abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic und Strava

Hallo Leute. Da ich demnächst eine Ionic bekomme und ich momentan mit meiner Strava App meine Rennrad Aktivitäten aufzeichne ( Samsung Note 4) wollte ich wissen ob es auch direkt möglich ist das Aufzeichnen der Session bzw der gefahrenen Strecke auch per Ionic zu starten es kann ja mal sein das das Handy spinnt während der Fahrt und dann alle Daten weg sind. Und meine zweite Frage werden die gefahrenen km auch automatisch an meine Handy App geschickt bzw an den Strava Account. Danke schon mal für Eure Hilfe. Hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt 🙂 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Ich gehe mal davon aus, dass du die Radtouren mit GPS trackst. Das funktioniert mit der Ionic natürlich auch. Das Trainingsprogramm Radfahren (im Freien) kann das. Diese Trainings werden in der Uhr gespeichert und sobald die Verbindung zum Smartphone wieder hergestellt ist, an die fitbit-Server übertragen, so dass sie in der fitbit App angeschaut werden können.

 

Screenshot_2018-04-06-22-03-04.pngScreenshot_2018-04-06-22-05-33.png

Wenn dein Strava-Account mit dem fitbit-Account auf der folgenden Seite verknüpft wurde

 

https://strava.fitbit.com/

 

synchronisiert fitbit die Daten mit Strava. Sobald das erfolgt ist, hast du das Training auch in der Strava App zur Ansicht.

 

Ich gehe nur noch mit der Ionic laufen ohne Smartphone.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau aus diesem Grund hab ich die Ionic auch gekauft. Um Radfahrten mit der Ionic aufzuzeichnen und die Daten nach Strava geliefert werden. Aber neee tuts nicht!

Hab bei Strava Fitbit aktiviert und bei Fitbit Strava, aber es werden nur Läufe (Joggen) abgeglichen und auf Strava angezeigt. Radfahrten erscheinen nur auf Fitbit...

 

Fitbit Kundenversprechen = nicht erfüllt!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wird bei ihnen auch die herzfrequenz übertragen bei mir leider nicht mfg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

 

also bei mir werden auch die Fahrrad-Touren bei Strava angezeigt incl. Herzfrequenz (getrackt mit der Ionic / kein Handy dabei).

 

Petra

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzfrequenz wird zuverlässig nach Strava übertragen.Screenshot_20180706-142107.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und wie funktioniert das geht bei mir leider nicht kann es helfen wenn ich die ionic lösche und neu verbinde?

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@spoerk  schrieb:

Und wie funktioniert das geht bei mir leider nicht kann es helfen wenn ich die ionic lösche und neu verbinde?

 

 


Hast du bei strava die Berechtigung erteilt auf deine Gesundheitsdaten zu zugreifen (Datenschutz)?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe jetzt bei datenberechtigung für die gesundheitsdaten zugestimmt hoffe das es bei der nächsten ausfahrt funktioniert mfg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos