abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic zählt zu viele Schritte

Hallo zusammen,

 

Dies ist mein erster Beitrag hier in der Community und es ist schade, dass ich gleich mit einem Problem komme. 

 

Ich habe meine Fitbit Ionic jetzt schon mehr als 3 Jahre und war bis heute total überzeugt. Nun hat die Uhr gestern gar keinen einzigen Schritt gezählt. Daraufhin habe ich 5 Mal neu gestartet und letztendlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

 

Nun zählt die Uhr wieder Schritte, aber viel zu viele! Über Nacht habe ich angeblich 40.000 Schritte gemacht.

Es hört auch nicht auf hochzutählen.

 

Wenn ich durch die anderen Themen gehe und ähnliche Probleme lese, gehe ich davon aus, dass die Uhr eingeschickt werden muss. 

 

Habt ihr vielleicht noch andere Tipps?

 

Vielen Dank euch und sportliche Grüße

Alex 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @AlexDuese, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Schrittzählung deiner Ionic. 

 

Seit wann tritt der Fehler auf? Erstes Mal? Wurde vielleicht eine Aktivität während der Nacht aufgezcihnet? Überprüfe bitte die Liste deiner wöchentlichen Trainings auf der Fitbit App. 

 

Ich rate dir die Ionic entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Nach dem Neustart soll es wieder einwandfrei funktionieren.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Rodrigo!

 

Der Fehler besteht seit Dienstag (zählt gar keine Schritte). Dann habe ich die Uhr zurückgesetzt. Ab Mittwoch habe ich den Fehler, dass die Uhr einfach alleine Schritte zählt. 

Diesen Fehler habe ich das erste Mal, seit dem ich die Fitbit Ionic habe. 

Es wurden tatsächlich am Donnerstag (16.07.2020) Aktivitäten aufgezeichnet, z. B., dass ich angeblich 305 min. Fahrrad gefahren bin (stimmt überhaupt nicht), jedoch nicht während der Nacht, sondern über den Tag verteilt immer mal wieder eine Sportaktivität (obwohl die Uhr auf dem Nachttisch lag). 

 

Ich habe gemäß deinen Anweisungen die Uhr nochmals zurückgesetzt und neu gestartet. Leider habe ich den Fehler immer noch. 

Was kann man nun tun?

 

Danke und Gruß

Alex 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @AlexDuese, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos