abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic synchronisiert und koppelt sich nicht mehr mit Handy.

Nach ca. einem 3/4 Jahr ohne Probleme funktioniert aktuell die Synchronisierung mit dem Handy nur noch sporadisch und das nach gefühlten zigtausend Versuchen. Die Kopplung zum Handy ist irgendwann einfach abgebrochen und lässt sich kaum noch herstellen.

Trotz aller Tips die unter Hilfe angegeben sind, ist keine Besserung eingetreten.

Was dem genzen jedoch die Krone aufsetzt, ist das sich die Uhrzeit im Laufe eines Tages nicht aktuell hält. Innerhalb einer Nacht ging die Ionic "nur" 15 Minuten nach. Am Abend des gleichen Tages waren es dann schon 1,5 Stunden. So ist die Ionic ja nicht mal als Uhr einsetzbar.

Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch um die Uhr wieder zum laufen zu bringen?

Das Bluetooth am Handy und an allen anderen Geräten geht ohne Probleme auch über größere Distanz.

Nach anfänglicher Freude bin ich aktuell doch sehr enttäusch, dass ein Gerät welches so viel kostet, nach dieser Zeit schon solche Mängel aufzeigt.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Moderator edit: Titel zur Verdeutlichung

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @Mathias1977! Danke dass du die Tipps die unter der Hilfe angegeben sind bereits versucht hast, um die Schwierigkeiten mit der Synchronisation zu beheben. Falls die Schwierigkeiten weiterhin bestehen sollten, rate ich dir einmal die Fehlerbehebungsschritte aus den folgenden Beiträgen, je nachdem was für ein Telefonmodell du nutzt, auszuführen:

Bezüglich der falschen Uhrzeit auf deiner Ionic, solltest du einmal die Schritte aus diesem Beitrag ausführen. Bitte berichte noch einmal ob es geholfen hat.

Ich wünsche dir eine entspannten Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo MarcelFitbit,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Die Tipps aus dem aufgeführten Link habe ich probiert, jedoch leider ohne Erfolg.

Bzgl. der Uhrzeit habe ich auch die Hinweise versucht, jedoch ist beim Thema "synchronisation" Schluss, da hier das zuerst genannte Problem wieder greift.

Gruß

Moderator edit: Persönliche Information entfernt

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke dass du nochmal berichtest @Mathias1977! Da die Ausführung der Schritte nicht geholfen hat um die Schwierigkeiten zu beheben, rate ich dir deine Ionic einmal neu einzurichten. In diesem Beitrag findest du eine Anleitung zum entfernen des Fitbits von deinem Konto und einen Link der dich zu einer Anleitung zur Neueinrichtung führt. Falls dies ebenfalls nicht helfen sollte, melde dich bite wieder.

Sportliche Grüße! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos