abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic und Schwimmen + Ionic und Vo2max

Hallo,

habe mir die Ionic zugelegt, damit ich neben Laufen und Radeln auch mein schwimmen tracken kann.

Wie genau funktioniert denn die App fürs Schwimmen? Immer wenn ich nur Beine schwimme, also Arme liegen vorne ruhig und nur die Beine machen die Fortbewegung, dann werden die Bahnen nicht gezählt. Beim normalen Schwimmen zählt er im Grunde zuverlässig.

Kann man irgendwo den Wert für VO2max auslesen? Angeblich hat sie Ionic ja einen Sensor?

Gruß 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo,

benutze die Ionic auch schwerpunktmäßig zum Schwimmen. Allerdings kraule ich unter Einsatz der Arme.

Die Uhr kann das nur erkennen, wenn Du auch die Arme bewegst. Also eigentlich müsstest Du sie an den Knöchel von Deinem Fuß schnallen.

Der Sensor der Uhr ist für die Messung der Sauerstoffsättigung ausgelegt, es wird aber noch nicht von der Software ausgewertet.

Gruß

Dirk

Akzeptierte Lösung

Hi,

unter dem folgenden Link findest du die Antworten:

http://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2087?p=ionic&c=Topics%3ADashboard&l=de&fs=Search&pn=...

Du kannst beim Schwimmen zwar einen der gängigsten Schwimmstile (Kraulen, Rücken, Brust und Schmetterling) verwenden, wir empfehlen jedoch das Kraulschwimmen, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos