemeinen. Inkompatibilität mit den neuen iPhones aus. Als erstes würde ich die Ionic nochmal neu starten. Also über Einstellungen Funktionen ausschalten und dann wieder einschalten. Wenn das nicht hilft würde ich eine Rückstellung auf Werkseinstellungen machen (auch über Einstellungen Funktionen). Auch das iPhone würde ich nochmal neu starten... mehr fällt mir dann auch nicht ein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

...ggf. die Fitbit App nochmal neu installieren, falls Du das XS aus einem iCloud Backup eingerichtet hast.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe mich parallel an den Support gewendet und eine Antwort bekommen:

 

vielen Dank für Ihre E-Mail. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie Ihre Ionic mit dem IPhone XS nicht synchronisieren können. Wir haben die Informationen Ihres Mobilgeräts überprüft und möchten Ihnen mitteilen, dass sich Ihr IPhone XS zur Zeit noch nicht auf der Liste der unterstützten Geräte befindet. Obwohl viele Android-Geräte die gleiche Art von Bluetooth 4.0 Chip besitzen, kommt es manchmal zu Schwierigkeiten bei der Synchronisierung von unterschiedlichen Handy Modellen, was möglicherweiser der Fehler verursacht. Hier können Sie die aktuelle Liste der unterstützten Geräte einsehen: http://www.fitbit.com/de/devices Seien Sie versichert, dass wir ständig daran arbeiten, die Kompatibilität mit mehr Android-Geräten zu ermöglichen. Wir empfehlen regelmäßig einen Blick auf diese Seite zu werfen. In der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen die Ionic mit Ihrem IPad oder dem kompatiblen Handy zu synchronisieren.

 

- Ionic habe ich zurückgesetzt

- iPhone zurückgesetzt

- am iPad pro klappt's (nur als Gegen-Test)

 

Ich schicke sie zurück, da ich nicht warten möchte bis es eine Lösung gibt. Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

 

Gruß Mick

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

....die sind immer ein wenig seltsam. Wie gesagt, XR macht keine Probleme bei mir und steht auch nicht auf der Liste. Sachen gibts...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos