abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic zählt Schritte ohne Bewegung und der Pulsmesser geht nicht

Seit gestern entlädt sich meine Ionic rasch, heute morgen hab ich festgestellt, dass sie Schritte zählt, obwohl ich mich gar nicht bewege... der Pulsmesser geht dagegen gar nicht! Hab das Gerät komplett zurückgesetzt, hat nichts gebracht! Hat jemand ne Idee?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @Tom469  herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Informationen deines Vorgehens und der Ionic. 

Bezüglich der gezählten Schritte während du die Uhr nicht trägst, wurde die Ionic auf einem Tisch abgelegt, wo etwas vibriert? (PC, Ventilator, usw.)

Als du beschrieben hast, dass du die Uhr zurückgesetzt hast, hast du es neugestartet oder an die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Sollte es die Zweite sein, starte bitte die Uhr neu.

Zusätzlich für die Herzfrequenzmessungen: leuchtend die grüne LEDs? 

Unabhängig davon, führe bitte Folgendes durch:

- auf deine Ionic, schiebe das Zifferblatt bis zur Einstellungen.

- Drücke drauf und suche nach Herzfrequenz.

- Tippe drauf um diese auszuschalten. 

- Drücke den linken Knopf um wieder auf dein Zifferblatt zurückzukehren. 

- Wiederhole alles nochmals um die Herzfrequenz einzuschalten  .

Hoffe es hilft dir weiter . Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Tom,

ich habe das von dir beschriebene Problem jetzt ebenfalls mit meiner Ionic!

Hast du das Problem lösen können?

Bei mir hat es trotz zurücksetzen auf Werkeinstellungen nicht funktioniert. 

Über eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß Thorben

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau das Problem hab ich auch seit ner Woche!

Hab alles mögliche probiert - Ohne Erfolg

Hatte es auch schon hier im Forum erwähnt. Warte auf Antwort vom Support.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Problem habe ich schon seit 7 Wochen und keiner kann mir helfen, Support antworten 1 mal in der Woche mit allem möglichen doch eine Lösung ist nicht in Sicht

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Andy,

vielen Dank für deine Infos.

Ich habe leider noch gar keine Infos seitens Fitbit bekommen. 

Dafür bist du jetzt schon der dritte, der sich bei mir wegen des selben Problems meldet.

Ich habe den Eindruck, dass scheint ein generelles Problem mit der Uhr zu sein.

Den Support finde ich mies, für ein so teures Produkt.

Falls du weitere Infos bekommen solltest, freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Wünsche einen schönen Abend!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Funcker @Andy1956 @SaG996 , schön euch da zu sehen. 

Bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Support informierte mich, dass ihr bereits geholfen wurdet. Wie ist denn gelaufen?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

mir wurde zwar eine Ersatzuhr zugeschickt, aber diese funktioniert nicht zufriedenstellend. Erst hat sich die Uhr gar nicht mit dem iPhone synchronisiert und jetzt geht es nur sporadisch (obwohl 24h Synchronisation aktiviert ist). Selbst wenn ich es dann manuell über die App versuche klappt es meist nicht.

- Dadurch das ich die meiste Zeit keine Verbindung zur Uhr habe kann ich auch keine Apps installieren oder das Ziffernblatt wechseln.
- Nachrichten erscheinen zwar iwann auf der Uhr, aber werden dann mehrfach (die gleiche Nachricht) angezeigt obwohl nur 1 mal empfangen.
- dann muss ich alle Nachrichten die die Uhr angezeigt hat auch manuell auf der Uhr löschen auch wenn ich sie auf dem Handy längst gelesen habe. Das war vorher nicht so!
Hab auch schon mehrfach die Uhr und mein iPhone neu gestartet.
Würde auch die Uhr zum xten mal auf Werkseinstellungen zurück setzten. Habe aber Angst das es dann wieder gar nichts geht.6840916B-9DC5-4525-B64C-EEADF436C286.png

8EEC256F-6134-4903-9140-485F93E631E0.jpeg

C4FD70EC-A2D4-4407-B547-3EF15D671998.png

0E924BE3-71CC-434B-AB71-92EA09CB6440.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo allerseits...

habt ihr mittlerweile eine ordentliche Lösung, seitens Fitbit Support, erhalten? Konnte der Fehler behoben werden? Seit gestern habe ich haargenau das gleiche Problem mit meiner vor ca. 1,5 Monat erhaltenen Ersatzuhr und ich bekomme echt einen Anfall... Grade erst Probleme mit der ersten Ionic gehabt und nun auch schon wieder mit dem Ersatzgerät... Habe heute schon über 32000 Schritte vom liegen lassen der Uhr, keine Pulsanzeige und Accu innerhalb weniger Stunden leer, weil das Display in einer Tour an und aus geht und sie allein hoch und runter fährt... Bei so einem teuren Teil erwarte ich echt was anderes...

Gruss Jana

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

meine Ionic hat Fitbit nach genau diesem Problem ausgetauscht. Nun ärgere ich mich mit den Austauschgerät rum weil es nicht anständig synchronisiert. Nachrichten kommen mal gar nicht auf die Uhr und dann wiederum erscheint die gleich Nachricht 3 mal hintereinander. Apps lassen sich nicht installieren und Ziffernblätter nicht wechseln. Bekomme immer die Fehlermeldung das keine Verbindung zur Ionic hergestellt werden kann.

Zwischendurch schafft es die Uhr sich dann doch mal kurz zu synchronisieren. Deshalb bekomme ich vom Support auch nur eine Standardantwort das sich die Uhr laut dem System zum Zeitpunkt X synchronisiert hat und ob mein Anliegen damit erledigt ist - Nein, ist es natürlich nicht! Ich weiß nur das meine Geduld langsam zu Ende geht. Schlage mich nun schon seit Wochen damit rum...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos