am
10-16-2019
18:58
- zuletzt bearbeitet am
10-16-2019
21:14
von
RodrigoMFitbit
am
10-16-2019
18:58
- zuletzt bearbeitet am
10-16-2019
21:14
von
RodrigoMFitbit
Hallo zusammen,
meine Ionic sychronisiert sich seit dem 06.10 weder auf dem Handy noch auf dem Tablet.
Seit heute hat das Ziffernblatt nur noch Striche ( Jason Olson Remix 101 Ziffernblatt. Ich habe bei der Uhr ein reset durchgeführt, App deinstalliert und neu installiert, Bluetooth an aus an aber es hat nichts gebracht. Hat irgendwer noch eine andere Idee?
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10-17-2019 19:23
Hallo RodrigoMFit,
ich habe an meiner Ionic nochmals ein Reset durchgeführt und entkoppelt .
Anschließend neu eingerichtet und alles läuft nun wieder ohne Probleme.
Ionic synchronisiert wieder und das Ziffernblatt ist auch wieder da.
10-16-2019 21:15 - bearbeitet 10-16-2019 21:31
10-16-2019 21:15 - bearbeitet 10-16-2019 21:31
Hallo @Desperado1312, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei.
Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Zuerst überprüfe bitte, dass sich deine Geräte, sowohl Smartphone als auch Tablet, auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte befindet. Vergewissere dich bitte, dass die App auf dem neuesten Stand ist. Du kannst das in dem App Store deines Handys überprüfen.
Ich empfehle dir den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten. Dieser Artikel enthält hilfreiche Informationen diesbezüglich. Stelle sicher, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehelrbehebungsschritte ausprobierst.
Ich persönlich rate dir Folgendes in dieser bestimmten Reihenfolge. Lösche die Ionic von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad-Symbol neben "Ionic". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Beim Synchronisieren wird diese Verbindung automatisch eingestellt. Dann leere den Cache Speicher der Fitbit App. Öffne bitte die Einstellungen deines Mobilgerätes. Suche nach "Apps" und tippe darauf an. Du bekommst dann eine Liste der auf dem Gerät installierten Apps. Fitbit befindet sich unter dieser Liste. Suche nach der Fitbit App und tippe darauf. Tippe dann auf "Speicher". Dort hast du die Möglichkeit den Caché Speicher zu löschen.
Dann kannst du die App öffnen und die Synchronisierung nochmals versuchen. Falls die Synchronisierung dann erfolgreich ist, versuche das Zifferblatt zu ändern. Falls die Striche nicht weg gehen, rate ich dir die Ionic entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Nach dem Neustart soll es wieder einwandfrei funktionieren.
Lass mich wissen wie es geht. Freundliche Grüße!
Hallo RodrigoMFit,
ich habe an meiner Ionic nochmals ein Reset durchgeführt und entkoppelt .
Anschließend neu eingerichtet und alles läuft nun wieder ohne Probleme.
Ionic synchronisiert wieder und das Ziffernblatt ist auch wieder da.
am 10-17-2019 20:46
am 10-17-2019 20:46
Hallo @Desperado1312, vielen Dank für deine Rückmeldung und die Schritte, die du vorgenommen hast.
Es freut mich sehr, dass alles wieder in Ordnung ist. Wünsche dir viel Spaß mit deiner Fitbit Ionic.
Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!