abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic synchronisiert nicht mehr mit Fitbit-Server

Hallo allerseits

Seit Sonntagmorgen (15.09.2019) um 8:00 Uhr CET synchronisiert meine Ionic nicht mehr mit dem Fitbit-Server. Die Daten wurden auf das Handy übertragen, aber vom Server her immer wieder zurückgesetzt.

Ich trage seit zwei Jahren in der Nacht die Charge 2 und tagsüber die Ionic.

Diese Kombination hat nun die ganze Zeit hervorragend geklappt und ich hatte nie fehlende oder falsche Daten.

Im Verlaufe des Sonntag und heute (Montag) habe ich mehrere Versuche gemacht:

Ionic rebootet (mehrere male)

iPhone rebootet (mehrere male)

Updates kontrolliert (überall ist die neuste Version installiert, iOS, Apps und FW der Ionic)

App ab- und neu angemeldet

Bluetooth aus / ein

Und schlussendlich Ionic aus der App entfernt.

Seither kann ich die Ionic nicht mehr in meiner App hinzufügen.

Sie wird zwar erkannt, übergibt den Code und dann kommt die Meldung „Es wurde kein Server mit dem angegeben Hostnamen gefunden.“ oder auch mal "Es ist ein Fehler aufgetreten: Bei dem Versuch dein Gerät zu koppeln, ist ein Fehler aufgetreten"

Das Internet läuft einwandfrei und ich habs an drei unterschiedlichen Standorten versucht (mit unterschiedlichem Internetanschluss).

Die Charge 2 hingegen läuft noch problemlos, doch ich möchte natürlich tagsüber mit der Ionic unterwegs sein (Funktionen der SmartWatch).

Ist das Problem „Es wurde kein Server mit dem angegeben Hostnamen gefunden.“

Bekannt?

Übrigens: Zwischenzeitig (nach gut 36 Stunden) läuft die Ionic über 10 Minuten zu langsam / also nach.

nachdem der Code erfolgreich überprüft wurde:nachdem der Code erfolgreich überprüft wurde:

Nachtrag: Auch mit der neusten Fitbit-App 4.6.1 geht es nicht.. Wie ich im englischen Forum gesehen habe, haben auch andere Leute das gleiche oder ein sehr ähnliches Problem..

Vielen Dank um Hilfe.

Freundliche Grüsse

Reto

Sense / 3x IONIC / Charge2 / Fitbit-Flyer / Aria 2 / Aria 1 // App auf iPhone 12 ProMax
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Danzi , schön dich wieder zu treffen. Vielen Dank für die durchgeführte Schritte so wie für das Bild. 

Ich konnte feststellen dass du Wlan benutzt hast! kannst du bitte bestätigen ob die Situation auch mit mobile Daten geschieht? Sollte die Situation mit mobile Daten nicht geschehen, empfehle ich dir deinen Router aus und wieder einschalten.

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos