abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic synchronisiert nicht mehr

Hallo zusammen,

auch meine Ionic synchronisiert nicht mehr. Habe sie im März 2018 gekauft, sie lief einige Zeit problemlos mit der Synchronisation zu einem Samsung S5 und einem Samsung Tab Active.

Jetzt funktioniert die Synchronisation eigentlich gar nicht mehr.

Die hier gegebenen Tipps habe ich alle ausprobiert, nichts klappt.

Fehlermeldung bei der Synchronisation ist: Fehler bei der Synchorisierung, versuch es erneut.

Gerät ist mit Bluetooth und mit dem Internet verbunden.

Aktuelle Software auf der Ionic und die aktuelle Fitbit-App auf beiden Samsung Geräte ist vorhanden. Grundsätzlich gefällt mir das Gerät sehr gut, würde es also gerne halten.

Bevor ich sie jetzt zurückgebe, möchte ich noch mal nachfragen.

Danke und Gruß von Karsten

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
13 ANTWORTEN 13

Hallo,

bei mir funktioniert das syncen noch. Habe ein Samsung A5 und die ionic. 

Was aus Erfahrung helfen kann:

-> Hast Du schon mal dein Handy neu gestartet?

-> Bluetooth einmal komplett am Handy deaktivieren und ionic neu koppeln.

-> ist die Standort ermittlung / GPS aktiviert?

-> die Ionic neu starten

-> Neuinstallation der App

Viel erfolg!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Alles schon ausprobiert, das Problem sitzt tiefer, kann jemand von den Fitbit-Leuten helfen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das gleiche Problem seit tagen und auf mehreren Handys ausprobiert.

und jetzt wollte ich neue verbinden und koppeln geht gar nichts mehr.

habe noch die Charge und die geht nur auf einem Handy aber alle Aufzeichnungen sind somit von der ionic ja weg. das echt ärgerlich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ok, sind hier die Profis von FitBit, wir brauchen Hilfe, ich habe alles probiert stundenlang.

Sonst bleibt mir nix anderes, als sie zurückzugeben ...

Akzeptierte Lösung

Hallo Epaphras,

wenn man sich die Kompatibilitätsliste bei Fitbit ansieht, glaube ich nicht dass das Zukunftsträchtig ist,

alles nur Altgeräte bis max Android 6/7.

Ich bin selber am überlegen mir eine Fitbit Ionic oder Versa zu kaufen aber mein Sony XZ1 compact ist nicht in der Liste und meine Frau hat schon Probleme mit ihrem Huawei Mate 10 light.

Schade eigentlich aber so ist es halt 😞

Hier die Fitbit Kompatibilitätsliste:

https://www.fitbit.com/content/assets/onezip/images/devices/DE_Fitbit_SupportedDevices_Android.pdf

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Kompatibilitätsliste hat null Aussagekraft. Mein Samsung Galaxy A5 (wahrscheinlich einer der weitverbreitesten Handys überhaupt). Viele Geräte die funktionieren sind dort nicht gelistet. Aber (und das hat einen faden Beigeschmack) kann sich fitbit immer darauf berufen, wenn ein Gerät nicht mehr funktioniert, dass es ja auch nicht kompatibel ist. Eigentlich ein Unding. Dieser Umstand hatte mich damals auch davon abgehalten mir überhaupt ein fitbit Gerät zu kaufen. Nun habe ich die Ionic und es funktioniert (abgesehen von den Bugs, die die App betreffen) einwandfrei. Aktuell ist die Liste schon lange nicht mehr. Schade.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Metterschleng,

naja man kann es nennen wie man will, Kundenservice ist anders wenn ich nicht weiß was funktioniert und was nicht, habe ich als Kunde immer schlechte Karten und bin selber schuld wenn es nicht funktioniert, somit kein Umtausch oder Wandlung und ich bin gekniffen.

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung

genau, daher vor Kauf eines solchen Gerätes schauen ob es kompatibel mit dem Smartphone ist. Wenn nicht kauft man auf eigenes Risiko. Dann kann man sich aber nicht beschweren. Machts nicht besser, ich weiß. Aber so ist es wohl....

Akzeptierte Lösung

Wie auch immer, meine beiden Geräte, siehe oben, waren und sind kompatibel. Alles funktionierte über einige Monate, jetzt aber nicht. Daher brauche ich jetzt dazu Hilfe ...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann würde ich direkt über den Kundensupport gehen: https://help.fitbit.com/?l=de&cu=1&fs=ContactUs

Chat oder Anrufen, damit das Problem direkt analysiert und gemeinsame Lösungsansätze ausprobiert werden können, da es technisch wahrcheinlich etwas anspruchsvoller zu lösen ist. So würde ich das jedenfalls machen anstatt Tage lang auf Antworten aus der Community zu warten. 😉

Akzeptierte Lösung

Ich habe nun schon weitere Hilfe in Anspruch genommen, habe nur vorher klären wollen, ob es hier Tipss gibt.

Danke trotzdem!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Alles klar! Aber die Lösung interessiert uns trotzdem wenn es denn eine gibt 🙂

Weisst doch Community und so 🙂

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung

So, ich habe jetzt von Händler eine neue Ionic, hoffe, dass sie länger hält. Grundsätzlich mag ich sie gerne. Klar, das Synchronisieren geht etwas hölzern, aber damit kann ich zur Zeit gut leben.

Danke für Eure guten Tipps und Gruß von Karsten

Akzeptierte Lösung
0 Kudos