abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic synchronisiert nicht mit Samsung S8

Hallo zusammen, 

ich muss mal wieder meinem Ärger Luft machen...

Ich verwende nun seit September 2018 den Ionic und dazu ein Samsung S8.

Seit Monaten funktioniert das Synchronisieren nur sporadisch und nur nach ewigem Rumgebobbel wie:

App löschen, neu installieren, Ionic rausnehmen, wieder reinnehmen, Ionic zurücksetzen, bla bla bla. Ich verschwende ewig Zeit mit diesem Quatsch, da könnte ich Meilenweit mit meinem Hunden laufen. Dafür habe ich das Ding nämlich. 

Ich möchte jetzt auch bitte keine Antwort haben: "hast du dich schon auf unserer Hilfeseite" oder sonstigen Blödsinn hören/lesen, sondern gerne wirklich mal eine Antwort, wann dieser Mist ohne großes Zutun funktioniert. Es kann ja wohl nicht sein, das Fitbit das nicht gebacken bekommt. Ich habe mir extra ein neues Handy gekauft und juhu mit dem S8 funktioniert es auch nicht. 

Ich bin genervt und enttäuscht. Ich habe jetzt schon den 5. Fitbit (verschiedene Modelle) und es ist immer wieder die gleiche Geschichte. Auch bei mir setzt jetzt der Lerneffekt ein, ich gebe das Teil zurück und das wars...

Trotzdem schönes Wochenende!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Ich nutze schon seit über einem Jahr die Ionic mit dem Galaxy S8+ und habe bisher keinerlei Probleme .

Jedes Firmware oder App Updates hat anstandslos funktioniert und auch der Abgleich mit der Ionic macht fast nie Probleme. 

Manchmal dauert es zwar bis zu 30s bis der Abgleich startet, aber dann läuft dieser durch. 

Manchmal hilft es auch den App Cache der fitbit App zu leeren.

Welche Einstellungen verwendest Du ?

Ich habe Ständige Verbindung aktiviert und 24 Stunden Synchronisierung deaktiviert. 

Damit klappt es bei mir seit jeher einwandfrei wie zuvor geschrieben. 

Akzeptierte Lösung

so ist es bei

@A_W_i  schrieb:

Ich nutze schon seit über einem Jahr die Ionic mit dem Galaxy S8+ und habe bisher keinerlei Probleme .

Jedes Firmware oder App Updates hat anstandslos funktioniert und auch der Abgleich mit der Ionic macht fast nie Probleme. 

Manchmal dauert es zwar bis zu 30s bis der Abgleich startet, aber dann läuft dieser durch. 

Manchmal hilft es auch den App Cache der fitbit App zu leeren.

Welche Einstellungen verwendest Du ?

Ich habe Ständige Verbindung aktiviert und 24 Stunden Synchronisierung deaktiviert. 

Damit klappt es bei mir seit jeher einwandfrei wie zuvor geschrieben. 

mir auch ..mit dem S8 Plus gab es bis dato wenig Probleme...braucht zwar ab und an etwas bis es los läuft klappt dann aber gut. Ab und an hilft auch Bluetooth ausschalten und einschalten und dann weiter ohne Probleme ...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Heike69,  @Coach72 @A_W_i freue mich wieder von Euch zu hören.  @Coach72 und @A_W_i vielen Dank, für die Mitteilung eurer Erfahrungen mit dem S8 +.   Bitte entschuldigt ihr die verspätete Antwort.

@Heike69, deiner Beschreibung nach, nehme ich an, dass du den Artikel zur Synchronisierung bereits besucht hast! Hast du die Optionen, die der lieber @A_W_i beschrieben hat, bereits überprüft?

Wie du bereits hier überprüft hast, wurde das S8  bereits für die Kompatibilität mit unseren Produkte getestet und als kompatibel gestuft. 

Beachte bitte, dass während der Synchronisierung kein anderes Bluetooth Gerät (Kopfhörer, Tastaturen) mit dem Handy verknüpft ist. Dies kann zu Störungen führen. 

Falls du noch immer Schwierigkeiten, mit der Synchronisierung hast, lass es uns bitte wissen. 

Wir freuen uns auf deine Antwort

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Coach72,

vielen Dank für deinen Hinweis. Das werde ich jetzt nochmal versuchen. 

Ich konnte seit 15. März nicht mehr synchronisieren. Egal was ich versucht habe. 

Heute, oh Wunder, als ich gerade meinen Rücksendeantrag machen wollte für dieses Teil, funktioniert es. Das verstehe wer will...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Heike69 schön wieder von dir zu erfahren. Vielen Dank, dass du bereits wärst die Anweisungen vom @Coach72 zu versuchen. Es freut mich auch, dass alles wieder richtig funktioniert.

Melde dich wieder falls du die Situation erneut erleben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos