abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic synchronisiert nicht mit Huawei P10!

Hallo ich habe eine Fitbit Ionic und ein Huawei P10, diese Kombination funktionierte bis zu dem letzten Update wirklich prima aber seit dem die Uhr das große Update bekam geht alles schlecht. Zifferblätter funktionieren nicht richtig und synchronisieren ist ne Katastrophe!! Nur noch wenn die Uhr am Ladegerät ist und WLAN hat lässt sie sich synchronisieren! Schlimm für 349€ 

Der größte Kritikpunkt ist aber das die SpO2 Messung noch immer nicht funktioniert. Das war mein Kaufkreterium aber nix geht! Der Kunde badet das schon aus. Tolle Politik da bei Fitbit😩

Akzeptierte Lösung
28 ANTWORTEN 28

Hallo @SunsetRunner willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir diese Situation zu lösen. Ich habe gemerkt, dass du ein Gerät, das nicht auf unserer Liste von kompatiblen Geräten steht, besitzt: Von Fitbit unterstützte Geräte.  Es gibt einige Geräte, die nicht auf der Liste stehen, aber sich trotzdem mit der Ionic verbinden lassen. Allerdings können wir nicht versichern, dass alle Features auf diesen Geräten optimal funktionieren werden, da sie von unseren Entwickler noch nicht getestet wurden. Bei vielen Usern hat es funktioniert diese Schritte zu befolgen: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert? 

 

In Bezug auf die SpO2 Messung, bitte bemerke, dass wir noch kein Datum haben, wenn dieses Feature veröffentlicht wird. Hier lasse ich dir einen Link, wo du die letzte Aktualisierungen der Ionic überprüfen kannst: Welche Neuerungen gibt es seit der letzten Fitbit-Geräteaktualisierung?

 

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry, aber die "Liste von kompatiblen Geräten" ist schlicht und ergreifend ein Witz! Ich habe bis vor kurzem das Huawei P9 ( ist nicht auf der Liste ) und ed es hat mit der Ionic super funktioniert. Jetzt habe ich das Huawei P20 Pro und es hat am Anfang auch super funktioniert, nach dem Update bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr und die Synchronisation dauert mehrere Minuten. Die in der Liste hinterlegte Modele sind meistens alte Modele. Wenn sich der Kunde nicht auf die Liste des Herstellers verlassen kann, auf was dann? Wir reden hier von einer Uhr im oberen Preissegment und nicht von einer 30 EUR China Uhr, da kann man eine vernünftige Software erwarten Einen richtigen Support gibt es auch nicht, auf zwei Anfragen bekam ich Standart Antworten die keine Abhilfe brachten. Fitbit erwartet das der Kunde sich selber hilft und das für viel Geld! Ich habe die Ionic und die Versa, bin echt am überlegen beide zu verkaufen und zu einem anderen Hersteller zu wechseln. Hatte vorher eine Suunto und kannte solche Probleme nicht.

Akzeptierte Lösung
Du sprichst mir aus der Seele!!

⁣Gruß vom Doc. Heilmann 😉
Akzeptierte Lösung

Ich schliesse mich mal an, gleiche Probleme mit einem Honor 10!

Akzeptierte Lösung

Hallo @skgfo, @SunsetRunner und @Jerdy. vielen Dank für euer Feedback bezüglich der Liste der kompatiblen Geräten. Wir arbeiten ständig um diese zu verbreiten. Ich werde gerne eure Kommentare weitergeben. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia, 

 

bitte nicht nur das Feedback zur "Liste der kompatiblen Geräten" weitergeben, sondern auch die Problematik mit der langen Synchronisationszeit und das die Mitteilungen nicht immer ankommen, was meines Erachtens mit einer fehlerhaft Programmierten Bluetooth Schnittstelle zu tun hat. 

 

Vielen Dank!

Akzeptierte Lösung

 das selbe bei mir.Lumia 950 Keine Nachrichten. Altes Sony Xperia Z3 geht im Sekunden Takt. Mitteilungen SMS und Telefon gehen Prima. Ich denke sich, das es an der Bluetooth Schnittstelle liegt. Überlege mir schon, ob ich ein neues Sony XZ2 kaufe. Die stehen Ja aber nicht auf der Liste. Hat damit schon jemanden Erfahrung? Was ich sich nicht verstehe, das bei mir die Vers. 27.32.10.20 drauf ist und bei allen ich nur die 10.15 lese.

 Grüße Ronald

Ronald / Lumia 950 / Sony Xperia Z3 / Sony Xperia XZ2 Compact / Ionic Addidas. / Firmenware 27.32.10.20
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Axer, ich habe auch die Ver. 10.15. Es kann sein, dass die Ionic Addidas eine andere Version hat, ist aber nur eine Vermutung!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@skgfo

Ich habe auch das P20Pro und die Ionic läuft perfekt damit auch das Beantworten von Nachrichten.

Du musst allerdings einige Einstellungen beachten.

 

Unter Akku App Start die Fitbit App auf "manuell verwalten" stellen und all 3 Felder setzen Autostart, Sek.Start und im Hintergrund ausführen.

Das Gleiche bei Whatsapp.

Dann im Task Manager (viereck Taste rechts unten) an beiden Apps (FitBit/Whatsapp) das Schloss schliessen. Dann bleiben die Apps offen und alles läuft wie es soll.

Den Stromverbrauch kannst Du vernachlässigen das P20Pro hat genug Reserven.

Ich habe Abends trotz das die Apps die ganze Zeit geöffnet sind immer noch so 50-60% Akku.

 

Nach den Einstellungen einmal Neu starten, dann sollte es gehen.

Kann sein das das beim P10 auch klappt.

 

Das war bei meinem vorherigem Mate10Pro genauso ohne diese Einstellungen kamen keine Nachrichten und er hat auch nicht von selbst synchronisiert.

 

FW Vers. ist bei mir die 27.32.10.15

Das P20Pro hat die FW 8.1.0.120

 

Wenn Du die gleichen FW hast muß das gehen, ansonsten die Ionic mal komplett auf Werkseinstellungen zurück setzen, das musste ich nach einem Update auch mal machen.

Das geht ohne verlust der Daten, Apps etc. nur die Musik musst Du dann noch mauell aufspielen.

 

 

Akzeptierte Lösung

Hallo Netshark, erstmal danke für die Unterstützung, ich habe auch folgende Versionen.

FW Vers. ist bei mir die 27.32.10.15

Das P20Pro hat die FW 8.1.0.120

 

Empfang von SMS funktioniert, WhatsApp nicht. Ich kann in der Fitbit App unter Mitteilungen - Textnachrichten nur Massages oder WhatsApp auswählen, nicht beide. Wenn ich Massages auswähle, bekomme ich Textnachrichten aber keine WhatsApp Mitteilungen und umgekehrt.

 

Stehen diese Schritte in irgend einer Anleitung und ich habe diese überlesen oder hast du sie rausgefunden?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe seinerzeit Mails nicht über die Maileinstellung, sondern über die freie Einstellung bekommen. Unter Mail wollte es nicht. Vielleicht hilfts dir ja und es ist ähnlich für WA?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das mit den Akku Einstellungen habe ich aus nem US Forum und das mit dem Schloss habe ich selber getestet. 

Ich habe bei Text Nachrichten Whatsapp eingestellt. Aber unter App Benachrichtigungen bei Messages einen Haken gesetzt. Ich bekomme SMS und kann auch antworten. Hier noch meine Einstellungen. Screenshot_20180530-211629.jpg

 

Screenshot_20180530-211620.jpg

 

Screenshot_20180530-211544.jpg

Screenshot_20180530_212625.jpg

 

Screenshot_20180530_212737.jpg

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist nur seltstam, das nur bei Fitbit so viele Einstellungen für "Verbindungen" gibt.

Man in den Einstellungen herumspielen muss, damit die App immer läuft. 😞

 

Bei Apple und den Billig-Trackern ist mir das nicht aufgefallen.

 

Einrichten, nutzen -> und App öffnen, Daten sind immer aktuell!

 

Hatte bei meinem 50Euro-Tracker, der auch die Schlafphasen ohne Probleme anzeigt, nur leider nicht so detailiert, noch nicht gesehen, das der erstmal "synchronisieren" muss.

Da habe ich auch nichts einstellen müssen, wegen Hintergrundnutzung, aus Akku-Sparprogramme nehmen u.ä. Leider waren die anderen Daten nicht so "genau" wie bei der Charge 2 oder Ionic.

 

Nicht bei Fitbit, diese ganzen Einstellungen birgen, meiner Meinung nach,  zu viel Fehlerpotential.

Die Bluetooth-Schnittstelle gibt es auch nicht erst seit heute!

Ich habe einige BT-Geräte seit einigen Jahren und da hat sich nichts aufgehängt.

Wozu wird bei Fitbit noch BT genutzt, außer zum Datentransfer? Ähnlich von einer Festplatte auf die andere kopieren. Wo gehen hier welche Daten verloren?

Kann Fitbit-Support auch nichts dazu sagen, wenn man nach Details fragt. Sollte man immer machen!

 

Interessant, und gut, ist, das es viele Nutzer gibt, die gar keine Probleme haben, und dann welche die unterschiedliche Probleme haben, Synchronisation, falscher Puls, zu viel/wenig Schritte, fehlende Schlafphasen, GPS-Daten zu ungenau.

 

Klar kann sich so eine "SmartWatch" auch mal aufhängen, kennt jeder beim Windows-Computer. Oder Android-Tablett oder auch IPad und Co.

Dafür kann man ja auch neustarten, aber die eigentlichen Software-Probleme werden dadurch nicht gelöst.

 

Vergleicht man die Seriennummer, lässt sich hier nichts daraus schließen.

Meine getesteten Charge 2 und Ionic sind von der Hardware her in Ordnung.

 

Elektronische Bauteile haben nun mal auch Toleranzen. Der Großteil wird abgedeckt= also keine Probleme. Und dann kommt der geringe Prozentanteil mit Problemen!

 

Der Algorhytmus bei den Schlafphasen ist auch eine Fehlerquelle.

Man kennt ähnliche Probleme, wenn man z.B. in Excel falsch filtert, dann kommt halt nicht das richtige raus.

 

Mit der App HR Graph sieht man ganz genau, wie präzise die Herzfrequenz aufgezeichnet wird, leider nicht speicherbar, aber man kann ja abfotografieren. 😉

Hier kann man auch schön simulieren, wann keine Daten angezeigt werden, wird dann weiß.

 

Meine Frau trägt die Charge 2 sehr locker, und hat immer die Schlafphasen, egal in welcher Position.

Deswegen finde ich die Hinweise vom Support als Sinnlos, kann man ja mit HR Graph beweisen.

Puls wird in Echtzeit angezeigt, sogar mit Aktualisierungszeit.

 

Leider kann man mit dem SDK nicht wirklich alle notwendigen Daten auswerten, um so auch auf eine Fehlerhafte aufzeichnung aufmerksam zu machen.

 

Der HRV, der angeblich bei Fitbit benutzt wird, gibt eine Zeit zwischen zwei Herzschlägen an.

Da ist es absolut unerheblich, ob die Herzfrequenz gleich ist oder verlangsamt oder schneller.

 

Und bis Februar ging bei mir z.B. die Schlafphase, bis zu einem Update. Bin seit dem mit dem Support in DE und USA zugange, doch die können logischerweise das nicht lösen. Reboot hat noch nie ein Softwarfehler behoben!

 

Nun sagten mehrere Personen beim Support, ja, das Problem mit den Schlafphasen ist bekannt, man würde daran arbeiten. Wie lange jedoch, das weiß man nicht!

Gleiche Spiel, wenn man sie auf die nicht-aktiven Sensoren der Ionic anspricht.

 

Leider ist die Ionic, die einzig eckige "SmartWatch" mit detailierter Schlafphase!

Hätte ich ein IPhone, wäre die Lösung recht einfach, ist es aber nicht!

 

Die Ionic funktioniert bei mir mit GPS und den ganzen Benachrichtigungen einwandfrei.

Nutze sie für meine Tabletten-Erinnerung mit Essential PIM, und habe damit immer meine Termine im Griff. Strecken tracken funktioniert auch und die App ist an sich OK.

 

Nun hoffe ich, das Fitbit doch bald mal ein Wunder bewirkt und die ganzen Probleme löst!

Speziell die Bluetooth-Schnittstelle, die Empfindlichkeit der Sensoren und die Schlafphase.

 

Wie gesagt, bei demjenigen, bei dem alles läuft = TOP! Der brauch sich auch nicht groß in einer Bug-Community aufhalten und kann sein Leben geniesen.

 

Schade, das der Fitbit-Support hier nicht aktiv ist und mal Statements abgibt!

 

Schönes Wochenende noch!

 

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung

So, Versuch ist durch, Einstellung so wie von Netshark angegeben ins Honor 10 (8.10.104) eingetragen, komplett neu aufgesetzte Installation sowohl Ionic als auch Honor.

 

Zuerst liefs dann auch sauber den ganzen gestrigen Resttag, aber mit dem ersten Versuch heute morgen zu snychronisieren liefs wieder gar nicht mehr. Die Fitbit App auf dem Windows Rechner gestartet, dort probiert, hier läuft die Synchronisation sauber durch. Muss ich halt Abends dort syncen 😞

Trotzdem, wenn sich nicht bald was tut, dann war das mit Sicherheit die letzte Fitbit! 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die Einstellungen nun ausgiebig getestet 1zu1 wie von dir beschrieben, die Benachrichtigungen gehen bei mir, aber! Nur SMS oder WhatsApp. Bei mir spielt es auch keine Rolle ob das Schloß auf oder zu ist, es kommt nur das an was ich in der Fitbit App eingestellt habe.

 

Um Ehrlich zu sein, habe ich auch keine Lust mehr, ich kaufe mir keine Uhr von 350€ um Forschungsarbeit für den Hersteller zu betreiben, jede 30€ Uhr kann es besser. Ich schaue mir das Spiel noch einige Zeit an, schaue gleichzeitig nach einer anderen Uhr und wenn sich seitens Fitbit nichts ändert, verkaufe ich sie und auf Nimmerwiedersehen. Bei der Suunto habe ich nur Benachrichtigung aktiviert und fertig, bei Garmin ähnlich!

Erschreckend finde ich auch die Ahnungslosigkeit und /oder Desinteresse seitens Fitbit, da es bei mir leider keine Einzelfall ist, ich habe für meine Frau die Versa vorbestellt, natürlich zum Regulären Preis. Bei anderen Herstellern erhält man bei einer Vorbestellung einer Rabatt oder ein Goodie, ich habe zum Dank die Uhr 10 Tage nach Verkaufsstart bei Media Markt erhalten.

 

Trotzdem danke für die Mühe und tolle Hilfe!

Akzeptierte Lösung

Hi, lass mal hören, welche?

Danke!

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Noch habe ich keine, ich werde jetzt langsam nach Alternativen schauen, was ich auch sehr Schade finde, da sie mir ansonsten gefällt und alles mitbringen was für mich wichtig ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Man kann halt niemanden zwingen! 😉

 

Ich habe noch keine Eckige gefunden.

Rund mag ich nicht so sehr, sonst wäre es die Gear S3. Samsung bringt leider keine eckige. 😞

 

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Gear S3 hatte ich für drei Tage, habe sie zurückgegeben und die Ionic gekauft. Die Akkulaufzeit ist schlecht, das Menü für eine Sportuhr überladen ( für meinen Geschmack ) und unbequem. Bei der Ionic ist es im Vergleich zur Gear S3 so als ob man keine Uhr trägt.

Aber auch bei Samsung war es so, dass die Synchronisation nur ein paar Sekunden gedauert hat und alle Benachrichtigungen ohne Probleme angekommen sind.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos